Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Besuch vom KV

Thema: Besuch vom KV

Hallo ihr lieben, ich bin ja oft nur stumme mitleserin, aber heute habe mal wieder etwas mit dem vater meiner tochter erlebt und würde gerne dazu eure meinungen wissen... also er war bei uns seit gestern, hat auch übernachtet. das erste was er von sich gab war er möchte unsere tochter von montag bis donnerstag zu sich nach berlin nehmen, weil er sie so lange nicht gesehen hat.(3 wochen)...nicht mal hallo wie gehts dir(ich stehe kurz vor einer wichtigen operation)-nein gleich mit der tür ins haus fallen und forderungen stellen...dabei zahlt er nicht mal unterhalt.gestern sind wir zusammen eis essen gegangen und zwar von meinem geld.er sollte mir eins mitbringen-hat es aber nicht getan....etc. etc. es kam wie immer zwischen uns zum streit und er beschimpfte mich mit "kotzbrocken".bei jeder kleinigkeit machte er mich nur runter und meckerte mich an. nun meine frage: wir sind erst letzten donnerstag von köln wieder hierher gekommen und meine tochter hat sich noch nicht eingewöhnt.ich habe kein gutes gefühl dabei sie gleich für mehrere tage bei ihm zu lassen.was meint ihr dazu?ich danke euch für antworten, liebe grüße andrea

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn deine Tochter? Und wie kommt sie mit ihrem Vater aus? Möchte sie mit bzw. würde mitgehen? Das wäre für mich entscheidend. Kein Unterhalt ist ärgerlich, aber hat mit den Besuchen erstmal nichts zu tun. Wenn er dir blöd kommt, lass ihn nicht bei dir schlafen oder mit Eis essen. Sowas mache ich nur, wenn das Verhältnis halbwegs freundschaftlich ist. LG Berit

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Berit, meine Tochter ist gerade 3 geworden und sie sehen sich sporadisch. Ich denke sie mag ihn schon irgendwie.Meistens ist sie aber immer total durch den wind nach einem tag mit ihm. sie war bis jetzt 2 mal über nacht bei ihm in berlin.ich hab einfach kein gutes gefühl... lg andrea

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine Tochter erst 3 ist, und sie ihren Vater nicht regelmäßig genug sieht um von einer stabilen Beziehung zu sprechen, ein absolutes NEIN zur mehrtägigen Übernachtung. Je nach Beziehungsstand vielleicht sogar ein nein zur einmaligen Übernachtung! Wenn er nicht nett zu Dir ist, stelle Nettigkeiten gegenüber ihm auch ein. Eis essen mit seiner Tochter kann er selbst bezahlen und um ein Bett kann er sich auch außerhalb Deiner Wohnung kümmern. Von einem Gast würde ich mich nicht als "Kotzbrocken" bezeichnen lassen! Das ist ein Grund für einen Rausschmiß! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna, hab vielen Dank für die klaren Worte.Ich lasse mich immer wieder von ihm beeinflußen und am ende macht er mir ein schlechtes gewissen. dann gebe ich immer nach. meine tochter soll ja auch den kontakt zu ihrem papa haben-aber er kann sie ja auch tagsüber sehen und sie muss nicht gleich dort 3 tage übernachten. und stimmt schon-beim nächsten mal wenn er mich beleidigt werfe ich ihn raus. lg andrea

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr beiden vor der Trennung mit dem Vater zusammengelegt? Also hat Deine Tochter ihren Vater als "Papa" erlebt? Ich bin seit der Geburt meines Sohnes alleinerziehend. Selbst wenn der KV sich um ihn kümmern würde, wären Übernachtungen beim Vater erst in einem Alter drin, in denen er die Situation verstehen könnte. Ob das mit drei schon der Fall ist, ist dann vom Kind abhängig. Laß Dich nicht verunsichern! Lieben Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dazu gehören schon zwei: Einer, der macht, und eine die das mit sich machen läßt. Ich denke auch: Ein "Gast", der mich als Kotzbrocken bezeichnet, von meinem Geld jemanden zum Eis einlädt und mir nichts mitbringt, und sich ansonsten so aufführt, der kann sich meine Haustür gerne von draußen betrachten. Da kann der dreißig Mal der Vater meiner Kinder sein. Da ist dann ganz schnell Schluß mit lustig. Mit dem Unterhalt hat das tatsächlich nichts zu tun. Allerdings würde bei nichtgezahltem Unterhalt auch meine Bereitschaft sinken, ihm ein Eis zu kaufen oder ihn wohlmöglich als "Gast" durchzufüttern. Ob er das Kind für mehrere Tage mitnehmen kann, würde ich allerdings eher von seinem Benehmen dem Kind gegenüber als von dem Benehmen mir gegenüber abhängig machen. Wenn er das schafft mit so einem Kind für mehrere Tage - ist doch fein! Ich bin großer Fan von Kind-frei-Tagen *lach*. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, wenn das so ist und er es auch nicht nötig hat dir Unterhalt zahlen - brich den Kontakt erst einmal ab. Wenn die Kleine danach immer durch den Wind ist sind die Besuche für sie wie die von Fremden. Wenn die Kleine nach dem Vater frägt, dann würde ich sie entscheiden lassen ob sie ihn sehen will. Wenn ja, dann ist das ja i.O. Aber: sponsor ihn nicht mehr!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 22:00