Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bericht vm Jugendamtsbesuch

Thema: Bericht vm Jugendamtsbesuch

Ich warte heute bei meiner Sachbearbeiterin vom Jugendamt, mit den Fotos aus seiner Wohnung, die Fotos, die seine Neue ins Internet gestellt hat...,dem Besuchstagebuch... Habe erklärt, daß er den Kleinen jederzeit nach Absprache sehen kann und auch auf den Spielplatz gehen etc - aber mir ist es zu unsicher, den Kleinen zu 2 Alkoholikern - davon noch etne Borderlinerin und 3 Hunden, davon ein bissiger Labrador Pitbull. Da habe ich einfach Angst um meinen Kleinen. Na ja - nun haben wir nächste Woche einen Gesprächstermin - aber was mich fürchterlich geärgert hat, ist das sie sagte, seine Wohnung wird mit Ankündigung angeschaut - evtl und der Hund könne ja nicht sein, weil er ja keinen angemeldet hat.... Hallo????? Ich häng mal ein Foto aus seiner Wohnung an - und muß jetzt versuchen, alles zu beweisen.... er kann ihn ja jederzeit sehen - aber ich will ihn nicht in gefahr bringen...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich weiß, augen auf bei der vater wahl - ich hab ihn mal geliebt.... und hab den tollsten jungen der gaaaanzen weiten welt, insofern hat es sich gelohnt...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nein er hat keinen Hund, weil keiner angemeldet ??? Sich ankündigen, daß er aufräumen kann?? Die Bude... oh mein Gott... niemals im Leben käme mein Kind nur 1m in so eine Hütte !!! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, also beim besten Willen: NEVER! Der soll lieber mal die ganzen Pullen wegbringen und mit dem Knirps nen schönen Nachmittag machen...Obwohl...Ich würd dem, so wie ich mich kenne, nicht von der Seite weichen... Ich würd mich In den Türrahmen nageln, wenn ich wüßte, daß mein Kind diese Wohnung betreten müßte... LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn das kein Fake ist dann wird er auch mit Besuchsankündigung keine Ordnung da reinbekommen, glaub mir! Davon abgesehen das der Zustand grauenhaft ist find ich es nicht OK ein Foto seiner Wohnung ins Netz zustellen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja... ich glaube auch nicht, das er die Wohnung in Ordnung schafft bis zum Termin...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja, nee, is klar. vermutlich kann aufgrund der aufgenommenen zimmerecke niemand sagen, wer "er" ist, wo "er" lebt und wessen wohnung das ueberhaupt ist.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

da stehen ja richtige vermoegenswerte in pfandflaschen rum! wenn er die zurueckbringt, kann er mit junior anschliessend ein ausgedehntes wochenende in disneyland verbringen!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es wirklich seine Bude ist, er das Bild selbst im Internet zeigt dann find ichs nicht schlimm es auch hier zu zeigen. Das ist so gruselig, daß mir sogar die Hunde leid tun, die da hausen müssen und ich bin echt fassungslos... was fürn Asi. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

das ist nicht dein ernst das bild???

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

leider doch . ich weiß mir halt nicht weiter zu helfen, ich habe halt auf Hilfe vom Jugendamt gehofft....und schreiben, die Wohnung ist dreckig sagt ja nichts über die wirklichen Zustände aus und können diverse stadien aus sagen... ich will unter keinen Umständen, daß mein Kleiner in diese Wohnung kommt und das Jugendamt hilft mir nicht weiter. Was soll ich machen???

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich ja fast gar nicht glauben !!!! ich finde, diese bude sagt sehr wohl was aus, nämlich dass da alkoholiker wohnen, die zeitgleich anscheinend noch unordentlich, wenn nicht sogar messis sind... gehts noch? beschwer dich an nächst höherer stelle, aber schleunigst. oder geh an die presse, weiß der geier...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wielange seit ihr denn getrennt bitte? Also so was wird man ja nicht über nacht ... also soooooo was ... so ein dings ekel tpy ...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab Dir ne PN geschrieben ...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke - ich hol mir auch mal einen Termin bei einem Anwalt, und wenn im nächsten Gespräch wieder auf ein 14 tägiges Umgangsrecht IN seiner Wohnung gepocht wird, werde ich auf jeden Fall zu dem Leiter des Jugendamts machen und im Zweifelsfall vor Gericht ziehen... Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn er den Kleinen holen könnte.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du thaga, was mich da ein wenig wundert... deine.. naja wie sag ich das... gelassenheit?????? ich meine diese bude ist eine MÜLLHALDE und du fragst hier um rat, den du z.b. von mir bekommen hast, nämlich direkt MORGEN bei der nächsthöchsten stelle anzuklopfen, und sagst jetzt, na warten wir mal ab, ich nehm mir wohl mal nen anwalt, ja mal gucken... da bräuchte ich nichts mehr gucken ! deine jugendamtbearbeiterin hat wohl den knall nicht gehört... lg sue

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind schon während der Schwangerschaft getrennt, und seitdem ist es ein ewiges auf und ab - vorher war er scon unordentlich und angeschmuddelt - ich weiß auch niht, warum ich mich in ihn verliebt habe.... aber wir haben uns auch immer nur bei mir getroffen... er ist eigentlich wirklich ein lieber kerl... aber wird nicht erwachsen...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist sicherlich ein lieber kerl, lass mich raten er ist so lieb, das er mit der Welt nicht zurecht kommt und sich in eine scheinwelt flüchtet? Männer gibts ....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin seit einem Jahr beim Jugendamt vorstellig, möchte gern auch noch abwarten, daß die Psychlogin, die mal eine Mediation versucht hat am Montag aus dem Urlaub zurück kommt und vor allen Dingen weiß ich, daß er sich nicht meldet und vor dem anberaumten Gesprächstermin nicht vorbei kommt... Die "Gelassenheit" ist nur das Ergebnis der langen Kämpfe mit dem Jugendamt, leider habe ich eh die Erfahrung gemacht, daß es umsonst ist... Am Montag abend habe ich jetzt erst einmal einen Gesprächstermin mit Bekannten, die es bezeugen können ausgemacht und versuche Beweise zu bekommen und Dienstag werde ich auf der Matte stehen -. wenn sich da nichts ergibt, keine Ahnung.... Leider bin ich schon relativ desillusioniert, was Hilfe vom Amt angeht und google gerade nach Urteilen, die mir in der Argumentation helfen. Ich weiß, daß er den Kleinen NIE in seine Wohnung kriegen wird, eher ziehe ich nach Timbuktu. DAS ist das mindeste, was ich für meinen Schatz machen kann. Aber ich bin nun mal ein pragmatischer/fatalistischer Mensch... und neige nicht zu großen Gefühlsausbrüchen - ich mein - ich würde dem KV gern eine Fahrkarte zum Pluto schenken!!!!!! aber - ich kann im Moment nichts machen, außer mir Ratschläge zu holen, wie ich es verhindern kann...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

genau ... aber warum habe ich mich mal auf ihn eingelassen??? ich weiß es nicht. Aber - dafür habe ich ein tolles Kind, was ich über alles liebe und mir die Augen geöffnet hat....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

typisch frau halt Aber Hauptsache euer kind ist gut geraten und ich persönlich würde es verweigern ihm mitzugeben, da soll er es lieber an einem Neutralen Sauberen Ort treffen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das mache ich auch, er bekommt den Kleinen im Leben nicht mit... er kann ihn jederzeit nach Absprache sehen, aber das will er ja nicht - er hatte dieses Jahr ja schon die Krätze & hat seit Anfang Juli den Kleinen 2x gesehen und sagt jetzt, alle 14 Tage bei ihm oder gar nicht, ich wär dann für gar nicht, obwohl ich es für den Spatz schade fände und er will es übers Jugendamt "einklagen" evtl auch per Gericht.... Aber er bekommt ihn nicht in seine Wohnung, da müßte sich schon ne Menge ändern und wenn ich nach Timbuktu ziehen muß....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber gar nicht als das da ... außerdem scheint er willensschwach zu sein, wie viele alkis. Also wird das sicherlich nicht sein letztes Wort sein für immer. Sag ihm er soll sein leben auf die reihe bekommen dann kann er sein kind auch regelmässig sehen. Vielleicht macht es ja mal ausnahmsweise klick bei so einem im Kopf.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

bitte!!!!!!!!! egal was es kostet. wenn du einen brauchst, ich hätt einen an der hand. hat mir brutal geholfen.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott! Das ist ja furchtbar. Diese Menschen brauchen ja dringend Hilfe. Da würde ein angebundener Hund nicht bleiben wollen. Ich bin entsetzt, mehr als entsetzt. Bitte!!! gehe zum Teamleiter des Jugendamtes, wenn das nicht hilft, klage ich als Mutter von mir aus bis zum Bundesgerichtshof. Er braucht dringend Hilfe, aber das ist nicht dein problem. Die Frage ist nicht, warum du ihm mal geliebt hast.... Schütze dein Kind, egal wie! Kämpfe! Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, mit der alle Beteiligten gut umgehen können.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Bude kriegt er soooo schnell garantiert NICHT aufgeräumt. Wer in so einem Dreck haust - der schafft es nie im Leben, innerhalb ein, zwei Tage Ordnung zu machen. NIe nie nie. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

...und selbst wenn, die vom JA sehen doch was da los ist, und der Geruch und und und! Wenn er die Einladung überhaupt liest, kann sein er schaut nur alle paar Wochen in seinen Briefkasten. Kann es sein das die SB dir das nicht so recht glaubt und denkt die Bilder sind nicht echt?

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 14:24