Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bekomm ich mildernde Umstände?

Thema: Bekomm ich mildernde Umstände?

Wenn ich das Kind aussetze oder umbringe? Der macht mich irre. Seit wir Wohnungen anschauen hat er mindestens einmal am Tag eine nasse (und volle) Hose. Das Sprechen hakt und er provoziert ohne Ende. Vorhin sagte er, er muss, geht ins Bad und "vergisst" auf die Toi zu gehen, er steht vor der Toi und macht in die Hose. Ok, ich sag da gar nichts zu, nasse Sachen in die Wäsche, neue anziehen, macht er allein, während ich den Boden trocken mache. Die nassen Sachen warf er durch die Gegend und weils so schön ist, damit meine Creme runter. Dann spielte er in seinem Zimmer, dachte ich. Nein er hat sich von Oma ne Prinzenrolle gebunkert und die zerlegt. Dazu hat er die Bilder von der Wand gerissen. Eben wollte er kneten, er legt die Knete um einen Stock und ballert ihn gegen die Wand. Mit mir zusammen spielen geht auch gar nicht. Er kaspert dann in einer Tour rum, da klappt kein Spiel, zählen "kann ich nicht, hab ich vergessen". Er kann fliesend bis 50 zählen (hab ich gehört). Ich hab keine Idee mehr, was ich mit ihm mache. Ostern hab ich gestrichen. Passt mir gut, dann muss ich Morgen nicht mehr einkaufen. Genervte Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Becky, ich kann dich soooooooo gut verstehen. Meine drei Jungs sind für die Babyklappe auch zu gross, grummel. Ferien und schlechtes Wetter sind einfach nur der Horror. Meine nehmen die Bude auseinander, verzieren die Wände, hauen sich gegenseitig wie die Kesselflicker, beschimpfen sich, wollen keine Spiele spielen und im grossen Kinderzimmer seh ich den Boden nicht mehr. Und sie sind einfach nur Laut. Ich freue mich so auf den warmen Frühling. Dann schmeiss ich die Jungs raus und sie sollen sich draussen beschäftigen oder wir gehen endlich auf Parzelle, hoff. Lieben solidarischen Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich völlig verstehen, denn hier ist es nicht anders. wenn ich glück habe, wie heute, geht der tag gut los und erst so zum frühen nachmittag hin dreht simon auf. ich verstehe ihn auch, ihm ist mordslangweilig, draußen regnet es wie verrückt. ich lag mittags ne stunde im bett, weil ich mal wieder magenschmerzen hatte. in der zwischenzeit hat er aus meiner küche alle zahnstocher geholt und in der wohnung verteilt, in einen bin ich vorhin reingetreten. obwohl wir heute schon masken gebastelt haben und jetzt noch einen kuchen machen, hält das alles nur immer temporär.

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es zur Zeit ja ruhig und friedlich, weil Lukas einen Freund hier hat und Fluse bei Oma ist *freu Dachte immer nur ich würde meine Kinder ab und an mal am liebsten /&%/$§"§$", weil sie so unerträglich sind und nur Mist machen, zanken, meckern usw. Tut echt gut zu lesen, daß es überall so ist und es wohl doch nicht an mir liegt *gg Dicke Knuddels mousy

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja das zerrt an den nerven imer ruh9ig bis 1000000 zählen ;) denkst du er ist einfach so bockig oder gibt es vielleicht ein problem wo man shauen sollte, was los ist, weil du ja schreibst,s eid ihr wohnungen angeguckt habt...vielleicht kommt er damit ja nicht klar, es beschäftigt ihn etwas und irgendwo muss er es wieder rauslassen. hast du mal versucht mit ihm zu reden, ganz in ruhe, bei kekse, fragen was denn los ist, warum er so viel quatsch derzeit macht....vielleicht hilft es ja ein wenig...?

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

dann herzlichen Glückwunsch, sie sind in der Trotzphase angekommen, die mit ca. 6 wiederkehrt.. ich wünsch dir viel glück und halte durch

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

als mein sohn ist 4,5 jahre alt und die trotzphase hält seit 2,5 jahren an. schön war die zeit, als er noch ein baby war und ich mich an rettenden büchern wie "ohje ich wachse" festhalten konnte....

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Becky, hm...wie läuft es denn mit dem Wohnunganschauen?? Was hast Du ihm denn gesagt, warum ihr ne neue Wohnung sucht?? Er ist recht senisbel, wenn ich mich erinnere...er spürt die Veränderung und ist unsicher denke ich... Aber bis Leonie vor ca. 20 Min. dann von Papa abgeholt wurde, war´s hier ähnlich...zumindest die letzte Stunde, seit sie wußte, daß Papa gleich kommt...heute morgen ganz lieb...sonst wären wir jetzt auch draußen zum Energieabladen... lg und drück dir die dauem für ne Wohnung oder habt ihr schon was in Aussicht?! heike

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wohnungssuche ist nicht wirklich erfolgreich bisher. Ich vermute ja, das Nike´s einpuschern und auch das schlechte Sprechen damit zusammenhängt, aber ich hab auch nur Nerven. Hab ihm erklärt, das wir in eine neue Wohnung ziehen, er darf mit anschauen und auch sagen, ob ja oder nein. Wobei die, die wir angeschaut haben, wirklich nicht gingen. Ich bin auch nicht wirklich gut drauf. Wenn ich es irgendwann schaffe beim Doc einen Termin zu machen, beantrage ich eine MKK. Es ist aber hilfreich zu lesen, das andere Kinder auch auf Krawall gebürstet sind. Danke! LG Becky

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir können uns ja zusammentun. Bei mir war heute nur Chaos, hab schon nicht mehr normal reden können, wurde nur noch laut.. Mein Sohn hat heute soviel angestellt und hören..was ist das.. Ich bin schon seit letztem Jahr August auf Wohnungssuche und werde bald verrückt, wenn ich nichts finde. Susi

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Reich Dir auch mal die Hand rüber. Also meine Tochter ist seit sie 2,5 ist in dieser Phase und keine Besserung ist in Sicht. Ich mach drei Kreuze wenn der Papa( hoffentlich) morgen nachmittag mal 3 Stunden übernimmt. LG Sylvia PS : bei uns ist ne 3 Zimmer Wohnung frei, aber Sachsen war wohl nicht Deine Richtung?

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, leider nicht ganz meine Richtung, der Weg zur Arbeit wäre dann doch etwas weit. Nike schläft nu- hoffe ich, es ist auf jeden Fall sehr leise. Habe ihn gefragt, ob er irgendwas blöd findet. Nein, es ist alles schön. Hätte zumindest gedacht, das kommt: du schimpfst soviel oder so. Aber nein, er meint ich schimpfe nicht viel, die Mama´s seiner Freunde schimpfen viel mehr. Morgen haben wir Besuch, zumindest ist es angekündigt und am So hat der Papa uns in den Garten eingeladen zum Ostereier suchen. Glaub zwar noch nicht, dass das klappt, hab Nike auch nichts gesagt, aber behalte es im Hinterkopf. Schönen Abend und liebe Grüße Becky die sich gleich aufs Sofa wirft und jammert, weil NICHTS Süßes da ist.

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde Dir gerne ein paar von vielen Ostereiern rüberschicken, die die Kinder heute von Oma bekommen haben. Katharina hat noch Weihnachtsmänner im Regal und Oma hat sich wieder selbst übertroffen. Meine kleine Nervensäge schläft auch, dafür kommentieren die Großen lautstark Harry Potter. Hoffentlich klappt es Ostersonntag. Drück Dir die Daumen. Liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das Wetter. Ganz bestimmt *heftignick*. Heute hat Temi auf dem Weg von der Kirche bis nach Hause nicht nur geheult, sondern lauthals gebrüllt, weil er einen Regenwurm gesehen hat und ich ihn deswegen tragen sollte (er hat Angst vor Regenwürmern). Der Kerl ist 135 cm groß und wiegt fast 30 kg mit seinen Winterklamotten. Als ich dann die Schnauze voll hatte und ihn die letzten Meter auf dem Rücken getragen habe, war Fumi tödlich beleidigt und schweigt mich seitdem demonstrativ an, weil ich Temi ja mehr liebe als sie. Soll ich sie auch noch tragen? Sie wiegt fast 50 kg!!! Ach so, meine sollten eigentlich beide die Trotzphase hinter sich haben. Wenn die beiden am Montag im Zug sitzen, werden die Leute ganz dumm schauen, weil ich mitten am Hauptbahnhof einen Freudentanz aufführen werde. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

- da habe ich ja mittlerweile meine eigene (ominöse) Theorie: Sie beginnt mit anderthalb Jahren und geht dann übergangslos in die Vorpubertät über. Befürchte ich. Seit sie eineinhalb sind und die Trotzphase begonnen hat, habe ich mich an der schlauen Aussage von Herrn Rogge festgehalten, der meint, sie (die Trotzphase) dauere zwei Jahre und Kinder die früh anfangen sind dann auch früher durch damit... Meine sind aber dann schon seit dreiviertel Jahr "überfällig" und so langsam beginne ich mich zu fragen, ob dieser schlaue Herr sich nicht geirrt haben mag *ironischesgrinsen* LG Yola

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal bin ich soooo froh, meine Kids abgeben zu dürfen :) Grad bin ich krank, Fieber, Erkältung usw. und zu meinem Glück sind die Kids grad 2 Tage beim Papa. Sie sind zu Zeit auch voll ätzend. Dennis, der Kleinste ist 4 eigendlich sehr sehr süß aber meist ne nervige Heulsuse, der immer seinen Kopf durchsetzen will und das sofort. Natalie (5) sieht aus wie n kleiner Engel mit ihren langen blonden Haaren aber sie ist grad in der Ich-bin-gegen-alles-Phase... Sie macht nix, was man ihr sagt und se es noch so nett ausgedrückt : "Nein ich mach das nicht. Auf gaaaar keinen Fall!" Boah wie ätzend! Jetzt darf Papa n bissl Spaß mit ihnen haben und er wird hinterher wie immer sagen wie easy alles war (kicher)... ich kann mich auskurieren und wenn sie am Samstag Abend zurück sind hab ich mich auch von ihnen etwas erholt :) PS: Ich find es gut, daß man hier mal jammern darf. In anderen Foren wird gern so getan als ob die kleinen ach so süßen Engel doch immer nur Freude bringen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ach jaaa.... ich droh den Mini-Monstern auch immer, dass ich mal besonders nette Fotos von ihnen mache und sie bei X-bay verkaufe.... das Wetter ist echt zum ko§$%&.... kein Wunder, dass die Zwerge austicken... ich bin auch schon ganz genervt... mein kleiner Giftzwerg war heute abend besonders nett... keinen Mittagsschlaf gemacht, müde, dass er fast im Stehen eingeschlafen ist und dann aber noch gebrüllt: ich bin üüüüberhaupt nicht müde, ich will nicht ins Bett..... starke Nerven für alle genervten Mamas

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Becky, mein Mitgefühl hast du jedenfalls, ich schicke dir auf diesem Wege mal etwas Nerven hinüber. ;-)) Ich habe es zur Zeit da fast gut, ich muß diesen Monat durchgehend arbeiten (in der ambulanten Pflege), also den halben Tag nur um alte Leute kümmern. Allerdings ist Meike mit unseren dreien (6, 7, 8 Jahre alt) auch sehr gefordert. Zur Zeit liegt sie in der Wanne und relaxed. Es sei ihr gegönnt, während ich jetzt gleich die Himbeeren erhitze und das Vanilleeis aus dem Tiefkühler hole. LG Roland

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 21:32