Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bei Mama im Bett schlafen?

Thema: Bei Mama im Bett schlafen?

Hallo! Ich habe da mal eine Frage und zwar war ich heute mit meinem kleinen Schatz bei der U4 und habe ihn auch direkt impfen lassen, ist alles supe rbei ihm, nur jetzt ist er shcon den ganzen Tag total quengilig und schreit auf immer ganz weh leidig als ob er was hätte (also Ifeber hat er keines) und er schläft (wenn er denn dann mal schläft) auch total unruhig und schreit bzw knöttert im schlaf und da ich er lich gesagt keine alzu grosse Lust habe heute nacht alle 5 - 10 minuten aufzustehen wenn es irgendwie geht um ihm den schnuller zu geben damit er ruhig weiter schläft, wollte ich jetzt mal wissen ob er dann ausnahmsweise mal in meinem Bett mit schlafen darf? er schläft sonst in seinem eigenen bett im Kinderzimmer da er normalerweise Nachts durchschläft und für die Wiege schon zu groß ist. Nur meine Mutter meint das soll ich lieber nicht machen sonst gewöhnt er sich da daran und will dann nur noch bei mir schlafen. KAnn das wirklich passieren wenn er mal einen Nacht mit bei mir schläft?

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, irgendwie verstehe ich dein problem jetzt nicht wirklich. dass kinder nach einer impfung quengelig sind, ist normal. meine grosse hat immer mit hohem fieber reagiert, meine kleine hat von der letzten impfung (mehr als 4 wochen her) immer noch dick geschwollene lymphknoten in der leistengegend. das wäre das eine. das andere ist - verlass' dich im umgang mit deinem kind nicht zu sehr auf die meinung von anderen sondern tue, was dir sinnvoll und richtig scheint. meine kinder schlafen beide seit ihrer geburt in meinem bett. die grosse wird jetzt 9 und die kleine ist 13 monate alt. es ist unser "familienbett" und ich genieße es. momentan habe ich kindfrei, die kids sind bei meinen eltern in ferien. wobei meine grosse mehrmals bei ihrer freundin übernachtet hat (und umgekehrt) und dieses wochenende zum ersten mal bei ihrer patin übernachtet. sie hat dann auch keinerlei probleme, alleine in einem bett zu schlafen. im übrigen denke ich nicht, dass dein kind plötzlich nicht mehr im eigenen bett schlafen möchte, bloss weil er einmal bei dir schlafen durfte. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schließe mich den Worten meiner Vorrednerin an ;o) P.S. Meine 11-jährige Tochter schläft auch zu 90% bei mir im Bett. Ulli

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kinder nach einer inpfung quengilig sein können ist mir schon klar sollten nur hintergrund infos sein warum r bei mir im bett schlafen soll. Er ist mein erstes Kind und mein ein und alles udn dadurch was mit seinem Erzeuge alles war bin ich imme rder Meinung ich würde alles flasch mahcen und ich möchte doch das es dem kleinen gut geht und an nichts fehlt deshalb frage ich immer nach (wenn auch manchmal ganz banale einfache Dinge), und da mich solche aussagen wie die meiner Mutter dann immmer gleich beunruhigen wollte ich einfahc noch mal nach fragen. Naja mal schauen er ist grade eingeschlafen und jetzt bin ich mal gespannt wie lange er schläft. Gruß Anka

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung! Und lass Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig! Ulli

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich kann er! Meine KInder haben alle bei mir geschlafen und das ging gut:-) Er braucht doch deine Nähe.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist fünf, sobald der kränkelt pennt er NUR bei mir. das ist der einzige ort, wo er ruhig ist. und ich muss nicht ständig aufstehen und nach ihm sehen, wenn er meckert. guts nächtle :o)

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke danke für eure lieben und netten Antworten! Na gut dann werd ich jetzt mal abwarten wie lange er schläft wenn er bei mir schläft ist mir irgendwie sicherer und ich muss nichtg ständig nahc ihm sehen wenn was ist. Ganz LG Anka

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!!! Ich würde mir da keine Gedanken machen! Wenn es dem Kleinen nicht gut geht, dann ab zu dir ins Bett... Ich bin auch eine Verfächterin MEINES Bettes! Und da kommt mein Kleiner nur rein wenn er krank ist oder es ihm nicht gut geht! Deiner ist noch soooo klein, hol ihn zu dir, das tut euch beiden gut!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ( 5monate)schläft immer in meinem bett,und nur ungern in ihrem.ich geniesse das sehr. nach der u4 war sie auch so unruhig,dass ich sie gar nicht allein lassen mochte.. und ich dachte schon,ich hätte nen fehler gemacht! wie schön,dass ihr auch alle eure kiddys im bettchen habt ;)..das beruhigt mich! mit meiner großen 14j habe ich mal nen film gesehen,und mochte anschließend nicht allein ins bett. ich habe ihr 20€ angeboten..sie lehnte ab!..ich schnarche

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tu, was dein Instinkt dir sagt. Es schadet auf keinen Fall. Ich habe drei Kinder im Alter von 5, 7 und 9 Jahren. Ich habe immer dafür gesorgt das meine Kinder schnell im eigenen Bett eingeschlafen sind. Aber bei Krankheit oder Suche nach Nähe dürfen sie selbstverständlich zu mir ins Bett. Aktuell diese Woche haben am Dienstag meine beiden Kleinen bei mir geschlafen und gestern und heute schläft mein Grosser bei mir. Dann sind da wieder Wochen wo sie nur in ihren Betten schlafen. Ich merk es immer wenn meine Kinder besonders kuschelbedürftig sind. Dann weiss ich schon ich bin Nachts nicht allein, lach. Ach übrigens, wahrscheinlich warst du laut deiner Mutter mit einem halben Jahr trocken, konntest fehlerfrei sprechen und bist schon rumgehüpft, grins. Mütter wissen eine ganze Menge, dem ist nichts abzusprechen, aber man sollte wirklich auf seinen eigenen Instinkt vertrauen. Lieben Gruss Pinky (heute wieder mit Schnarch und Wühlkind im Bett, zum Glück ist es zwei Meter breit. )

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nee da skonnte ich noch nciht aber mein Bruder (älter wie ich ) soll ja ashcon mit 5 Monaten ohne hilfe frei sitzen gekonnt haben und hat dann wohl auch schon so gespielt mit 9 manaten laufen und mit 10 monaten konnte er shcon sprechen. MEine Mutter schiebt da simmer auf meinen anderen Brude rda die beiden nur 18 monate auseinander sind und sich der kleine das vom große abgeschaut haben soll. Naja ich werde mich jetzt mal zu meinem sohn ins Bettchen legen. Allen eine gute nacht.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:16