Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Begleiteter Umgang (Angst, Fragen, etc)

Thema: Begleiteter Umgang (Angst, Fragen, etc)

Hey ihr Lieben, nachdem wir gestern "Eltern"(teil)gespräch hatten mit dem Therapeut meiner Tochter bat er mich, bzw forderte er, dass ich unverzüglich beim Jugendamt die Situation schildere, und per Anwalt und Gericht ein einstwiliges Kontaktverbot aussprechen lasse. Laut Psychiater und Therapeutin ist das Kindeswohl extrem gefährdet, es ist Gefahr im Verzug und meine Tochter soll keinerlei unkontrollierten Kontakt zum Kindsvater haben. (Psychisch erkrankt, PTBS, Depressionen, Verdacht auf Schizophrenie, Borderline..) Ich weiss dass mein Ex total ausflippen wird, und es so darstellen wird als würde ich ihm das Kind entfremden wollen. So ist es aber absolut nicht, unsere Kleine weint allerdings bei der Therapie sobald es um den Vater geht, hat Angst, ist wütend und enttäuscht. Ich soll seine Nr in ihrem Handy blocken, da er sie nachts um 23.49 Uhr mit Nachrichten zutextet wie schlecht es ihm geht und dass sie der einzige Grund ist zu leben.. er soll keinerlei unkontrollierten Kontakt haben, und dass seine Eltern nebenan wohnen ist dabei irrelevant, Kontrolle heisst Jugendamt und Psychiater (seiner oder ihrer) oder sogar Polizei (aufgrund angekündigtem erweiterten Suizidgedanken) Ich habe jetzt Angst.. bricht ihm das vollends das Genick? Wird er ausrasten? Mich wieder bedrohen oder schlimmeres? Das Kind entführen (hatten wir schon!)? Ich habe kaum geschlafen und muss um 9 zum Jugendamt.. Kann mich mal jemand drücken? 4 Jahre intensive Therapie mit mehr als 20 stationären Aufenthalten und es wird immer schlimmer..

von Keksraupe am 17.09.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh mann.. ich drück dich und dir die Daumen

von Emma25 am 17.09.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich drücke mit und freue mich, dass der Therapeut nicht Larifari ist. Bereits die Tatsache, dass der KV dem Kind mitten in der Nacht solche unsäglichen Nachrichten schickt, sind klarer Grund die Nummer zu blockieren. Davor MUSST du dein Kind schützen.

von Pamo am 17.09.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Erstmal: Oh man. Das ist harter Toback! >>Ich habe jetzt Angst.. bricht ihm das vollends das Genick? Das kann sein. Aber Du musst Dich abgrenzen. Du bist für ihn nicht verantwortlich. >>Wird er ausrasten? Vermutlich. Borderline lässt darauf schließen, dass er durchdrehen wird (Borderline steht ja auch für extreme Gefühlslagen) >>Mich wieder bedrohen oder schlimmeres? Möglich, dass Dir der Hass entgegenschlagen wird. Daher ist Abgrenzung ganz wichtig. >>Das Kind entführen (hatten wir schon!)? Er darf nicht mehr alleine mit dem Kind sein. Deine Tochter musst Du briefen und ggf. eine Zeit lang stärker im Auge haben. >>Kontrolle heisst Jugendamt und Psychiater (seiner oder ihrer) oder sogar Polizei (aufgrund angekündigtem erweiterten Suizidgedanken) Genau deshalb musst Du das durchstehen. Für Deine Tochter. Wenn der Vater durchdreht, dann besser jetzt, ohne dass sie in Gefahr gerät. Arbeiten die Psychiater zusammen? Dein Ex braucht auf jeden Fall seinen Psychiater an der Seite, wenn er die Mitteilung erhält. Der muss dann ggf. auch für eine (temporäre) Einweisung sorgen. M.E. wird es darauf hinauslaufen... Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft. Das ist alles wie ein großer Alptraum....

von shinead am 17.09.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Wie war's beim Jugendamt?

von Bookworm am 17.09.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Lese es jetzt erst. Drücken wird aber auch jetzt noch helfen.

von shortie am 17.09.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ich finde es interessant, dass DU DIR Gedanken machst, ob es IHM das Genick bricht. Wie es ihm geht, wäre mir momentan total egal. All das, was jetzt auf ihn zukommt, alle Konsequenzen, der begleitete Umgang usw. sind die Rechnung auf sein Verhalten! Und diese Rechnung stimmt in meinen Augen. wenn das Kind ihm wichtig ist, hat er jetzt die Wahl, etwas zu tun. Einen Therapeuten aufzusuchen und der Welt, und vor allem Dir, zu beweisen, dass er es gut meint. Ich finde, Du hast genau das Richtige getan und bin verwundert, wie "schnell" alles bei Dir ging - denn eine Freundin von mir ist in ähnlicher, wenn auch nicht so schlimmer, Situation und die Ämter machen GAR NICHTS!!!!

von Holzkohle am 17.09.2013, 21:59