Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Auswahl der Arbeitsstelle...

Thema: Auswahl der Arbeitsstelle...

eigentlich eine doofe Überschrift, denn meist hat man keine Wahl :-)) aber... könntet ihr wo arbeiten, wo euch die Firma nicht wirklich anspricht, oder mit sowas nichts am Hut habt? z.B. eine "grüne" Firma obwohl er überhaupt nicht ökomässig seid? oder ein Zentrum für psychisch kranke Frauen... also als Bürokraft... würde mich mal interessieren Susi

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also wenn ich den job nicht mit meinem denken/prinzipien vereinbaren könnte würd ich ich ihn nicht annehmen. hey dann würd ich schon längst als edelhure arbeiten ordentlich kohle machen und das leben genießen . nein scherz bei seite,mein job muss mir spaß machen und ich kann mir nicht vorstellen das man so glücklich wird. gruß carina

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

nee, könnt ich nicht, ich hab damals in meiner ausbildung neue leute werben müssen... und meinte nur zu meinem chef "mach ich nicht" begründung,.... ich hielt von der vers. nicht wirklich viel

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

tja, ich möchte zwar so schnell wie möglich einen Job, aber die Angebote: in einer Klinik als Bürokraft----ich hasse Kliniken von innen, dieser Geruch ein Frauenzentrum für psychisch und depressive Frauen.....--- ich würde Tag und Nacht über solche Frauen grübeln, was wohl alles war, das sie so sind eine Ökofirma----naja...ich bin alles andere als grün ach menno...ich bin aber auch wählerisch :-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite im Moment in einer Uniklinik und dort ausgerechnet im Chefarztsekretariat der Kinderkardiologie. Super Job. Klar hat man gelegentlich mit schwerkranken Kindern zu tun, aber das Umfeld und die Ärzte sind sowas von klasse. Ich könnte die Ärzte und Schwestern den ganzen Tag knutschen, weil sie einfach so prima sind. Du mußt das mal erlebt haben, wie es da "menschelt". Versuche es! Kliniken riechen nicht, echt nicht. Das ist nur Kopfkino, das sich da bei Dir abspielt. Ich hatte allerdings diese Bedenken nie, weil ich mal ein paar Semester Medizin studiert habe und auch Pflegepraktikum machen mußte. Das ist aber was ganz anderes, als dort im Büro zu arbeiten. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal 3 Wochen in einer Metzgerei im Verkauf gearbeitet. Ich konnte mich echt garnicht mit der Arbeit identifizieren hatte immer das Gefühl, dort falsch zu sein. Es war garnicht mal das Wurstzeug, aber einfach so die ganze Atmosphäre und der Geruch. Und dann hatte ich natürlich immer Helge Schneider im Kopf.....die Wurstfach-, die Wurstfach-, die Wurstfachverkäuferin. Also nee, nie wieder....

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

könnt ich auch nicht ,ich esse gerne fleisch,aber ich hasse es das zeug anzufassen. versicherungen verkaufen könnte ich auch nicht,ich hasse es leute zu bequatschen,aber es gibt menschen denen liegt das total gut,kann ich garnicht nachvollziehen,

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte (und würde) wenn ich müsste überall arbeiten. Mein Wunsch wäre es natürlich nicht. Ich würde das dann als Übergangslösung ansehen. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in den Firmen, in denen ich mich absolut nicht mit dem Produkt identifizieren konnte, gescheitert bin. Aber sowas von! Und das als Geschäftsleitungssekretärin, wo es an sich wirklich nicht drauf ankommt, das Produkt zu vermarkten, sondern nur darauf, Briefe vernünftig zu schreiben und Kundenkontakte zu pflegen bzw. an die richtige Stelle zu vermitteln. Nee, ich mag nicht mehr irgendwo arbeiten, wo ich mich nicht wirklich einbringen kann. Jetzt gerade habe ich einen Job, der mich total ausfüllt, wo ich Überstunden mache, die ich nicht aufschreibe - leider nicht mehr lange, obwohl Cheffe der Meinung ist, dass ich wie die Faust aufs Auge zu ihm und den anderen Cheffes passe. Und so etwas suche ich wieder und werde es auch finden. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

...die Woche im Krankenhaus.. ich habe ihr Profil von.... und sie suchen eine Stelle... sie haben aber angegeben, nicht mehr als 20 km vom Wohnort... ich meinte, ja, genau... er sagte dann, ich hätte was in ..... wo ich daraufhin meinte, tut mir leid, das ist mir zu weit. er wurde total patzig und meinte, warum, sie können doch Vollzeit arbeiten... ich sagte, natürlich kann ich es, wenn ich 2km vom Wohnort entfernt eine Arbeitsstelle habe, da ich immer Zeit einplanen muß wegen Kindergarten.. dann hat der mich so doof von der Seite angemacht und dann gesagt, also wollen sie jetzt gar nicht mehr wissen, was es ist...und ich meinte nur, tut mir leid, aber es bringt mir nichts... oh mann, ich war richtig aufgewühlt danach...aber zerreissen kann ich mich halt nicht Susi

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich persönlich würde lieber einmal quer durch die stadt fahren als gar nichts zu haben ! und was anderes mache ich momentan auch nicht... ich fahre einmal vom osten in die stadtmitte und abends wieder zurück.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

...ich auch.... aber wie soll ich eine 40-Stunden-Woche schaffen? und der Job ist in Karlsfeld...

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

schau doch mal, ob Du nicht in Karlsfeld oder Umgebung einen Kigaplatz bekommst - und Auto haste ja jetzt auch?!

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

ne.. also 1. hat er sich hier gut eingewöhnt und da möchte ich ihn nicht wieder rausreissen... und 2. habe ich meine Mutter hier, die, wenn sie mal da ist, ihn auch abholen kann die perfekte Lösung gibt es nicht und wird es auch nicht geben...aber ein bisschen sollte es schon passen... Was ist eigentlich bei euch rausgekommen, mit dem anderen Kiga?

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich verschoben, da ich das gutachten von der klinik erst am 11.2. bekomme, ich weiß also noch nicht mal in was für ein modell schule er kommt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

also wird er dieses Jahr in die Schule kommen? oder entscheidet das dann das Gutachten?

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben vier Möglichkeiten, je nachdem, wie das Gutachten ausfällt: 1. er geht weiter auf einen regulären Kindergarten und macht dort noch mal ein Jahr 2. er geht auf einen heilpädagogischen Kindergarten mit Vorschule 3. er geht auf eine normale Schule 4. er geht auf eine heilpädagogische Schule (ich denke, das wirds wohl werden) Wir warten immer noch auf den Schulplatz in der Heckscher LG Sue

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ja noch bisserl Zeit, aber mein Kiarzt meinte letzte Woche, das es bei uns auch sein kann, das er erst mal 2 Jahre auf eine heilpädagogische Schule geht...ausser er entwickelt sich weiter so gut... aber ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht soo schlecht...man denkt vielleicht als Mutter, mei, was da wohl für Kinder sind...aber da werden sie wenigstens gefördert und nicht ins "kalte Wasser" geworfen... Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du das richtige bekommst achja und danke fürs SMS`n... manchmal braucht man jemand zum reden bzw. schreiben :-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo susi, ich glaube, das kommt immer auf das "gesamtpaket" an. natuerlich war und ist es mir lieber, in einem unternehmen o.ae. zu arbeiten, wo wirklich alles passt. firmenphilosophie, kollegen, arbeitsklima, arbeitsbedingungen etc. ich habe ja einige jahre zeitarbeit gemacht, und viele hmm, sagen wir mal in meinen augen "dubiose" firmen mit direktvertrieb greifen gerne auf zeitarbeiter zurueck, mit denen sie dann ihre callcenter bestuecken. und da sitzt man, und soll ein voellig sinn- und nutzloses produkt zu einem voellig ueberteuerten preis aggressiv an den mann oder die frau bringen und dann noch so tun, als ob man da das welttollste teil anbietet. egal ob das nun die faber-lotterie ist, oder irgendein muenzversand oder ein anbieter irgendeiner aloe-vera-pampe, die wahre wunder an koerper, geist und seele verspricht. genauso schwer wuerde ich mich damit tun, irgendwo zu arbeiten, wo mir die materie an sich nicht liegt, weil es etwas technisches ist. eine firma, die kuehlaggregate fuer atommeiler herstellt, meinetwegen. (naja, und da ich atomkraft eh ablehne, waere das dann noch ein anderer grund, dass ich das eben auch nicht unterstuetzen will). dafuer habe ich aber mal in einem museum als direktionssekretaerin gearbeitet. menschlich hat es damals nicht gestimmt, aber es hat mich wahnsinnig interessiert. und haette man mich nicht gemobbt, waere das mein traumarbeitsplatz und ich mit grosser sicherheit auch noch dort! spaeter habe ich mich auch immer mal wieder als sekretaerin oder sachbearbeiterin eben in kliniken oder arztpraxen beworben. wenn man es recht bedenkt, duerfte ich auch nicht auf meiner jetzigen stelle sitzen, wo mir kriege und militaer doch etwas suspekt sind, um es mal nett zu formulieren. allerdings arbeite ich ja in einem bereich, der mit kriegsfuehrung ueberhaupt nichts zu tun hat, von daher kann ich damit leben. ich bin nur froh, dass dschordsch dabbelju busch jetzt endlich geschichte ist und hoffe, unser neuer "oberster chef" wird halten, was er verspricht. im uebrigen haette ich mir das stellenangebot mal erklaeren lassen. vielleicht waere man dir ja etwas entgegengekommen und haette vielleicht die stunden etwas reduziert? es ist immer einfacher, erst mal sich zu informieren und dann alles abzuwaegen. vielleicht waere es ja DER traumjob gewesen? die bewerbung zurueckziehen kann man schliesslich immer noch... liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ne furchtbare Krankenhausphobie und wenn ich da arbeiten müßte, würde ich krank werden...

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich LIEBE Krankenhäuser, habe schliesslich in einem gelernt, finde es hoch interessant, was man dort für Menschen aller KLassen kennenlernt.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja anja, da gebe ich dir recht. 1997 habe ich eine AB-maßnahme in einer rehaklinik gemacht. meine "sinnvolle" tätigkeit war im hol- und bringdienst, d.h. ein paar zivis und ich waren den ganzen tag damit beschäftigt, leute in ihren zimmern abzuholen und zu ihren anwendungen zu verfrachten (und anschliessend wieder zurück in ihre zimmer). rein menschlich war das meine schönste beschäftigung und ich habe damals mit dem gedanken gespielt, irgendwie umzusatteln. womit ich ganz sicher probleme hätte, wäre erwachsene menschen zu waschen oder windeln zu wechseln (wegen dem geruch), aber ich glaube auch, dass das etwas ist, wo man hinein wächst. schliesslich ist die tätigkeit als polizist u.u. wesentlich ekliger, da bekommt man mindestens genau so viele exkremente mit wie im krankenhaus, dazu gepaart noch mit menschlischen abgründen, und den beruf (polizist) finde ich auch sehr interessant.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist das jetzt schon wieder so schwer gefallen, als Valentin die Woche drin war... hab halt ne KH-Phobie :-)..liegt aber daran, das ich vor 3 Jahren 4 Wochen drin lag und ums Leben gekämpft habe...darum könnte ich da nie arbeiten..alleine schon der Geruch...

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich könnte und würde glaub ich überall arbeiten. ich bin auch von germering nach riem und von trudering zum neuen flughafen gefahren ( auch mit kind und ae-weise ), habe auch schon 2km vom flughafen gewohnt. in einer metzgerei gäbe es wahrscheinlich keinen job für mich und für vertrieb/verkauf bin ich völligst ungeeignet. ansonsten schockt mich nichts, nur die bezahlung. für mich ist alles eine frage des gehalts.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:54