Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Aus aktuellem Anlass, kleine Umfrage

Thema: Aus aktuellem Anlass, kleine Umfrage

Die Politiker wollen ja das die Hartz IV Empfänger die Pille bezahlt kriegen.Da hier ja doch einige Hartz IV oder ergänzend bekommen mal ne Umfrage wie ihr dazu steht? Ich finde die Pille gehört zu den Freizeitaktivitäten und muß von jedem selbst gezahlt werden.Notfalls muß der Partner zahlen oder der Betrag geteilt werden! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das aus anderer Sicht höchst problematisch - mal folgende politische Denkweise unterstellt: Hartz IV Empfänger können sich und ihre Kinder nicht selbst ernähren, da ist es billiger, ihnen die Pille zu zahlen und sie pflanzen sich wenigstens nicht auch noch fort. Ich vermute mal, das wird der eigentliche Hintergrund des Gedankens sein...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Pille als Freizeitgestaltung???? Ja Wahnsinn. Was ist dann Bahnfahren, auch Freizeitgestaltung???? Also ich finde das ne gute Idee, wobei man die Überlegung "lieber Pille als dass da noch andere Kinder kommen" vielleicht wirklich nicht ganz außer acht lassen sollte. Andererseits, wenn es lediglich um das Thema Verhütung geht, dann könnte man doch auch statt der Pille die Kondome zahlen - oder nicht? LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn der partner auch hartzler ist??? ich find das in ordnung. kinder sind teurer.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das vollkommen i.O. Ich breche mir auch jedes mal eins ab,wenn`s wieder so weit ist,das die geholt werden muss... Und bzgl : kann der Partner ja übernehmen oder die Hälfte dazu geben - und wenn de keinen hast,sondern nur so just for fun ich komm ab und zu mal vorbei Bettgefährten weil beide Spaß dran haben ? - Da kann ich wohl nich erwarten das die mir mal meine Pille zahlen ;o) Des passt scho...allerdings,da ich schon 32 bin,spare ich auf ne 5-Jahres Spirale ... weil ab 30 noch Pille und dazu noch Raucherin is nich soooo gut !

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich gar nichts zu sagen, ich hab mich beim 3.KS sterilisieren lassen, und Kondome (wenn ich sie denn bräuchte, aber da ist momentan kein Bedarf nach nem Kerl) tät ich mir schon noch selbst zulegen (auf nen potentiellen Partner verlaß ich mich nicht und im Zeitalter von Aids geh ich auf Nummer sicher). Ob das nun zu den Freizeitaktivitäten gehört naja ;-) ich dachte immer, damit wären Hobbys gemeint *g*

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir Juli haben, muss ich meinen spontanen Gedanken - dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt - wohl zur Seite schieben Klar, würde ich es als Hartz IV Empfänger auch klasse finden die Pille bezahlt zu bekommen. Ich liege mit meinem Gehalt etwas über Hartz IV, bekomme gar nix bezahlt, keine Zuschüsse, nothing. Die Pille mag ich in meinem Alter nicht mehr nehmen, die Hormonspirale musste wegen einer Konisation gezogen werden - Eine neue Hormonspirale kann ich mir seit Monaten finanziell nicht leisten! Also müssen im Fall der Fälle Überzieher her, oder ein solventer Partner. Nee ernsthaft, ich frage mich wirklich, aus welchem Grund ich mit meinen Steuern anderen Menschen die Pille bezahlen soll? Dazu fällt mir echt nix mehr ein. VG Choci

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

also lieber zahle ich mit meinen steuern die pille, als 6 kinder, weil es nicht für die pille reicht.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

grundsätzlcih würde ich das nur i.o. finden - allerdings frag ich mich natürlich auch welchen hintergrund das hat und warum sich politiker über sowas den kopf zerbrechen. aber sollten dafür nicht eher die krankenkassen zuständig sein? und wo ich gerdae lese, daß die pille bei vielen nicht in frage kommt, dann doch lieber eine jahressatz ganz pauschal für verhütungsmittel -oder? wenn cih die wahl hätte, ob pille ganz bezahlt oder 3monats spritze (für die ich evtl. was zuzahlen müsste) dann lieber spritze. ich kan mir gut vorstellen, daß die kostenlose pille, dann weiter verkauft wird. lg caja die grad keinen bedarf an verhütungsmittels mangels mann hat

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe (leider) 1,5 Jahre von Hartz IV gelebt und habe es geschafft, die ganzen 1,5 Jahre verantwortungsvoll zu verhüten... ohne dass es mich in finanzielle Schwierigkeiten brachte, ohne, dass mein Partner was dazu zahlen musste, ohne, dass wir am Hungertuch nagten... ich finde dieses ewige Gejammer, dass Hartz zu wenig ist fürchterlich... ohne hier irgendwen (arbeitenden) auf den Schlipps treten zu wollen... ich habe gut gelebt die letzten 1,5 Jahre... klar, alles ging nicht, auf einiges musste man verzichten... aber ich bin, dafür, dass ich das Geld GESCHENKT (!) bekommen habe, gut über die Runden gekommen... Und die Idee, damit die Kinderrate der Hartz IV empfänger zu senken... mh, prinzipiell ja schon gut... aber lass uns doch mal ehrlich sein... ICH hätte mich aus gesundem Menschenverstand gegen ein Kind unter Hartz IV entschieden und ich denke, dass auch keiner, der Hartz IV empfängt und seine geistigen fähigkeiten beisammen hat, freiwillig ein Kind in die Welt setzt, ohne vorher dafür zu sorgen, dass man seinen Unterhalt selbst bestreiten kann (ähhh, ist verständlich, was ich meine?) - und die, die (entschuldigung) so dumm, rücksichtslos und egoistisch sind, in eine solche lebenssituation ein kind zu gebären, die werden sich davon auch nicht abhalten lassen, dass sie die pille bezahlt bekommen... schließlich bekommen sie für ein jahr 300 euro extra... traurig, aber ich denke, dass viele leider nicht weiter denken... die werden die 15 euro, die sie im monat vll. für verhütung bekommen bereitwillig für andere sachen ausgeben... oder will das sozialamt jeden monat 5 kondome pro hartzler per post verschicken? dann kommen sicher die leute: ihhh, mit kondom macht das doch gar keinen spaß... Mh, die Diskussion, ob man als hartz IV empfänger kinder bekommen "darf" gab es im 3 und mehr forum schonmal... für mich schließt es sich mit gesundem menschenverstand aus: hartz IV und ein neues kind in die welt setzen... aber letztenendes wird das jeder für sich entscheiden müssen (und dürfen) und ich denke, da hindern geschenkte verhütungsmittel auch nix dran, wenn so oder so nicht genug verstand und verantwortungssinn vorhanden sind, damit auch umzugehen! Amen ;-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

dann gibt es halt nicht das geld, sondern das rezept umsonst. so einfach.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja die gute alte diskussion,ich glaube auch dann wird sich nicht viel ändern,einige werden es dankent annehemn ,andere verkaufen sie vielleicht und andere nehmen es garnicht in anspruch. wieviele bekommen kinder und sind sich vorher schon darüber im klaren das danach h4 ansteht,da gibt es genügend. ich glaube auch die übernahme der pille wird nichts an der situation ändern,wenn eine frau kein kind haben möchte dan tut sie alles das die verhütung bezahlt werden kann oder nicht. wir haben alle mit 18 sicherlich nicht das riesen geld verdient und die meißten haben sich trotzem verhütungsmittel gekauft. und ich finde auch das der partner die hälfte dazu steuern sollte,es sind ja beide daran beteiligt und wenn er das nicht tut,muß man halt selber versuchen es irgendwie hin zu bekommen,ansonsten gibte es halt keinen sex. mein freund hat mir auch die hälfte zur spirale dazu getan und das kam von ihm selber,ansonsten hätte ich sie halt selbst bezahlt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lach mich schlapp.....also ich schließe mich allen Meinungen hier an...auf der einen Seite ist es absolut lächerlich wegen (bei meiner Pille) 34 Euro im Quartal so einen Aufriß zu machen und auf der anderen Seite denke ich , es hilft vielleicht einigen weiter, nicht noch mehr Kinder in die Welt zu setzen und vom Steuerzahler zu leben. Wer weiß das schon...... Wenn es um Kondome geht...also für 5 Stück zahle ich 22 Euro :-( denn die sind ohne Latex. Dann doch lieber die Pille..... :-) Na denn fröhliches Verhüten! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen heutzutage ein Kind nach dem anderen bekommen, weil sie kein Geld für Verhütungsmittel haben?!

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

muß ja nicht eins nach dem anderen sein. gez wird ja auch bezahlt. herrlich sind nur wieder die klischées.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wird wieder eine riesen Diskussion hier, die ich voller Spannung lese ;-) Jeder hat halt seine Meinung - Und meine ist, dass jeder dafür selber sorgen sollte, weil sonst gibt es bald Zuschläge für Tampons und Binden (auch teuer), Kugelschreiber (Hartz IV Empänger müssen sich schließlich auch Notizen machen), Bezahlung von Schlüsseldiensten (Hartz-IV Empfängern kann es schließlich auch passieren, dass sie den Schlüssel in der Wohnung liegen lassen...) *ironieoff* LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

was will man verhindern?: noch mehr kinder, die eine mögliche berufstätigkeit noch mehr einschränken. das wäre damit ja gegeben. ich selber krieg nen hals bei den gezgebühren, denn ICH schau kaum bis nicht fern. ich zahle auch meine verhütung selber, aber ICH kann nicht von MIR ausgehen....

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

bei GEZ kriege ich ebenfalls nen Hals. Zahle aus Sturheit auch nur Radio - Weil ich 2 x im Monat FS gucke - Na ja, dafür habe ich auch schiß vor den bösen GEZ Männern. What solls, schönen Tag noch.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

mußte 1000 dm nachzahlen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

>....ohne, dass mein Partner was dazu zahlen musste.....< Witzig, hast du nicht mit ihm geschlafen??? Wenn man schon H4 beantragt, kann doch wenigstens der Mann die Verhütung (mit-) bezahlen?! Aber das ist eigentlich schon wieder am Thema vorbei. Im Grunde genommen ist die Idee nicht schlecht, aber 1. das Geld müßte dafür noch reichen( hat es zumindest mir) und 2. müsse man dann verschiedene Verhütungsmethoden bezahlen, was schon wieder schwieriger wird: Ich habe z.b. ne Spirale- kann ich fünf Jahre drin lassen. Angenommen ich hätte sie vom Staat bekommen und würde in 2 Jahren wieder arbeiten. Müßte ich dann wieder einen Teil zurückzahlen?? Sonst würde mir der Staat ja noch drei JAhre lang die Verhütung bezahlen. Schwierig das gerecht umzusetzen. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

.... wird einem Hartz4-Empfänger die Abtreibung bezahlt. Logisch? Und was die Hintergedanken angeht: Es zwingt sie ja keiner. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

.... wird einem Hartz4-Empfänger die Abtreibung bezahlt. Logisch? Und was die Hintergedanken angeht: Es zwingt sie ja keiner. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

pille ist nicht jederfraus sache (verträglichkeit). außerdem auch nicht immer das richtige mittel (ons mit pille? sehr kritisch!!!!) dann schon lieber kondome. wobei: sooo teuer sind die auch nicht mehr. da hab ich wenig verständnis. claudi

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

na ob sie jetzt das rezept bekommen oder das geld dafür ist doch wurscht,sie muß halt genommen werden und verkaufen kann man sie dann trotzdem noch wenn nicht verhütet werden soll. so oder so wird es nicht viel bringen,einige werden es annehmne andere wiederum nicht. dann muß man halt mal auf was anderes verzichten und das gelt in die verhütung stecken. und die abtreibung wird bezahlt? das wußte ich nicht. und die pille danach? gruß carina

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

nicht grundsätzlich von der kk bezahl...?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wie schon geschrieben: die Kondome ohne Latex kosten 22 Euro (5Stk). Das find ich SEHR teuer..... Gibt ja doch viele die eine Allergie haben.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man ein einkommen unter ca 850 euro hat und pro kind werden nochmal 200 euro draufgerechnet,also wenn man bedürftig ist,ansonsten zahlt man selber so ca.zwischen 400-800euro,kommt auf betäubung usw an. also so hat es mir mein chef mal gesagt.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei NIEDRIGEM Einkommen (z.B. Hartz4) wird die Abtreibung übernommen, man bekommt sie bezahlt, man muß sie nicht selber zahlen. Wenn es keine medizinische Indikation gibt, zahlt man die Abtreibung sonst selber. ICH PERSÖNLICH zahle lieber die Pille, auch von einem niedrigen Einkommen, als mir die Abtreibung fremdbezahlen zu lassen. Aber wenn man hier schon mit den bösen Hartz4-Empfängern argumentiert, die dann die Pille verkaufen und trotzdem böseböse Kinder in die Welt setzen - man könnte umgekehrt auch den Verdacht bekommen, daß es böseböse Hartz4-Empfänger gibt, die sich das Geld für die Verhütung sparen und dann lieber abtreiben lassen, weil es ja billiger ist. Das hat wieder was damit zu tun, inwieweit man einem Hartz4-Empfänger (oder generell einem Empfänger staatlicher Leistungen) vorschreiben darf/soll/muß/will, was er mit diesen Zuwendungen macht. Ich HÄTTE jetzt gedacht, daß die Kosten für Verhütung (welche auch immer man mag) im Regelsatz enthalten sind. Das sind für mich Kosten der allgemeinen Lebensführung, wie Shampoo und Tampons - die fallen bei manchen Pillensorten ja dann weg (wird das gegengerechnet?). Wobei man sich die obige Frage - Was ist mit der Abtreibung? - dann schon stellen kann. Früher, als sowohl Abtreibuing als auch die Pille generell von den Kassen übernommen wurde, mußte man sich diese Gedanken nicht machen *seufz*. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

gummiallergie, pillenunverträglichkeit, der eine kann nur mit noppen-gummis usw. sorry, das ist uferlos... claudi

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Als ehemalige sachbearbeiterin von Sozialhilfe und Fallmanagerin von ALG II kann ich Dir sagen, dass es bis zur Arbeitsmarktreform bei uns Gang und Gäbe war, den Sozialhilfeempfängern die Pille zu bezahlen ! Das fand ich auch okay und befürworte es weiter. LG vaflor

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wahlweise wurden auch Spirale, Dreimonatsspritze, Kondome und die Pille danach finanziert.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

mich daran erinnern zu können...... ist aber schon sehr lange her....ende der 80iger...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin der meinung, dass der regelsatz hoch genug ist, dass man das davon bestreiten kann... ich musste vom regelsatz sogar noch schulden aus der ehe abbezahlen und habe es trotzdem geschafft!

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

mei juni, du hast sicher während des erhaltes von h4 auch noch elterngeld bekommen und auch unterhalt für deine kinder, was nicht angerechnet wird/wurde ( bei mir zumindest ). also a bissl lucki lucki über das ende des tellerrandes....

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

ähhh, ich habe keinen cent elterngeld bekommen (meine kinder waren schon älter und elterngeld gab es seinerzeit noch gar nicht - da hieß es noch erziehungsgeld (und das bekam ich auch nicht) und der unterhalt für die kinder wird komplett angerechnet! Ich hatte den ganz normalen, schnöden hartz IV satz... keinen einzigen cent mehr... und ich kann diese hand-aufhalte-mentalität nicht verstehen...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir war der kindesunterhalt exclusiv und das kindergeld in höhe von 70dm auch....bei mir hätte es auch gereicht....aber es gibt halt leut, wo es knapp ist. zu lesen von zeit zu zeit im ae des rub.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich dieses "Hand-aufhalten" nicht verstehen kann... ich finde die Sätze sind hoch genug und ausreichend, dass man gut über die runden kommen KANN... klar konnte ich nicht jedes wochende feiern gehen... und ausserdem bin ich nichtraucher... aber man darf ja auch nicht vergessen, dass das eben geschenktes geld ist... und da noch ansprüche zu stellen, finde ICH nicht gut... ich bin froh, dass ich vom hartz runter bin und wieder arbeiten gehe, habe dadurch keinen cent mehr, aber es ist für mein gefühl... weisst du, mich wundert es gar nicht, dass es leute gibt, die von hartz leben und sich nichtmals um arbeit bemühen... das liegt bestimmt nicht daran, weil es denen so schlecht geht...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt solche und solche, das meinte ich mit den klischées. nicht jeder hartzler raucht, nicht alle wollen nciht arbeiten. und zur pille: die politiker haben es angedacht, keiner hälts händchen auf. wenn mir einer was zahlt, sog i a net naaaaaa....mir zahlt aber keiner was. doch, mein ag.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

dafür tuste ja aber auch was ;-).

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Pille auch. Ich denke die nicht mal 10 Euro pro Monat ist mir meine Verhütung wert. Andererseits... wenn jemand schwanger werden würde, der sich nicht mal Verhütung leisten kann dann wär es eine Geburt mitten in die Armut... schrecklich. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

is mir egal da ich aus mangel an sex und keine lust daran keine pille nehme, lohnt sich nich :)

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal hilft ne schicke Nummer gegen Frust lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich anchher nur noch mehr frust neeeeeeeee lass ma.... viel zu viel arbeit und stress für die paar minuten

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

...ich find da noch nach wie vor gefallen dran...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

a nö muss nich zwingend sein

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Pille abgesetzt, unter anderem weil ich mir das letzte Rezept zu diesem Zeitpunkt einfach nicht hätte leisten können und ich gehe arbeiten. Insofern muß ich mir das auch ganz gut überlegen, ob ich nun die schnelle Nummer mit nem Kondom schiebe (das ging einmal schon daneben!) oder eben auf den Spaß verzichten, bis ich die Pille wieder nehmen kann! Ich sehe es daher so wie Chrissie und finde außerdem das Posting von Juni sehr gut! Allerdings bin ich auch voreingenommen, da ich eben solche Nachbarn habe, die allen Klischees über Hartz IV-Empfänger entsprechen. Da wird die monatl. Ration alkoholischer Getränke an jedem 1. von einem Getränkecenter 'geliefert', während die Kinder ab Mitte Monat das Frühstück für die Schule bei den Nachbarn zusammensuchen. Hier würde das Pillenrezept ganz sicher ganz anders als angedacht eingesetzt werden! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Cat... genau das was du beschreibst, meine ich ja... klar erfüllen nicht ALLE Hartz IV empfänger dieses klischee, wahrscheinlich sogar wenige... (ich habe mich ja auch eher zu der gattung: vernünftige hertz IV empfänger gezählt ;-) ) aber wegen solcher fälle wollen sie ja wohl dieses hintertürchen "wir spendieren die pille für weniger sozialschwache kinder" öffnen, was aber für mich totaler schwachsinn ist, weil eben solche leute das geld für was anderes verpulvern... und darüber hinaus finde ich es nicht richtig, dass der der arbeiten geht letztenendes noch bestraft wird... ich käme deutlich besser weg, wenn ich von hartz iv leben würde, und das kann ja wohl eigentlihc nicht sein... LG, Juni

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

*und darüber hinaus finde ich es nicht richtig, dass der der arbeiten geht letztenendes noch bestraft wird... ich käme deutlich besser weg, wenn ich von hartz iv leben würde, und das kann ja wohl eigentlihc nicht sein...* das hat aber mit der pille nichts zu tun. stichwort: niedriglöhne. und: sicher findest du es auch nicht gut, daß h4ler der kiga bezahlt bekommen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich finde es nicht gut, dass die anderen den kiga nicht bekommen... obwohl hier im ort sind die kosten für den kiga eh ziemlich niedrig... also gehts noch...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

.... ich lach mich kaputt sowas hab ich ja noch nie gehört Ach mir ist das egal, sollen sie es doch bezahlt bekommen, ändert eh nichts daran,... die Kinder die ungeplant kommen, kommen doch nicht weil sich die Leute die Pille nicht leisten können, sondern weil sie zu doof sind zu verhüten... meine Meinung

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt da noch ein ... wenn nicht die pille bezahlt, sondern kondome vom amt zugeschickt werden würde, dann muß ja im fragebogen etwa folgendes stehen: "wieoft haben sie sex im monat?" schließlich muß man ja eine entsprechende anzahl versenden. dies wiederum würde aber auch Ralph einen neuen kollgen bescheren, schließlich müssen die gumis ja auch eingetütet werden .... bleibt nur die frage, was wenn zwei H4 empfänger miteinander .......? sachen gibts LOL lg caja

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar das Problem nicht , da ich in einer Apotheke arbeite und dadurch auch noch die Pille zum EK mitnehmen kann. Doch finde ich es nicht schlecht ich kenne leider viele Fälle ( durch meine Arbeit) wo das Geld für die Pille nach den Bier kommt . Und den Mann es egal ist was seine Frau macht. Papa trinkt Mama kümmert sich um die Kinder da möchte ich lieber das sie die Pille bezahlt bekommt. Ich weiss das nur die wenigsten mit Hartz IV so sind , aber jedes Kind das dort ungewollt gemacht wird ist eins zu viel. Anja

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 22:34