Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Auch zum Umgangsrecht

Thema: Auch zum Umgangsrecht

Wegen des Beitrages weiter unten....... Junas Papa spinnt gerade wieder etwas. Er kommt mittlerweile einmal in der Woche zu ihr für ca. 2 Std. Wenn er hier ist, ist er unverschämt.Er bezeichnet mich als Schl......, die überall jemanden anderes hat und nachts um die Häuser zieht. (Schon klar) Seine Kollegen hätten das erzählt, dass ich überall als "solche" bekannt wäre und beschimpft mich. Das jedesmal in einem unmöglichen lauten Ton. Ich denke, ich muss mir das nicht gefallen lassen, zumal das schon Verleumdung ist. Andererseits erdulde ich das wegen Juna. Er ist unheimlich abfällig und ich würde ihn am liebsten vor die Tür setzen. Aber "darf" ich das denn? Er hat doch auch ein Umgangsrecht oder?

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Da kriegt man ja schon Wut beim lesen Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen! Was soll das denn?? Ist euer Umgangsrecht gerichtlich festgelegt oder freiwillig?? Wie auch immer, es ist deine Wohnung und dort hat er sich schlichtweg zu benehmen! Vor allem im Interesse der Kleinen!!! Die merkt das doch irgendwann auch! Ich würde ihm ganz klar sagen, das du sein Verhalten nicht duldest. Hast du jemanden, der zu euch kommen könnte, wenn er euch besucht? Mutter, Freundin etc. ??? Ich denke, dadurch das er mit euch allein ist meint er sich benehmen zu können wie er will. Sicher, er hat ein Umgangsrecht und es ist auch klasse, das du versuchst , es aufrecht zu halten, aber so ist das doch "Müll". Gibt es die Möglichkeit, das ihr euch draussen trefft mit der Kleinen? Vielleicht entschärft das die Situation??? Hmm, nen wirklichen Rat hab ich wohl nicht, aber ich kann verstehen wie du dich fühlst.. LG littlediamond

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön:-) Es ist so, dass das alles freiwillig läuft, er weiß, dass er sie von mir aus jederzeit sehen kann, er soll sich nur vorher ankündigen, dass ich auch zu Hause bin. Wir waren nicht verheiratet und ich habe das alleinige SR. Da meine anderen Kinder alle keinen Papa haben (bin verwitwet), ist es mir sehr wichtig, dass meine jüngste Kontakt zu ihrem Vater hat. Aber ich frage mich manchmal auch, ob das SO sein muss, ich habe ihm nichts getan, er ist scheinbar immer noch gekränkt, dass unsere Beziehung damals auseinandergegangen ist. Ich habe schon immer Magenschmerzen, wenn ich weiß, dass er vorbeikommt. Leider kann hier niemand dabei sein, wenn er da ist. Aber die "Übergabe" draussen zu regeln, wäre vielleicht eine Idee. Danke dir!

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

**dir mal die hand reich** mir geht es leider genau so und jedesmal wenns dann soweit ist das er vorbeikommt gehts mir schlecht. ich denk ich werd mich mit dem JA in verbindung setzen denn angenehm und entspannend sind die besuche für keinen....................leider

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Anscheinend hast Du sein Ego ganz schön angeschlagen weil Du Dich getrennt hast Finds furchtbar, wenn die Kinder dann mitbekommen wie Papa Mama behandelt und über sie spricht! Aber glaub mir, das bessert sich. Spätestens wenn er eine andere Frau kennen lernt hat er das verkraftet und kann sich wieder normal benehmen. Mein Ex war genauso, heute ist es viiiiel besser, dauert 1-2 Jahre, sei froh dass Juna noch so klein ist und es nicht versteht. Aber sag mal, wie konntest DU Dich von einem MANN trennen, tztz, so was aber auch

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er sich nicht benehmen kann, wie ein erwachsener mann, dann muß er die konsequenzen tragen. mir wär da schon längst der faden gerissen. er hat zwar ein umgangsrecht, aber kein anjabeleidigungsrecht.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

.....ich würd sagen ..einfach mal das Jugendamt um Rat befragen. Wenn er dann wieder da ist- ihm "bestimmt" sagen, das wenn er beleidigend wird, er aus deiner Wohnung fliegt. Wenn er Dann lächelnd ankommt ,,,von wegen Umgansrecht blablabla -Kannst DU nämlich sagen : das Jugendamt weiss Bescheid ...und dann schickste ihn raus ! Basta Dinaseat*die das Problem nicht mehr hat*

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, wie kann ich einen Sizilianer verlassen und noch dazu in der Schwangerschaft;-))) Im Ernst, danke euch! Ich habe ehrlich auch keine Lust, mir alles bieten zu lassen , vor allem, wie er mich hinstellt, *kopfschüttel* Ich meine, selbst WENN ich "herumhuren" *sorry* würde, würde ihn das nichts angehen. Letzens schrie er mich an, dass er keine Lust hat, hierher zu kommen! Er macht das nur wegen Juna (ach nee). Blöd und nervig das alles, aber gut zu wissen, dass ich das nicht alles ertragen MUSS. Ich habe ihn übrigens auch schon drauf angesprochen, dass ich keine Lust habe auf Umgang, wenn er SO ist. Daraufhin wollte er sich bessern, hat er aber nicht.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anja, schliesse mich den Vorschreiberinnen an: mit Jugendamt sprechen! Bei Erwachsenen ist es wie bei Kindern (gilt auch - so habe ich festgestellt für beleidigte Ex-Männer mit grossem Ego): Man(n) lernt aus den Konsequenzen. Und er ist in eurer Wohnung zu Gast und hat sich gefälligst wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen. Und wenn er das nicht kann/will dann werden die Umstände eben so geändert (z.B. betreuter Umgang) dass Deine Integrität und Würde als Mensch und Mutter gewahrt bleiben. Mich darauf verlassen, dass es besser wird, wenn er eine neue Freundin hat (die Erfahrung hat gezeigt, dass dies - zumindest in der ersten Verliebtheitsphase - einen moderierenden Einfluss haben kann), würde ich nicht. Erstens weisst Du nicht wann und ob das geschieht - und wenn er dann mal Knatsch mit der Freundin hat - so zeigt es meine Erfahrung - lässt er doppelt Dampf bei Euch ab. Un ich weiss ja nicht, ob Deine grösseren Kinder diese verbalen Ausfälle von Junas Papa Dir gegenüber auch mitbekommen - aber bei meinen beiden wär's so, dass die das sehr genau beobachten würden, so nach dem Motto: "Aha, die Mama lässt sich gefallen, dass sie so behandelt wird! Hmm... wenn sie sich das von Papa (oder wem immer) gefallen lässt, dann probieren wir doch den Ton auch mal bei ihr aus." Wie gesagt, das sind meine, die so reagieren würden. Und ich bekäme dann auch prompt die Rückmeldung wenn ich mich bei IHNEN zur Wehr setze: "Aber Soundso darf so mit Dir reden...". Und da sitzt man dann schon in der Erklärungsfalle... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Geduld und gute Nerven und wenn ich Dir einen Rat geben kann - geh zum Jugendamt und lasse es durch Dritte regeln. Ohne "Anschubhilfe" von aussen wird er sein Verhalten nicht ändern. Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

nämlich eine, die es bewundernswert schafft, den Alltag mit 6! Kindern alleine auf die Reihe zu kriegen, die noch dazu arbeiten geht und noch nett und freundlich bleibt, um ihrer Tochter den Umgang mit dem Vater zu ermöglichen. Wenn Du dann noch ab und zu die Gelegenheit und den Elan hast, auch mal um die Häuser zu ziehen, na klar, warum denn nicht?? Der KV ist auf jeden Fall "so einer", nämlich so ein Depp! Liebe Grüße, Lüddel

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

so viel Lob nach so einem Betreff! Danke:-) Da kann ich kaum mit umgehen....

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 16:21