Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch mal jammern muss

Thema: auch mal jammern muss

hatte am DO dne darmspiegelung, der arzt meint noch vorher, das mit 30 wohl kein polyp da wäre, zu jung, und dann war doch einer da. nun muss ich alle 3 jahre zur darmkrebsvorsorge. am montag erfahre ich ob schon krebs"anteile" im polypen waren oder noch nicht, arzt meinte bloss, ich kann froh sein, das es so früh entdeckt wurde... irgendwie gehts mir seiddem echt beschissen, hinzukommt, da luca nachts vor lauter husten und fieber nicht schläft und ich bisher immer kraft für ihn, für alles hatte, nur derzeit hab ich das gefühl, mir geht die kraft aus.... alle um mich rum haben jemanden, selbst die alleinerziehenden die ich persönlich kenne, haben im schnitt alle 14 tage ne auszeit, weil der papa das kind nimmt, ich bin seid 3j. alleine und fühle mich verdammt alleine, alle paar mon schläft luca mal woanders, meist bei meiner mum, aber sonst keinen der ihn gross abnimmt oder da sich mal zeit zum auftanken habe. ich habe einfach keine kraft mehr, ich will teilen, ich will auch mal in den arm genommen werden, ich will nicht mehr alles alleine machen müssen und dauernd stark sein für luca, seid 3j nun hab ich nicht das was andere haben, einen mann oder zumindestens den papa in der nähe, der sich regelmässig kümmert. ich fühle mich so einsam und doch bin ich froh das luca da ist, mich anlächelt und damit mir einiges an kraft zurückgibt. dann die sorge mit der arbeit, so oft wie luca krank ist, seid er in den kiga geht, hab ich sorge, wenn ich bald anfange zu arbeiten, schneller wieder weg zu sein, als ich gucken kann. die geldsorgen kommen dazu, ab dem 20. nicht mehr zu wissen, wie ich den kühlschranck füllen soll, um so wichtiger ist es mir vom amt wegzukommen. sorry fürs schreiben, ich weiss es gibt weitaus schlimmere probleme...aber das ist nunmal derzeit meins und das musste ich loswerden!

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, Du klingst echt gar nicht gut. Blöde Frage, ich weis! Wie schaut`s mit ner MuKi-Kur aus??? Ich glaub wenn es jemand nötig und verdient hätte, dann doch Du! Ich finde schon, dass Deine Probleme Grund zum "jammern" sind. Manchmal verstehe ich einfach nicht, wieso immer Einzelne gleich soviel ausbaden müssen. Hab auch ne schwere Zeit (Verlassen worden, Kind andauernd krank, allein in bayrischen Gefilden...usw.) hinter mir, aber momentan (siehe Posting Frechdachs unten) gehts mir wieder richtig gut. Ich hoffe nur so sehr, dass es anhält. Diese Sch... Unsicherheit der ersten Wochen bzw. Monate. War mein erster Versuch über ne Singleseite, war aber absolut kein Reinfall (zumindest bis jetzt) Ein wirklich netter, gutaussehender Typ, mit total normalen Ansichten... ich hoffe es bleibt so. Ganz liebe Grüße, Mareen und Kopf hoch... auch wenn es momentan schwer fällt...irgendwann muss es einfach wieder bergauf gehen, war mein Leitmotto die letzten Monate (ich weis, klingt abgedroschen, ist aber so)

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

hab bei frechdachs auch was geschr. und es freut mich echt für dich, sowas zu lesen lässt dann doch noch hoffe, das irgendwann mal ein mann kommt der passt! euch drücke ich weiter die daumen!!!! wohnt er eigendlich weit weg von euch? geniess die schmetterlinge im bauch und das gefühl das da jemand ist!

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wohne zur Zeit in Bayern/Unterallgäu. Er wohnt in der Nähe von Dresden, also meiner alten Heimat. Hab schon bei meinem Frechdachs Posting gesehen, was Du geschrieben hast. Ich glaub bei mir war es ein "erfolgreicherer" Abend als bei Frechdachs. Wir mailen uns seit wir von unserem terminlichen Blind Dates (beide am 23.02.2008)gelesen hatten. Ich denk`sie wird hier vielleicht nochmal darüber posten, wenn sie mag. Will niemandem vorgreifen. Es gibt für jeden Mann oder jede Frau ein gutes Gegenstück... (Topf und Deckel fand ich zu altmodisch) Du schaffst das, Liebe Grüße, Mareen

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

du hast recht und irgendwann findet jeder sein gegenstück ;) da bin ich bei frechdachs gespannt, naja aber zu 100% klappen kann es nicht immer, andere haben ja auch mehrere versuche hinter sich und erst der5. war der richtige von er single seite ;)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Topsie, wieso meinst Du denn, dass Du nicht jammern darfst? Mädel, Dir geht's schlecht und ich kann das gut verstehen, bei der Situation, die Du schilderst. Das ist kein Zuckerschlecken und wenn dann noch Sorgen um die eigene Gesundheit hinzukommen - ist doch wohl klar, dass Du Dir eine Auszeit wünschst, um Dich mit diesen Sorgen auseinanderzusetzen und/oder einen Menschen, der Dich unterstützt! Also ich finde, Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, dass Du das hier schreibst - und wie Du weisst, finde ich dass "Jammern" gesund für die Psyche ist. Wobei ich das Wort jammern schon als sehr negativ besetzt finde. Manchmal muss halt mal ein Ventil geöffnet werden, damit der Deckel nicht wegfliegt vom Dampfkochtopf. Und wir sind ja hier, um unser Erleben auszutauschen und auch um vielleicht mal den ein oder anderen guten Rat und Anteilnahme zu bekommen und die wenigsten werden Deine Sehnsucht/Deinen Wunsch nicht nachvollziehen können! Ich schick Dir mal eine dicke virtuelle Umarmung und vor allem die besten Wünsche dass bezüglich Deiner Gesundheit am Montag erstmal Entwarnung kommt. Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch beiden!!! naja ich "jammere" eher selten, bin immer die, die für andere da ist und immer die besten ratschläge parat hat ;), was meine freunde ja auch an mir schätzen! zum glück hab ich auch viele liebe freunde um mich rum, nur in dem punkt/punkten können sie mir auch nicht wirklich helfen! an eine muki kur hab ich auch schon gedacht, bloss warte ich nur auf das zeichen zum arbeiten, vertrag fehlt noch, aber müdlich wurde mir zugesichert (firma gehört einer sehr guten feundin)das ich ab ende märz, anfang april anfangen kann. bis dahin wird es also eng und wenn ich angefangen habe will ich nicht gl ausfallen und den job riskieren (auch wenn es ne freundin ist, nur da müssen wir das private trennen) und was dazu kommt, klingt blöd, aber ich wüsste nichtmal woher ich das geld auftreiben solle um überhaupt zur kur hinzufahren, auch wenn der rest gezahlt wird, die fahrtkosten werden ja nicht übernommen...soweot mir gesagt wurde... naja es geht immer bergauf und das auch bei mir ;), nur derzeit stecke ich fest, was seid 3j. so nicht vorkam...

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast geschrieben ab und zu schläft Luca bei Deiner Mutter? Das würde ja heissen, dass er keine Probleme hat ab und zu bei der Oma zu sein, sonst würde er ja nicht dort schlafen. Wenn dem so ist, dann bitte doch Deine Mutter ihn mal für ein paar Tage zu nehmen ( wenn er wieder gesund ist), sodass Du Dich auskurieren kannst ( schlafen). Oder Deine Mutter soll zu Dir kommen und unterstützen. Natürlich nur, wenn das auch geht.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

hey süsse, mensch lass dich mal ganz fest und ganz lange drücken, glaub mir eins,ich kann wirklich 1000% nachempfinden wie es dir im moment geht.gesundheitlich ist es zwar etwas anders als bei dir, aber es ist ja bekannt das ich seit wochen auf dem absteigenden ast bin, unsere sitiation ist sich sehr ähnlich,beide erzeuger sind im ausland und kümmern sich mehr oder weniger sporadisch,wenn überhaupt. ich hab das was du jetzt erlebst schon mehrmals durch,aber glaub mir nach regen kommt auch wieder sonne. mit der mutter kind kur würde ich das auf jeden fall versuchen http://www.kur.org/ ich bin nun ab 7.5 auf borkum hab nen neuen termin bekommen,guck doch mal,villeicht kommst du auch dorthin,die sind u.a. auf burn out spezialisiert.wäre doch klasse ,villeicht trifft man sich. und ansonsten,wenn deine mum ihn nehmen kann,bitte sie doch einfach in jetz wo es dir so schlecht geht mal einmal mehr zu nehmen. hab ich auch gemacht,wobei meine eltern beide gehbehindert sind,und so hatte ich wnigstens mal für zwei stunden luft. nur sprechenden menschen kann geholfen werden. ich drück dich nochmal gaaaaanz feste,und halt die öhrchen steiff,schau dir deinen kleinen schatz an und es geht bald wieder bergauf....aus jeder krise geht man umso gestärkter hervor. du bist ne powermutti und ne bildhübsche frau,der richtige wird dich auch bald finden...bestimmt....dann wenn du am allerwenigsten damit rechnest. grüsse Diana

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo topsie, lass dich mal drücken. Wegen der Krankheit weiß ich wie es dir geht. Hatte schon ein Vorstadion vom Gebärmutterhalskrebs. Mußte operiert werden und es ist alles im guten entfernt worden, trotzdem habe ich jedes mal Angst wenn ich zur Kontrolle muß. Es ist schade das du keine hast der dir mal für ein paar Stunden den kleinen abnimmt. Mann braucht auch mal Zeit für sich um neue Kraft zu tanken. Meine kleine ist im Moment auch krank sie geht in eine Krabbelgruppe und seit dem hat sie oft was. Das kostet schon sehr viel Kraft und zehrt an den Nerven. Das finanzielle spielt glaub ich überall eine große Rolle und ist natürlich auch eine große belastung. Wünsche dir das es dir bald wieder besser geht. Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich nochmal.... wer hat dir denn den bären aufgebunden das du die fahrtkosten zur kur selber zahlen musst????? sowas habe ich noch nie gehört. welche kk biste denn.mach dich da nochmal schlau,das kann nicht sein. das einzige was ich selber zahlen muss,sind die gepäcktransportkosten,weil es bei mir eine müttervorsorge kur ist und keine rehe. meld dich sobald du vom arzt zurück bist. ich hab dir auch im msn geschrieben und dir dort meine nummer hinterlassen.....wenn du reden willst dann kannst du mich gerne anrufen. ganz liebe grüsse Diana

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

leider wurde meine mum im sommer am bein operiert und hat immer noch schmerzen beim laufen, das heisst sie würde alles tun, um uns zu helfen, kann aber leider nicht so wirklich :( jetzt kam auch fast ein jahr dazu, das er nirgends anders schlafen wollte (ausser bei oma hat es geklappt) und ich denke, da wird es bergauf gehen, denn ich merke,das er wieder interesse zeigt, auch mal bei einem freund zu schlafen, wir hatten uns vor einem jahr noch gegenseitig "ausgetauscht" und ich hoffe, das kann man wieder einführen ;)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

und stimmnt, du wärst ja eigendlich diesen mon, auf kur, ging dann wg krankheit nicht oder? wie gehts dem auge?! ich bin bei der aok, werde aber mal nachfragen. nur fange ich ja dann auch bald zu arbeiten an, da wird es schwer mit der kur... fährst du mit der bahn und dann fähre? oder bringt dich jemand? muss bei msn mal nach der nummer gucken, allerding ist im postfach nichts angekommen, aber komme sicher dann mal auf telefonierangebot zurück, dann müssen wir nicht immer bei msn schreiben ;) :)

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

wie oft gehst du zur vorsorge? naja, beschweren will ich mich nicht, hab schon viele nette leute, wo luca am nachmittag auch mal hingeht, nur wäre es mit über nacht mal schön, oder grade wenn, wie jetzt, wo ich merkte, es geht nichts mehr, mal so 2 abende am stück ne auszeit hätte. ich sehe dann meine freunde, andere alleinerziehende, die auch so am "krückstock" gehen und schwupps kommt der papa angefahren und holt das kind, das beineide ich dann und bin noch trauriger... wünschge dir für deine kleine auch gute besserung!

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

huhu süsse, jepp.ich wäre übermorgen in kur gefahren. meinem auge gehts bestens,mein gesicht ist mittlerweile zu 70% wieder hergestellt,ein bissel von der lähmung ist noch vorhanden,stört aber nicht mehr wirklich. jetzt im moment macht mir halt diese fiese knochenentzündung im kiefer probleme.morgen früh muss ich in die röhre,und dann entscheidet sich wann und wie lange ich ins krankehaus muss,ob operiert werden muss oder nicht. wegen der kur,ich fahre mit der bahn und werde dann mit der fähre übergesezt. wegen der fahrkosten hab ich mich mal schlaugemacht,ne freundin von mir ist auch bei der aok,und war im november auf borkum,s ie musste die fahrkosten zwar erst mal vorstrecken,hatte sie aber nach der kur voll zurückerstattet bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

wollte doch noch was schreiben..... falls über msn nix geht...dann mail mich doch bitte an,addy ist hinterlegt,dann schick ich meine nummer per mail. ganz liebe grüsse die nane

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 21:32