Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch mal auskotzen muß....

Thema: auch mal auskotzen muß....

Hallo zusammen....eigentlich läuft mom. alles wie es muß. Habe seit knapp 3 MOnaten einen total lieben Freund wo ich echt sagen kann, ich habe meinen Deckel gefunden;-) Habe ab heute einen Job mit 30Std./woche und mit Ole klappt auch alles super gut. ABER der KV hat seit 4Wochen auch eine Freundin mit 3!!Kindern von (8Mon.,7Jahre und 12Jahre).Und Ole hat schon letztes We bei IHR schlafen müßen usw. weil es die nur noch zusammen gibt...Ich freue mich ja für ihn aber seit sie da ist können wir kaum noch miteinander reden...Ich fange gleich meinen neuen JOb an und habe ihn gebeten heute Nachmittag auf Ole aufzupassen, er meinte klar kein Problem aber nur wenn Ole bis Sonntag bleibt(ist eigentlich mein Kind WE). Ole hat auch erzählt das Papa da gaaanz viel mit ihm spielt und auch das 7Jährige Kind super mit ihm klar kommt!!!!Aber mir geht das für den kleinen einfach zu schnell....Den Sonntag wenn er wieder kommt will er 1 nicht mit nach Hause und 2. weint/schreit nach seinen Papa und schläft dann Nachts bei mir im Bett mit...Als wir noch zusammen waren hat er mit uns nichts gemacht und jetzt kann er das??????Die wollen auch schon zusammen ziehn ect.Grade hat er Ole ausm Kiga abgeholt und waren noch kurz hier und sie saß im Auto...Das soll jetzt nicht heißen das ich noch Gefühle für den KV habe, das ist definitiv nicht so...Ich liebe meinen neuen Freund und kann mir alles mit ihm vorstellen;-) Aber hab nen Problem damit das das alles so schnell geht vor 5Wochen meinte er noch er liebt mich noch und ne Woche später gibts da ne neue Frau mit der er schon zusammen lebt...Hab auch etwas Angst das er mir Ole streitig machen will o.ä. Ach alles irgendwie doof... Naja werd mir dann mit meinem Freund nen schönes We machen... Euch auch nen schönes We... LG,Andrea

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, wo ist Dein Problem?! Vielleicht doch verletzter Stolz, Eifersucht, Angst, das Kind könnte sich bei Deinem Ex genauso wohl fühlen wie bei Dir?! Jedenfalls klingt es ganz stark danach... Sei froh, dass der KV das Kind nimmt und auch übers WE (gibt genug Mütter hier, wo die Kids keinerlei Kontakt zum KV haben und alles alleine machen müssen...) - sei froh, dass der KV so viel mit seinem Kind unternimmt (klar, er nutzt jetzt die Zeit, die ihm zur Verfügung steht) - sei froh, dass er ein neues Glück gefunden hat und mit diesem seine Zeit verbringt aber trotzdem das Kind noch mit einbindet (Du hast es doch auch, da fragt ja auch keiner, ob das der KV so toll findet) LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich verstehe deine Einwände nicht ganz. Du mußt doch mal folgende Vorteile sehen: 1. Er liebt jetzt ne andere, wird dir nicht ewig nachlaufen. Das war doch das, was du wolltest, oder? 2. Die Neue hat schon Erfahrungen mit Kindern. Wär dir eine jugendliche Disco-Queen lieber? 3. Dein Sohn hat Kontakt zu anderen Kindern, wird nie alleine dort sein. usw.... Ich sehe nur Vorteile. Die anderen Dinge wie Verabschiedung, einschlafen nach Papa-WE usw.... werden sich nach einiger Zeit wie von selber einspielen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn versteht sich mit der Neuen vom KV auch gut, find ich toll!!! Wäre es Dir lieber, er würde sich sträuben und nicht zu Papa wollen?! Du hast doch wirklich nur Vorteile, oder? Der Rest (einschlafen, verabschieden, etc.) ist normal bei Trennungskindern, reine Gewohnheit. Gib ihm einfach die Zeit sich daran zu gewöhnen. Denn die Einzige, die das schlimm findet scheinst Du zu sein Wenn Dein Sohn damit ein Problem hätte, dass noch Kinder da sind oder er die Neue hassen würde, etc. Dann könnte ich Dein Problem verstehen. Aber so?

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Andrea, also ich verstehe dich da ganz gut. Bei meinem Ex war es immer so, daß die jeweilige Freundin (und es waren einige große und sehr große und absolute Lebenslieben dabei) immer den Ton angab. War es eine mit Kindern - wie bei dir -, dann wurde viel gemacht. Plötzlich hat er sich beschwert, daß er Weihnachten ja auch mal die Kinder haben wollte. Die Jahre davor war ich nur damit beschäftigt, wie verbringe ich Weihnachten mit nach Papa fragenden Kindern, weil Weihnachten ja "eh blöd " ist. War es mal eine ohne Kind, dann war es wichtig, daß man die Kinder selten da hatte und sie dann auch möglichst nicht gesehen hat. usw...... Und für das Kind seiner letzten und allergrößten Liebe ist er zu allen Ämtern, Schulen, Veranstaltungen gegangen, die es gab. Äh, in welcher Klasse waren nochmal seine Kinder? und welche Schule? Gibt es da eigentlich auch Elternabende...? Ich weiß nicht genau, ob das bei dir auch der Punkt ist, aber dieses überstürzte Zusammenziehen klingt schon so, als ob er sich gerne an jemanden dranhängt. Vielleicht will er ja auch einfach auch sein eigenes Kind dabei haben, wenn sowieso schon so viele Kinder da sind. Hatte er denn vorher auch eine innige Beziehung zu ihm und hat bloß nicht so viel mit ihm unternommen?

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

die eigentlichen probleme scheinen mir zu sein, dass du fürchtest, dein kind könnte sich - mit väterlicher "unterstützung" dazu entscheiden, lieber beim vater leben zu wollen und außerdem, dass an dir ein "jetzt kriegt sie, was ich von ihm wollte und nicht bekommen habe" nagt. menschlich nachvollziehbar, dann solltest du es aber zu DEINEM (emotionalen) problem machen (legitim) aber nicht es über scheinbare sachargumente laufen zu lassen, die gegen die neue beziehung zu sprechen scheinen (wie die drei kinder).

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

... mir würde es sicher ganz genauso gehen. Ich glaube auch, dass der KV seiner neuen demonstrieren will, was er für ein guter Vater ist, weil sie doch auch 3 Kids hat. Schön für Deinen Sohn, schlecht, wenn er dann mal wieder zu den alten Gewohnheiten zurückkehrt. Ich würd auch versuchen, das beste dran zu sehen, nämlich, dass es schön für Deinen Sohn ist. Kannst Du denn mit dem KV reden, ihn fragen, warum es jetzt plötzlich so ist und früher anders? Gruß!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 15:36