Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Thema: Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Hallo, jetzt muss ich mich mal grad über die Arge auskotzen, obwohl die sonst wirklich top waren bisher. Ich bin seit ende Februar arbeitslos und seitdem hat das Amt es nicht geschafft mich bei der Krankenkasse anzumelden. Mehrmaliges aufkreuzen und telefonate später wurde ich gebeten, eine Kopie der Karte mit nem 2-zeiler einzureichen. Das ist wieder 2 Wochen her. Jetzt bekomme ich einen Brief mit zig Berechnungsbögen als Ergänzung des Bescheides von 2011 mit Berechnungen für 2009!!!!! Nun hat er mich für 2009 bei der Kasse gemeldet und aktuell scheinbar nicht. Im Jahr 2009 war ich aber anders versichert und habe das damals da auch kund getan. Möglicherweise lags daran, dass ich jetzt nicht gemeldet wurde. Er hatte beim ersten Bescheid auch mein damaliges gesamtes Einkommen angerechnet, dass heute nicht mehr besteht!!!! Wenn ich aber um einen persönlichen Termin bitte, dann bekomm ich keinen, ich bin es aber langsam leid! Ich bekomme Rechnungen, die ich nie und nimmer zahlen kann, die die Krankenkasse aber erst übernimmt, wenn ich angemeldet bin. Es sind schon zig Zahlungsfristen verstrichen, ich schiebe das telefonisch auf, aber das geht doch nicht ewig. So einmal ausgekotzt, danke fürs zuhören... misty

von Misty am 30.05.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Misty

schicke den Bewilligungsbescheid zum Kasse, die kümmern sich auch um die Anmeldung und beschleunigen die Anmeldung Simnik

von simnik am 30.05.2011, 18:58