Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

Thema: Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine weitere Hausarbeit kind ist geistig behindert bezahlung z.T. übers Jugenamt so viel zu den Kriterien, aber wie schreib ich´s nu? Suche Kinderfrau, täglich 2-3 Stunden ab 15Uhr???????????? Danke misty

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

wichtig fände ich auch das Alter des Kindes LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt da hast du recht und evt. die Klasse? Also: Suche Kinderfrau für meine 9 jährige Tochter, täglich ca.2 Stunden, ab 15 Uhr. Und wie bring ich den Rest unter? Mir ist letzlich egal wo die Betreuung stattfindet. Bei mir oder der Kinderfrau.(Sollte nur eben dann in der Nähe sein) Wie verpacke ich die Krankheit ohne gleich abschreckend zu wirken? Wirkt es nicht schon komisch für eine 9 jährige eine solche betreuung zu suchen?

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

du hast geschrieben, das sie geistig behindert ist.ich würde das ruhig reinschreiben und näher erläutern.Den es bringt dir nix wenn sich 20 leute melden, die es sich dann doch nicht zutrauen und du das erst im Gespräch rausfinden mußt.Die Zeit würde ich mir sparen. Wo Betreuung stattfinden - einfach :Betreuungsort nach Absprache. Hast Du mal beim JA nachgefragt.Vieleicht haben die ja jemanden an der Hand? LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Misty, bei uns im Ort gibt es einen Tagesmütterverein, vielleicht gibt es bei Euch etwas ähnliches. Das Jugendamt weiss da sicher Bescheid. Da gibt es sicher auch Frauen, die mit behinderten Menschen gearbeitet haben, meine Nachbarin z.B. ist Pädagogin mit Behinderten (habe die genaue Berufsbezeichnung vergessen) und hat keinen Job in ihrem Bereich gefunden. Sie war jahrelang als Tagesmutter tätig. Ansonsten würde ich ungefähr so formulieren: Suche für meine 9-jährige, geistig behinderte Tochter nachmittags von Mo-Do. für je ca. 2-3 Std. ab 15 Uhr liebevolle, zuverlässige Betreuung im Ort (bei uns oder bei Ihnen). Kind müsste an der Bushaltestelle XY abgeholt werden. Bezahlung ist z.T. durch das Jugenamt gewährleistet. Ich würde auch Zettel in Schulen und Kindergärten aushängen. Viel Glück bei der Suche und hoffentlich findest Du bald jemanden, der passt. Liebe Gruesse Ceca2

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

alter und behinderung sollte in die anzeige rein, das grenzt die bewerber ein! wenn du ne uni oder berufsschule in der nähe hast mit (heil-)pädagogikstudenten - perfekt, da kannst du die anzeige aufhängen! was ist denn mit FED über die Lebenshilfe oder so? die haben auch leute an der hand! oder ne praktikantin aus der schule des kindes?

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 19:41