Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Thema: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Hallo, sagt mal, melden sie die KVs bei Euch/bzw. den Kids auch mal unter der Woche? Oder nur immer am Betreuungswochenende kurz vor Abholung? Lg Britta

von britta&tascha am 22.12.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

hallo unsere tochter ruft jeden abend beim papa an,da denkt sie immer selber dran,es sei denn ich arbeite lang,aber die tage kennt er. wenn sie bis 19 uhr nicht angerufen hat meldet er sich eigentlich immer.

von CKEL0410 am 22.12.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Bei uns eigentlich ganz selten. Die Kinder wollen mal anrufen, dann ist es auch o.k. Er ruft selten an um nur mit den Kinder zu reden.

von viersindwir am 22.12.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Vor Abholung meldet sich der KV nicht. Warum auch, der Umgang ist fest geregelt. Er ruft nur an, wenn er sich verspätet oder viel früher kommt. Sonst ruft er an, wenn es einen Grund gibt. Da gibt es keine festen Zeiten und ich fände einen Pflichtanruf, weil gerade Mittwoch ist auch sehr seltsam.

von mf4 am 22.12.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Also hier auch eher selten das er mal anruft und nach den Kindern fragt.Meine Kinder sind fast 3 und 7Jahre. Der 7 jährige telefoniert eh nicht gerne. Ne wirkliche Regelung wollte mein Noch Mann nicht.Je nachdem wie es passt(da er 250 km weit weg lebt) sieht er die Kinder alle paar Wochen mal auch 2 mal im Monat. Gruss Sandy

von MamavonLucas am 22.12.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

also der KV meiner Tochter hat sich vor wenigen Wochen das erste mal seit 5 Jahren gemeldet und danach auch nicht mehr ;-)

von engelchen_lpz am 22.12.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

im grunde nur kurz vor der abholung, um dann genau diese mitzuteilen. das kann mal wöchentlich sein (selten), und mal halbjährlich. die kommunikation ist aber problemlos möglich, alle haben ein handy von mir geschenkt bekommen und müssten nichts für ein telefonat bezahlen und müssten auch nicht über mich gehen. allein: der wunsch besteht anscheinend nicht.

von shortie am 22.12.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

In der Regel ruft er gar nicht an, außer er will über mich unserer Tochter etwas mitteilen. I.d.R. gebe ich ihr dann das Telefon, da sie das untereinander klären sollen. Vor den Besuchstagen bin ich i.d.R. diejenige die Kontakt (meist per eMail, weil er sonst in der nächsten Minute schon nicht mehr weiß was vereinbart war) aufnimmt, da der Umgang nur an einem Wochenendtag alle 14 Tage stattfindet und er nie von sich aus mitteilt, ob Samstag oder Sonntag. Allerdings muss hier ja auch der Umgang mit der Mutter der Halbschwester abgeklärt werden, da er wenn dann beide Kinder gleichzeitig sehen will. Als unsere Tochter noch klein war (bei der Trennung 1,5 Jahre) hat er regelmäßig angerufen (1-3x die Woche), aber das war nicht, um mit ihr zu sprechen, sondern, um mit mir plaudern zu können und seinen Frust über das Leben loszuwerden. Das konnte ich nicht ertragen und habe dies dann unterbunden. Er weiß, dass er jederzeit anrufen kann, um mit seiner Tochter zu sprechen, aber das nutzt er nicht. Vg Charty

von charty am 22.12.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Huhu! Hier meldet sich der Papa 3-4 mal in der Woche,will aber nur mit mir reden. ? Die Kinder ruft er ca alle 3 Monate an! Besuchen tut er sie max 1 mal in der Woche. Lg sif

von Sif am 22.12.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Hier meldet sich der KV fast taeglich um zu fragen wie es seinem Sohn geht.

von xHoneySx am 22.12.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Ui, hier wird sicher drei mal täglich telefoniert....

von Fru am 22.12.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Ui, hier wird sicher drei mal täglich telefoniert....

von Fru am 22.12.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

dachte nur hier ist es so viel :-DD

von Savanna2 am 22.12.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

jeden Abend ruft er an bevor sie ins Bett gehen

von littlefamily am 22.12.2011, 16:03