Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so zurück vom Arzt

Thema: so zurück vom Arzt

und die Einweisung in die Klinik liegt in meiner Handtasche, sollte madame heut nacht nicht VIEL trinken müssen wir rein... Magen-Darm-Infekt (wenn auch ohne durchfall und großartiges Erbrechen?!?!?!?) aber auf jeden fall viel zu wenig Flüssigkeit im Körper... jetzt abwarten... viel trinken lassen und versuchen das Fieber unter 40 Grad zu halten... noch eine schlaflose Nacht sozusagen

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

ich denk an Euch. Simon hats von jetzt auf gleich auch dahin gerafft, dabei ist die letzte Krankschreibung nicht mal drei Wochen her.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung noch mal!!!! Schau, dass sie trinkt-egal, was!!!

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Gute Besserung!!! Ihr schafft das! Pump Flüssigkeit in sie rein, was nur geht... Und sollte es doch zu Durchfall/Erbrechen kommen, empfehle ich Dir Oral-Pädon Saft (Pulver zum Auflösen, gibts in zwei Geschmacksrichtungen: Apfel-Banane und Erdbeere...) Das Zeug ist super, da Elektrolyte drin sind (die M. jetzt sicher braucht!) ALLES LIEBE!!!!

von angry.me am 10.02.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von angry.me

damit kann ich manchmal bei 5 Kindern einen Versandhandel aufmachen;-)

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

konnte ich bis letztes Jahr auch ;-) mit einem Kind weniger als fünf *g* aber ich hab immer noch Vorräte

von angry.me am 10.02.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

das hab ich glaub ich auch noch haufenweise da... ich weck sie jetzt grad im stundentakt... ein schluck für miri, einer für Mama und einer für Jörg, dann noch nen kleinen für Lilli und sie darf weiterschlafen hoff das reicht

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

und das willst Du die ganze Nacht durchhalten? wann schläfst du?

von angry.me am 10.02.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich schlaf sobald es ihr wieder besser geht... im augenblick ist alles wichtiger als mein Schlaf, vor allem das wir ums Krankenhaus rumkommen und das Kind wieder gesund wird

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

da gebe ich Dir natürlich recht! Aber bitte schau auf Dich. Wenn Du dann zusammenklappst, ist der Kleinen auch nicht geholfen

von angry.me am 10.02.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von angry.me

das ist auch richtig... aber ich denke da muss ich als erwachsener Mensch einfach durch,,, und ich habs gerade gemerkt wie anstrengend das wird, madame möchte nämlich nicht geweckt werden udn was trinken...

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ist sie sehr schläfrig? Kannst du sie notfalls bestechen? Mit Obst oder Eis? Ihr ist ja nicht schlecht-oder?

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Fanta in einer Spritze aufziehen? Irgend so etwas, was ihr Spass macht?

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

problem ist, wenn das kind mal schläft, dann kann die welt außenrum einstürzen... wach nur mit mühe und not zu kriegen und dann noch was von ihr verlangen...

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ich denke eh, wenn sie schläft, ist es sicher nicht das schlechteste. Schau bitte ab und zu nach dem Bauch und zieh die Hautfalte hoch (so am Unterbauch)-wenn sie nicht wieder zurück geht, dann solltest du etwas tun.

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

oh danke... das ist n guter tipp... gibts noch ähnliche um den Flüssigkeitshaushalt zu überprüfen

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

am Urin siehst du es auch sehr gut, wenn er dunkel ist, dann ist höchste Eisenbahn. (Normal ganz hell und klar). Mehr Tipps habe ich momentan nicht-da gebe ich weiter an angry;-)

von Anjaunddavid am 10.02.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

ot

von engelchen_lpz am 10.02.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

*lach* sorry ich war gerade schnell duschen Bei Babys sieht man sowas noch an der Fontanelle, ansonsten ist tatsächlich der "Hauttest" der beste ;-)))) Wenn der Mund bereits trocken ist, ist es schon seeeehr fortgeschritten, solange würde ich nicht warten (die hochgezogene Hautfalte bleibt vorher stehen!) Das machen wir bei unseren Patienten auch so, ansonsten: wenn der Urin sehr konzentriert ist (also stark riecht und sehr gelb ist und die Mengen gering sind) würde ich mir ebenfalls Gedanken machen...

von angry.me am 10.02.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von angry.me

....werden apathisch (und vorher sehr wirr). Übrigens: Man spricht beim Flüssigkeitsmangel von einer Exsikkose, falls der Arzt das mal fallen lässt.

von angry.me am 10.02.2011, 22:12