Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

An den, der mit dem Schlitten durch nen Eiskanal fährt

Thema: An den, der mit dem Schlitten durch nen Eiskanal fährt

bobfahrer, du verstehst es nicht oder? Es ist und bleibt ein Unding, daß du mit einem Kind zum Friseur gehst, welches Läuse hat. Das hat doch nichts damit zu tun, daß du dich hier nicht vorgestellt hast oder sonstwas. Forumspolizei... Wie albern ist das denn? Meiner Meinung nach hat dich niemand angepisst (Ralph ist eben sehr direkt) sondern alle haben nur ihre Meinung zum Thema gesagt. So ist das in einem Forum: Entweder bekommt man viel Zustimmung oder jede Menge Kritik. Du hast zu Recht jede Menge Kritik bekommen und ich könnte mich stundenlang über dein Verhalten aufregen. Aber du bist beratungsresitent, das habe ich schon festgestellt. Du machst alles richtig und alles ist gut. Mach weiter so und beim nächsten Läusealarm geh einfach wieder zum Friseur, nimm Judith mit und freut euch darüber, daß die Mitarbeiter im Salon so blöd sind, die Krabbelviecher nicht zu entdecken.

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da fühlt sich aber ein mächtig auf die Zehen getreten,...

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lovemum, jetzt lass aber gut sein und wärm das nicht wieder auf, bitte. Viele liebe Grüße!!! Ulli

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es ist ganz gut, wenn einige Dinge klar ausgesprochen werden, und der Herr Bobfahrer hat unten ja auch ganz schön auf den Gong geschlagen. Aufgrund seiner neuerlichen Werke ist es m.E. auch kein Aufwäremen. Auf Threads, die demnächst auf die nächste Seite rutschen, in einem neuen Thread zu antworten halte ich nicht für verwerflich, auch wenn ich selbst meinen Senf noch unten zum Besten gegeben habe. Im Übrigen habe ich selten einen Neuling gesehen, der unbewußt innnerhalb kurzer Zeit in soviele Fettnäpfchen getreten ist wie der Eisexperte. Das ist wirklich eine Glanzleistung! By the way: Wie war denn nun Euer Weiberabend? Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ralph, der Weiberabend fand statt, allerdings mit dem Freund meiner Freundin (by the way: die beiden planen eine Low-Budget-Hochzeit und ich bin Weddingplanerin....). Tja, was soll ich sagen, ich war seit ca. 1 Jahr nicht mehr in der Kneipe (die es seit 30 Jahren gibt...und bei allen Müttern gefürchtet ist, da verrufen als Kifferkneipe--was früher durchaus so war....). Es war nett, die Musik war gut (hier ein kleiner Auszug aus der Playlist: DEEP PURPLE fools, THE WHO magic bus (live) REO SPEEDWAGON golden country (live) GREATEST SHOW ON EARTH borderline ANYONES DAUGHTER moria HAWKWIND hassan i shaba EAST OF EDEN jig-a-jig ELOY future city BRAINBOX summertime APHRODITES CHILD 4 horsemen MOTHERS FINEST baby love (live) MELISSA ETHERIDGE bring me some water (live) U2 sunday bloody sunday* UGLY KID JOE cats in the cradle CRANBERRIES zombie BECK im a looser REDBONE chant: 13th hour DOOBIE BROTHERS long train running JOHNNY WAKELIN in zaïre LED ZEPPELIN dyer maker JONATHAN RICHMAN egyptian reggea BOB GELDOF great song of indifference DOORS alabama song/backdoor man/love hides/five to one (live) DAVE PIKE SET mathar - the original indian vibes STRANGLERS golden brown BEATLES come together NANCY SINATRA these boots are made for walking....) ...aber ich hatte keine Lust zu tanzen. Das Publikum war gemischt; alles zwischen 15 und 50 war vertreten... Ich hab wieder feststellen müssen, dass es mir nichts ausmacht, dort nicht mehr jeden Mittwoch zu sein. Ich glaub, ich bin zu alt dafür, ehrlich.... Schön, dass Du nachgefragt hast ;-) Zum Bobfahrer Thema sag ich jetzt mal nix und warte ab, wie sich das entwickelt.... Ganz lieben Gruß! Ulli

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

hab mal nachgelesen..."kohlera"... ich krieg mich nicht mehr ein das schlimme ist halt nur, wenn menschen so uneinsichtig sind. aber wie es immer so schön heißt: jeder kriegt das, was er verdient. und beim schlittenrutscher fängts ja grad erst an, ne? *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo heike, ich vertrete ja im allgemeinen die meinung, dass man trolle, sofern sie welche sind einfach nicht füttern sollte. oder anders ausgedrückt. ich gebe diesenmenschen keine plattform. in diesem fall sehe ich das etwas anders. die frisörgeschichte geht gar nicht. das war unterste schublade aber letztendlich seine sache. wenn der frisör/die frisörin da nichts unternommen hat - pech für den laden. ob ich das verhalten gut finde..nein, aber den menschen durch forenbeiträge ändern....gehört eher zu der rubrik science fiction. im gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich das verhalten und die schreibweise von ralph nicht als direkt an sondern als unverschämt an. wer jemanden als *ich bleibe dabei, ein dummer, asozialer Egoist! * oder auch dies hier *dann bist Du in meinen Augen ein dummer, asozialer Egoist, zu bezeichnen... trägt nicht dazu bei, dass wieder ruhe einkehrt. warum menschen beschimpfen, welches recht nehme ich mir da raus? kritik ist eine tolle sache, doch sollte sie sachlich bleiben damit es nicht in diese bahnen abrutscht. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

und schaffe es doch nicht Zu allem anderen sage ich nun nichts mehr, ich reg mich nur unnötig auf. LG und allen einen sonnigen Tag wünscht Heike

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als unverschämt sehe ich meine Wortwahl in diesem Fall nicht an. Dumm? Ja, weil er seinen Fehler nicht einsieht, sondern, so lesen sich für mich jedenfalls seine Postings, es immer wieder so machen würde. Asozial?: Ja, weil er seine Verantwortung nicht sieht und sie, wenn es doch eine geben sollte, diese an andere abschiebt, namentlich an den Friseur, der bitteschön alles sehen und ihn dann ggf. doch herausschmeißen soll. Egoist? Ja, weil er nur SEINE Interessen verfolgt (Tenor: "Wer soll mir denn sonst die Haare schneiden?") und auf andere keine Rücksicht nimmt. Solche Menschen nennt man gemeinhin Egoisten. Warum also sollte ich das Kind nicht beim Namen nennen? Im Übrigen ist für mich das Thema Fake nicht vom Tisch, eine solch hanebüchene Sichtweise kann nicht RL sein... andernfalls s.o. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

ralph, das hast du herrlich aufgeschlüsselt und in diesem tenor wirkt es auch so wunderbar harmlos....doch war es in deinem posting ein gewollte beleidigung und das tut nicht not. so lange er provozieren kann wird er eine plattfrom hier finden und das finde ich sehr schade. da würde der *ignore-button* viel mehr helfen. und auch im r.l. gibt es rücksichtslose menschen warum dann nicht hier und ich finde es nun mal per se nicht in ordnung menschen, egal welchen kalibers zu beleidigen. das du dies anders siehst ist mir schon klar. es wundert mich wirklich warum sich darüber so aufgeregt wird. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Doch noch mal *gg* Weil ich weiß, wie TOLL es ist, Läuse zu haben. Weil mindestens dreimal im Jahr ein Zettel aus der Schule kommt: "Läusealarm" Und immer sind es meistens die gleichen Kinder die die Läuse anschleppen. Warum? Weil sie genauso ignorant sind wie der bobfahrer und eine "Scheißegal-Einstellung" haben (gib mir mal Essig und nen Friseur, dann wird's schon gehen) Ich verstehe sowas nicht und möchte zumindest VERSUCHEN, solche Leute mal wachzurütteln. Ist aber vergebens und ich lass es nun, versprochen

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

... daß ich so wunderschön deutlich fand... Nach dessen Lektüre hätte ihm spätestens ein Licht aufgehen müssen... LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich weiß... doch wenn ich merke, dass im grunde nur provoziert werden möchte und es wirklich nur um des schreiben willens geht - dann war es das für mich. dann geht es doch nicht darum logisch zu argumentieren oder dinge zu überdenken. der zweck war ein anderer und dies ist ihm doch gelungen ;) ihm wollte doch gar kein licht aufgehen. in diesem forum gibt es halt eine handvoll themen, die garantiert zu größeren diskussionen führen. ich trinke kaffee nur mit milch - bitte danke... ;) greetz anahid

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

... daß Du den Verdacht eines Krawall-Fakes klamheimlich auch hegst??? Hört, hört... Schönes Wochenende und viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

als meine Tochter Läuse hatte. Ich hab ihn gebeten, mal durchzugucken, ob er was sieht. Hat er nicht. Wer soll denn sonst bitte durchschauen? Ansonsten nehmen wir auch immer Infectopedicule und wenn der Vater zuerst behandelt und dann geschnitten hat, finde ich das nicht weiter tragisch. Kristin

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

bei tochter kann ich selbst schauen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

...das hättest du jetzt aber nicht schreiben sollen - jetzt wirst du geteert und gefedert...

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

DU bist zum Frisör hast ihm gesagt, worum es geht. Damit ist es dessen Entscheidung, er hat Euch drangenommen und wird dann im Interesse der Kunden die geeigneten Vorkehrungen treffen. Das kann er auch, denn er weiß ja Bescheid. Gut, der Frisör hat hbei Euch nichts gefunden, der Fall ist erledigt. Bobfahrer hingegen hat zuerst Hausmittel benutzt, dann dem Frisör nichts gesagt, sodaß dieser im Zweifel ahnungslos mit seinem Kamm den nächsten Kunden die Läuse gratis ins Haar gekämmt hat. Erst hinterher, nach dem Haareschneiden, ist BF dann in die Apotheke gelaufen. Ganz sicher werden Friseure ihr Equipement pflegen und in regelmäßigen Abständen auch desinfizieren, ob sie es zwingend nach jedem Kunden tun, entzieht sich meiner kenntnis, ich denke aber eher nicht. WENN sie aber wissen, daß sie gerade einem mit Läusen befallenes Kind die Haare geschnitten haben, werden sie ganz sicher nicht mit demselben Set den nächsten Kunden bedienen, sondern selbiges in Desinfektionslösung legen. Hochgekocht ist die Stimmung, weil BF seinen Fauxpas nicht erkennen wollte, und ich glaube immer noch, daß er sich einen Jux mit uns machen wollte, wenn auch einen schlechten. Solange beim Frisör vorher mit offenen Karten gespielt wird, ist alles im grünen Bereich, deshalb muß man Deine Situation auch völlig anders beurteilen... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 12:45