Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

also manchmal verfluch ich lauras stern *g*

Thema: also manchmal verfluch ich lauras stern *g*

Miriam wollte heute auch ihre Wunschzettel für den weihnachtsmann machen und nachdem der erste fertig war kam "aber tommy hat auch ganz viele gemacht, dass er auch alle geschenke kriegt" (aus Lauras weihnachtsstern) so und jetzt haben wir 6 wunschzettel die ich nachher per post an omas opas und so weiter schicke (fürs kind natürlich an den weihnachtsmann)

von engelchen_lpz am 03.11.2010, 11:28



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Wie jetzt? Die Kleene denkt sie muss viel tun um viel zu bekommen? Öhm... meine Kurzen sind meist faul, müssen auch nicht viel machen, die würden sich aber umgucken, wenn das so wär

von mf4 am 03.11.2010, 11:48



Antwort auf Beitrag von mf4

nein, aber bei lauras weihnachtsstern schreibt der kleine Bruder den weihnachtszettel zig mal, weil er meint dann alles zu bekommen.... und miri kam jetzt auch auf die idee ihren wunschzettel zig mal zu basteln (hatten bilder von den sachen die sie haben möchte ausgeschnitten / gemalt)

von engelchen_lpz am 03.11.2010, 12:43



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ich lasse meinen Kids da auch freien Lauf, sie sollen sagen bzw. malen oder schreiben was sie sich wünschen und ich betone aber, dass der Weihnachtsmann tut was er kann aber sicher nicht jeden Wunsch erfüllen kann.

von mf4 am 03.11.2010, 12:48



Antwort auf Beitrag von mf4

wir haben es jetzt so gemacht, dass wir auf jeden wunschzettel was anderes gemacht haben "passt ja nicht alles auf einen" *g* Und jeder kriegt jetzt einen davon. rein theoretisch kann sie so sogar alles kriegen, ist preislich nach armer tante bis reiche uroma sortiert (max. wert 60 euro - aber geb. und weihnachten liegen ja bei ihr zusammen)

von engelchen_lpz am 03.11.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Wundert sich deine Tochter nicht, dass ihr die Wunschzettel an verschiedene Leute schickt und nicht alle in einen Umschlag steckt??? Es gibt ja nur EINEN Weihnachtsmann....... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 03.11.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Meine können auch alles bekommen aber eben nicht von mir allein... wird auch alles aufgeteilt. Von mir gibts nicht so viel, bekommen ein neu eingerichtetes Hamster-Terrarium und das kostet schon 70€. Aber am 26. und 27. greifen sie noch jede menge von 2 Omas und 1 Opa ab. Meine beiden Großen schenken den beiden Kleinen auch was und so wird schon jeder Wunsch erfüllt.

von mf4 am 03.11.2010, 13:54



Antwort auf Beitrag von mf4

aber in diesem fall hilft mir "lauras stern" ... dort verteilt tommy seine wunschzettel nämlich auch an viele "weihnachtsmänner" in einem Kaufhaus

von engelchen_lpz am 03.11.2010, 14:15