Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

alleinerziehend oder nicht???

Thema: alleinerziehend oder nicht???

hallo, sorry, dass ich euch nochmal nerve...aber ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht, was ich machen soll. mein mann war ja am we ausgezogen um zu der anderen zu gehen, und dann kam er sonntag weider zurück, weil er gesagt hat, dass er sich dort unwohl fühlt und jetzt weiss, dass er zu uns gehört. hab mich sehr drüber gefreut und wir haben uns zusammengerauft und waren usn sicher, dass wir es schaffe. jetzt hat aber unsere beziehung scho eniges hinter uns, ich habe vor 5 jahren den fehler gemacht, mich auf eienn mann einzulassen(viele mails, ein treffen, ein kuss) und das hat unserer beziehung einen riesen knacks gegeben, als rache hat er sich im internet diese besagte frau gesucht und im oktober 07 hat er mir gesagt, dass es mit uns vorbei ist. ich habe dann im meinem ganzen frust mich isn internet geschmissen und mich mit mehreren männern getroffen, mit einigen geknutscht und mit einem war ich dann auch 2 monate zusammen, ich ahbe dann aber noch einen ONS gehabt, was eigentlich auch nicht mein stil ist, ich habe aber keine selbstachtung mehr vor mir gehabt und wollte einfach nur vergessen... ja ich weiss, keine glanzleistung und ich bin auch nicht stolz darauf, aber wir waren getrennt.als wir ende 2008 wieder einen gemeinsamen neuanfang gewagt haben, habe ich ihm alles erzählt, bis auf den ONS. dann immer dieses hin und her, er hat ausreden gefunden, damit er sich mit ihr treffen kann etc. nun haben wir am we gesprochen und er hat nochmal gesagt, dass amn fehler machen kann, aber dazu stehen muss und er weiss, dass er mir vertrauen kann und er will nur einfach nicht belogen werden und ich habe es ihm gesagt, dass es noch eine einzige sache gibt, die er nicht weiss, nämlich der ONS. seitdem ist es die hölle, er ist ausgerastet, hat mich beschimpft, wie man sowas amchen kann, ob ich mir nichts wert sei, und so gross kann die liebe ja nicht gewesen sein...er ist abgehauen und hat erst heute morgen nach mehrmaligen nachfragen gesagt, dass er nciht wüsste, ob er das jetzt noch wolle. mal war es wegen des lügens, mal war es wegen der sache, die ich getan habe. was soll ich jetzt tun? ich weiss nicht mehr weiter. ich hatte doch nochmal so große hoffnung, als er wieder gekommen ist. hat das noch sinn??? sorry, wenn ich so konfus bin...fragt einfach, wenn ihr was nicht versteht.... muckel

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe gerade ehrlich gesagt das Problem nicht. ER trennt sich, weil er eine andere hat. DU hast daraufhin eine Beziehung und einen ONS in der Zeit, wo ihr nicht zusammen gewesen seid. Ja und??? Geht ihn doch im Grunde genommen nichts an. Du hast ihn da nicht betrogen, weil ihr gar nicht zusammen ward. Und er hatte doch seine andere. Klingt irgendwie, als würde er jetzt eine Ausrede suchen. Das ist doch schon Jahre her. Verstehe weder seinen Aussetzer, noch, dass Du es ihm jetzt erst sagen konntest. Ich bin da eher straight und hätte ihm das damals schon gesagt. Aber selbst, wenn es jetzt erst "gebeichtet" wurde hat er kein Recht sich so aufzuführen. Zumal er ja jede Menge zu verbocken scheint aktuell. Vielleicht versucht er nur einen Schuldigen zu finden, weil er weiß, dass eigentlich ER derjenige ist, der Mist baut. Klingt ziemlich eingefahren bei Euch.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

zuviele bäumchen, zuviel wechsel dich. da ist zuviel vorgefallen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, würde allein bleiben.....ist zuviel passiert....

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal denke ich auch, ob man das wirklich noch mal abschließen kann und einen schlussstrich ziehen kann...ich weiss es nicht.ich würde es mir einfach wünschen.aber ich liebe ihn trotz allem... aber ehrlich, ist es so verwerflich, was ich getan habe. bin ich wirklich so schlimm...????ja, ich hätte es ihm damals gleich alles sagen sollen...point taken...aber es war so viel...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum DU nun ein schlechtes Gewissen hast??? Hat er auch eins? Du klingst ziemlich abhängig von ihm und seiner guten Laune...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du denn, was liebe ist? altersjoker?

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich ahbe ein schlechtes gewissen, weil ich nach meinen techtelmechtel ihm versprochen habe zu nicht mehr zu lügen und habe ihm nicht die wahrheit gesagt, als ich es gekonnt hätte... ja, er hat auch ein schlechtes gewissen udn er weiss, dass es nicht der selbstverständlich ist, dass ich das die ganzen jahre mitgemacht habe und zu ihm gestanden habe... ich hänge in der tat emotional sehr an ihm...er war und ist mein traummann.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

38 ja, ich weiss was liebe ist...und das ist liebe. sicherlich auch ohne zweifel das schlechte gewissen gegenüber dem kind, angst vor dem was kommt, das gefühl versagt zu haben etc...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist am wochenende zu der anderen gezogen.Das wird er sich ja wohl gut überlegt haben, oder?Und dann kommt er Sonntag schon wieder zurück?Sorry, aber ich denke die Neue hat ihn nicht die Sportschau sehen lassen und wollte ihm kein Bier bringen*ironieoff* Vieleicht solltet ihr beide erstmal abstand von euch und anderen nehmen und euch im klaren werden, WAS ihr wollt. Mal abgesehen das dein Mann wohl ein eifersuchtsproblem hat, den wer so einen Affezirkus veranstaltet nur weil die Frau mal einen anderen küsst und das auch noch während ner Beziehungspause! (das andere war jawohl später- also ist doch der Kuss der Auslöser) LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

du liebst ihn und deshalb betrügt ihr euch ständig gegenseitig? Solch Logik kenne ich sonst nur von Männern was ihr da führt ist wahrlich keine Beziehung...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

ja vallie, schlimm gell, eigentlich sollte man in dem alter solch einen mist nicht mehr verzapfen...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Ähnliches durch, allerdings rede ich nur von der Abhängigkeit und nicht diesem Hin und Her. Ich würde mich nicht mehr so fest an jemanden ketten wollen, dass mich das emotional auffrisst. Hat ein bisschen was vom alten Rom und den Kämpfen: Daumen hoch von ihm und Dir geht's super. Daumen runter und es zieht Dir den Boden unter den Füßen weg. Ich denke übrigens nicht, dass es noch was bringt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich LIEBE ist. Kann es nicht eher eine Mischung sein aus Gewohnheit, Angst vor der Zukunft und Angst vor der Frage die irgendwann aufkommen wird, wenn Du nun alles hinwirfst: Habe ich es auch wirklich versucht? ALLES versucht? Letzteres war bei mir der Grund, warum ich lange nicht loslassen konnte. Übrigens glaube ich nicht daran, dass es DAUERHAFT gut wird ( dass es immer mal wieder kleine Tiefen geben wird, ist klar, die meine ich jetzt aber nicht ). Dafür ist zuviel passiert und wenn eine Hemmschwelle ( andere Partner ) einmal gebrochen wurde, wird es meist wieder passieren, wenn nicht beide Partner etwas daraus gelernt haben. Und scheinbar habt ihr das nicht, denn sonst wäre nicht noch soviel passiert. Mein Tipp: Versuch abzuschließen und hoff nicht noch, dass er sich wieder einkriegen wird, damit ihr es wieder ein paar weitere Wochen versuchen könnt. Es wird immer wieder und meist auch immer öfter eskalieren und ihr schleppt Euch von Woche zu Woche statt Konsequenzen zu ziehen. PS: Ich habe auch ein Kind und seit der trennung geht es meinem Kind wesentlich besser, einfach weil ich diese riesigen Stimmungsschwankungen nicht mehr habe, die ich zu der Zeit mit diesem Mann hatte.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

ist wohl ein wenig kompliziert...ich ahbe ihn mit einem kuss 2005 betrogen...das war alles...schlimm genug, aber nicht mehr. das was bei mir sonst passiert ist, war während wir 8 monate getrennt waren... er hat eine andere frau gehabt, allerdings 3 jahre...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

ja da ihr mittlerweile wieder zusammen gewesen seit, ist für mich sowas trotzdem Betrug... ich würde mir während einer Beziehungspause niemand anders nehmen, denn die ist dazu gedacht sich ein wenig selber zu finden und nicht mit anderen "rumzumachen"... ich lasse mich nur auf jemand neues ein, wenn eine Beziehung definitiv abgehackt ist... wenn mein Partner bzw. EX Partner in einer Pause jemand anderes gehabt hätte, gäbe es kein zurück für mich...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

sicherlich auch, dass ich alles versuchen muss und ob ich nicht noch ein bißchen durchhalten kann... ich werde heute abend nochmal mit ihm reden...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

das war keien pause, dass war eien endgültige trennung mit anwalt und scheidungsfolgevereinbarung. er wollte sich ein neues leben mit der anderen aufbauen...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

nicht mehr machen..... sowas hab ich mit 17/18 gemacht. wenn der eine nicht wollte, dann eben der nächste. ich halte nichts von aufwärmen, weder mit 18 noch mit 38. mit einem kuss betrogen zu haben finde ich auch ganz schön kleinlich....

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

dann hätte ich ihn damals schon nicht zurück genommen... der Gedanke das da schon andere Frauen dran waren... hätte mich zu sehr abgeschreckt...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir, das habe ich bisher noch nie gemacht...dafür musste ich erst so alt werden... oh mann, warum muss wenn dann immer alles so kompliziert sein. ich denke, jeder aussenstehende sagt, dass das keienn sinn mehr hat, aber wenn man drin hängt... ich werde mir eure kommentare zu herzen nehmen und wenn ihr mögt, dann weiter berichten. irgendwie ist mein selbstbewusstsein so niedrig im moment, dass ich nicht weiss, was ich machen soll wegen der angst, etwas falsches zu tun...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hör auf DURCHZUHALTEN und fang an zu LEBEN! Die nötige Trennung immer wieder ein paar Wochen krampfhaft hinaus zu zögern, bringt doch nichts. Bemerkst Du ja selbst alle paar Wochen. Wünsche Dir alles Gute und ja, ich fänd's toll wenn Du mal wieder was von Dir hören lässt.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist man erstmal geschockt aber ihr wart getrennt und er auch kein Unschuldsengel. Braucht er ein Thema zum Aufregen? Klingt fast so. Ich glaube, er weiß nciht, was er will. Die Frau nicht, dich schon aber nicht so wie du bist sondern jungfräulich. Aber ihr werdet aus der Eifersuchts, Misstrauens und Trennungsschleife nicht rauskommen. Entweder du lebst so weiter in dem Hickhack oder machst einen Schlussstrich. Richtig gesund wird die Beziehung bestimmt nicht mehr. lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich hört es sich auch danach an, als wolle er dir die Schuld in die Schuhe schieben, was ja nicht männeruntypisch ist. An deiner Stelle würde ich ihm gar nicht so viel erzählen! Du musst nicht lügen, aber es besteht keinerlei Pflicht, ihm alles ausführlich zu berichten. Insbesondere was du in der Zeit, als ihr getrennt wart, angestellt hast, geht ihm nichts an. Behalte so manches in Zukunft lieber für dich. Verliere nicht das Hauptproblem aus den Augen: er hat eine andere und hatte sich entschieden dich für sie zu verlassen. Am nächsten Tag revidiert er seine Entscheidung und will zurück als wäre nichts gewesen – er sollte es aber nicht so leicht haben. Gibt es für ihn eine Möglichkeit woanders unterzukommen? Wenn ja, würde ich darauf bestehen, dass er erst mal dort bleibt, da ich allein sein möchte und Zeit brauche, um einen klaren Kopf zu bekommen und mir zu überlegen, was für MICH gut ist. Dann kannst du sein Verhalten beobachten – bemüht er sich wieder um dich, bereut er es wirklich, hat er den Kontakt zu der anderen tatsächlich eingestellt?

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:05