Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alleine umziehen ist echt grausig...

Thema: Alleine umziehen ist echt grausig...

ich hab echt keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll... alle die ich ansprechen, die ein Auto haben, sagen ich soll doch zur ARGE gehen, die machen und bezahlen das... nett oder ? Das heißt wieder Rennereien und ich hab nicht mal ne Ahnung wie das funktioniert... brauche ich da den Mietvertrag ? Den bekomme ich erst am 23. zur Wohnungsübergabe und dann bei der ARGE bis 30. nen Umzugsunternehmen zu organisieren ist doch fast unmöglich oder ? Ach man... ich würde am liebsten nen Rückzieher machen...

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also lieber habe ich eine Rennerei, bevor ich eine Schlepperei habe.. Die ARGE hat bei mir den Umzug übernommen...frag einfach an, was du dazu brauchst...muß aber einen Grund geben, warum du umziehst..aus Spaß wennst es machst, dann zahlen sie es nicht...gibt versch. Arten.. entweder sie zahlen dir das Auto.... oder sie beauftragen einen Spedition... da gibt es auch 2 Arten..entweder die schleppen und stellen alles hin oder sie machen alles, auch mit aufstellen Susi

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, warum das bei einigen so ist aber ich kenne keinen, der einen Umzug (wenn nicht aus beruflichen Gründen nötig) von der Arge bazahlt worden ist. Ich hatte da aber die Arschkarte schlechthin, denn ich bakm nicht mal auf Kredit Kaution oder was für Möbel. Interessierte quasi keine Socke, daß ich kein Geld und keien Möbel habe. Allerdings... meine Freunde hat es interessiert und ich bekam liebe kräftige Unterstützung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das,hab ich schon oft genug durch. woher kommst du,ich würd dir schleppen helfen:o)

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

also die ARGE hat die neue Wohnung genehmigt... wir sind ja seit 7 Monaten einer mehr und die jetzige Wohnung zu klein... aber ich müsste den Umzug selber wieder beantragen... hatte eigentlich gehofft eine meiner "Freunde" hilft mir, denn ist es eigentlich nur eine Straße weiter und ich habe nur ein paar Möbel... eigentlich kaum notwendig so ein Umzugsunternehmen... ja wenn man denn richtige Freunde hätte ja nur wenn ich den Mietvertrag dazu brauche, dann sehe ich da echt schwarz... denn ich weiß nicht wie schnell die ARGE dann ist...

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir bezüglich der Arge keinen Rat geben, aber hast du es mal bei myhammer versucht oder evtl. Studenten, die einen geringen Stundenlohn nehmen, oder ein Darlehen von der Arge? Wenn du in der Nähe von Dortmund wohnst, helfe ich dir auch gern beim Umzug.

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

nee wohne in Sachsen - Anhalt... Halle... ja an so nen Stundententransporter habe ich auch gedacht... läppert sich aber auch mit dem Preis... hört sich zwar verlockend an mit 18 euro halbtags, aber dann kommen noch buchungskosten 17,50 und spritgeld dazu und was das mit den 511 selbstbeteiligung sein soll verstehe ich auch noch nicht ganz

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch einfach an bei der ARGE...ich glaube, das ich keinen MV gebraucht habe...ich habe schon 2 Umzüge bekommen !..einer davon auch um die Ecke... die Genehmigung geht schnell, entweder ja oder nein... hast ne PN

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal nach Gerichtsbeschlüssen für Umzüge mit ALG2 geschaut. Ich habe gerade gelesen, dass es auch Auszugsrenovierungskosten gibt. Informiere dich am besten vor der Anfrage bei der Arge, damit sie dich nicht sofort zurückweisen. Viel Glück und schade, dass du so weit weg bist..

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde dann morgen mal zur ARGE gehen und mich informieren wie das läuft und was mir zu steht... auch wenn es gerade das ist was ich nicht wollte

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:43