Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alle Jahre wieder

Thema: Alle Jahre wieder

Sommerloch *lach* Wie geht es euch denn? Ich weiß, ich bin hier sehr selten unterwegs... was einige ungern sehen, einige gerne ;-) Heute war ein schöner Tag. Es hat geschüttet wie aus Eimern, die Wohnung ist kühl. Und mein Kind ist wieder da nach einer Woche "Urlaub" bei Papa... Kaum die Tür rein *kreisch* wieder Stress. Egal, ich erziehe, Papa ist Spaß! Eure Schbidie!!!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe tatsächlich ein Sommerloch - und zwar im Gehirn. Ich weiß morgen nimmer, was ich gestern getan habe (wobei OH DOCH das weiß ich noch genau...), aber ich komme zu gar nichts mehr und VERGESSE auch tatsächlich (wie z.B. Paninibilder zu schicken, es tut mir so leid, ich habs wirklich verplant, auch wenn sie hier nicht mitliest denke ich...) Ich habe noch keinen Sommer so intensiv erlebt wie diesen, aber das ist gut so. Ich habe mich auch selten so frei gefühlt wie in diesem Jahr... auch wenn einiges dabei auf der Strecke bleibt, aber ich kann mich nicht fünfteilen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist glücklich, zumindest liest es sich so. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wolltest mir eine PN schicken wegen der Bilder.... Freut mich für dich wenn du diesen Sommer so genießt!!!! Bussi an dich von der blöden Kuh!!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ey Du blöde Kuh, viel brennender und schmerzlicher fällt mir wieder ein, dass wir uns vor x Wochen zu einem Telefonat verabredet haben und ich nicht einmal DAS auf die Reihe bekommen habe... Aber momentan ist es hier wirklich sehr hektisch, wenn auch angenehm hektisch. Dazu kommt ... wie sag ichs, also wenn ich eine Beziehung hätte, so merke ich jetzt momentan, dass ich gar keine Zeit mehr für andere Dinge hätte als für diese Beziehung (auch wenn ich keine habe) - also wie Forum oder Telefonate, da mein Leben momentan echt nur aus Arbeit besteht und abendas Privatleben hoch 1000. Meine Wohnung sieht aus wie ein Trümmerfeld, mein Konto auch. Freundschaften "pflege" ich momentan nur noch über sms oder msn. Sogar Vallis in Cointreau eingelegte Mangos mußte ich ablehnen.. und das MIR... Bussi zurück

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Du, das hört sich an wie das LEBEN!!! Ja, ich weiß, meine SOS-SMS... egal! Umso schöner ist es jetzt. Ich wollte es mir mal wieder nicht eingestehen und suchte nach ausreden... Jetzt ist es genial!!!! Mach dir keinen Kopf! Ich muss dringenst wieder nach MUC... Darf ich meinen Anhang mitbringen? *lach* Hab ich schon erwähnt das ich tiiiiierisch verliebt bin? Scheiße noch eins.... und das bei mir!

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wollte mal ein lebenszeichen von mir geben... Mich gibts noch und ich lebe noch, komme bloß kaum zum lesen hier... Speedy, freu mich voll für dich, dass du verliebt bist!!! Sue, du liest dich gut :-) Hab öfter an euch gedacht. glg ima

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

OMG ich habe bei Vallie sogar das e vergessen :o)))) Und natürlich kannst Du gern kommen und natürlich noch gerner mir Anhang. Solange ich noch in München bin. August/Sept werde ich im dicken B verweilen. Ima, ich mußte auch sehr oft an Dich denken (auch an Keksraupe!!!), ich hoffe, es geht Dir gut. Sobald hier Luft ist, würd ich mich schon freuen, mit Euch allen mal wieder stundenlang zu telefonieren. LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich wollte ich seit 2 stunden schlafen, aber meine feiernden nachbarn und ein schmerzender zahn durchkreuzten meine pläne. (die musik der nachbarn ist aber schmerzhafter als der zahn) so, wie geht es mir...gute frage. das killerkind treibt mich in den wahnsinn. ich bewundere die damen aus anderen foren immer, deren kinder brav spielen; nie "grundlos" brüllen etc. und wenn sie es tun, haben die andere-foren-muttis die ruhe eines apathischen esels und die geduld vom dalai lama auf valium.ich freue mich ja, dass mein zwergl fortschritte macht. aber muß er sie nutzen,um mich körperlich und geistig fertig zu machen?? und ich bin glücklich: das weltbeste baby krabbelt alleine die treppe rauf und klatscht sich dann selber beifall. er ißt (fast) alleine vom teller; besonders wenn wurst drauf liegt. ich bin traurig, weil es finanziell sooo mies aussieht. ich warte auf unterhalt. eine summe, die ich früher in kinderlosen zeiten an einem wochenende verpartyt habe. mir fehlt gaaanz oft kraft. ich hätte gerne einen richtig wirksamen energy-drink. ein schluck, und die batterie ist wieder voll. dann kann ich wie das dämliche duracellhäschen durch die bude hopsen. so, das war´s aus dem irrenhaus, den ich alltag nenne....

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 02:13



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sommerloch? Also mir geht es ähnlich wie Sue (sorry wegen gestern, aber ich habe soooo das kühle Wetter genossen und mal die Wohnung gemacht). Ich lasse alles liegen und stehen, 1. wegen der Arbeit und 2. wegen der Hitze :-). Ich schaffe es nicht mal, meine beste Freundin anzurufen. Ich bin abends zwar immer mal online aber nicht wirklich Lust großartig was zu machen, ausser meinen eventuellen Urlaub für nächstes Jahr zu planen, zu dem ich aber noch viiiiel Geld brauche :-) Mir ist sogar mein WE wieder heilig geworden, wenn man arbeitslos ist, ist einem das egal und wartet drauf, das wieder Montag ist, damit die Geschäfte wieder auf haben. Wir sind heute abend eigentlich zum grillen bei einer Nachbarin eingeladen, dessen Tochter sich sehr oft nun bei uns aufhält :-). Soo und was hat das mit dem Sommerloch zu tun? Öh, keine Ahnung, wollte halt auch mal was schreiben :-), gell du dumme Kuh, hihi

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

hier is sie. war gestern zum grillen geladen. hat länger gedauert, habe eine regendusche genommen.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hat es Euch das Grillgut verregnet? Oder hat der Blitz die Würstel gebraten? Wir wollten eigentlich in den Biergarten, aber wegen dem Regen haben wir die vorbereiteten Biergarten-Sachen dann hier bei uns gegessen. Mit Bekannten von meinen Eltern, die ich noch von früher kenne. Ich fürchtete etwas, es würde ein Pflichtabend werden - aber es war dann richtig schön und gemütlich. (Und Fumi meinte: "Ich dachte, die sind wie Oma und Opa. Aber die sind ja richtig nett und lustig!" Das sage ich meinen Eltern aber besser nicht....) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

da war es noch schön. bin dann im vollregen heimgeradelt. macht einen schönen teint heute backstress, sally hat morgen den 6.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, tagsüber gegrillt. Wir waren für abends verabredet, und da ging ja gar nichts mehr.....

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

...haben bei uns zuflucht gesucht. dachte ich seh nicht richtig, als ich in den keller gegangen bin, am fenster im treppenhaus glotzt mich ein frosch an....

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Man, das ist aber schön das du dich auch mal wieder meldest! Gibt es denn was Neues? Schick mir doch mal ne PN!!! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freu mich für dich wegen der Arbeit!!! Die blöde Kuh freut sich beim nächsten Treffen auf den Schweinsbraten!!! *LECKER*!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle, für mich ist das vorwiegende Gefühl diesen Sommer vor allem: BEFREIUNG! 1) Schulferien (seit Freitag): kein täglicher Kampf mehr um die Jungs rechtzeitig im Kiga und mich präsentabel am jeweiligen Konferenzort zu haben 2) Fördertherapien (endlich) eingestellt: nicht mehr jede Woche sich - bei meinen extrem unregelmässigen Arbeitszeiten und -orten - organisatorisch einen Arm und ein Bein ausreissen und jede Woche fast einen Arbeitstag verlieren, nur damit die Jungs zu Orthophonie und Psychomotorik gehen können. Beides Initiativen deren Kosten-Nutzen-Effekt ich für die Jungs - die Therapeuten müssen ja auch leben - eindeutig in Frage stelle. (Damit will ich nicht sagen, dass es in anderen Fällen durchaus hilfreich sein kann!) 3) Keine anderthalb Stunden Arbeitsweg täglich: In der Sommerpause gibt es keine Konferenzen. Ich sitze am Computer und übersetze Software. Kein morgendlicher Stress im allgegenwärtigen Verkehrsstau (Öffentliche sind hier so mies, da bräuchte ich noch 'ne Stunde länger). Es ist wirklich einfach nur ein Gefühl der Befreiung. Denn im normalen Arbeitsalltag habe ich schon morgens wenn ich am Konferenzort ankomme das Gefühl die erste Bergetappe (Kinder gefrühstückt und rechtzeitig in den Kiga) hinter mir zu haben und dann fängt der eigentliche Stress ja erst an. Und abends komme ich dann richtig erschöpft von der Arbeit heim und es geht nahtlos weiter mit zwei sehr quirligen Jungs. Also ich geniesse den Sommer und die Tatsache, dass die Sonne scheint und selbst mit Arbeit von zu Hause aus fühlt es sich fast wie Urlaub an. LG Yola

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hast Du ihn wenigstens geküsst????

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

das risiko, dann zwei prinzen hier sitzen zu haben konnte ich nicht eingehen und habe darauf verzichtet.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 10:17