Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ach, warum ist es nur so schwer...

Thema: Ach, warum ist es nur so schwer...

...sich aus einer Beziehung zu lösen, die einem offentsichtlich nicht gut tut? Ich hänge schon fast zwei jahre in einer (fern)Beziehung drin, in der sich schon nach kurzer zeit große Probleme aufgetan haben. Ich hab bestimmt auch Fehler gemacht, nicht richtig mitgezogen, als es wichtig gewesen wäre, eben weil ich immer latente Zweifel hatte, und trotzdem komme ich nicht los von ihm. es ist schrecklich. ich nehm ab, bin unkonzentriert und total unglücklich. wir hatten jetzt eine sechs wochen lange funkstille, die ich unterbrochen habe, und ich hab den eindruck, ein paar treffen nimmt er gerne mit, wenn sichs macht, aber ansonsten macht er sein ding. und die exfreundin ist auch wieder mit ihm boot, in welcher Form weiss ich nicht genau, aber so ganz "ex" ist sie nicht mehr. Und das nicht nur wegen dem gemeinsamen Kind, das die beiden haben. Ich weiss, ein Pipifax-Problem im Vergleich zu dem was andere gerade durchmachen, aber mich nimmt das sehr mit. LG TotalRatlos

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt eine Fernbeziehung, er hat ein Kind mit seiner Ex (jetzt nicht mehr Ex?), er tut Dir nicht gut, 6 Wochen Funkstille, Du hast sie unterbrochen - nicht ER, anscheinend hast ihm nicht genug gefehlt. Das würde mir schon zu denken geben! Lass es. Such Dir einen netten Mann in Deiner Nähe, der sich um Dich kümmert und der Dich lieb hat. Du schreibst selbst Du hast Zweifel an der Beziehung. Dann lass sie doch einfach auslaufen. Das ist das Einfache an Fernbeziehungen :o) LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

kann dich gut verstehen. Ich hing 3 Jahre in einer "Beziehung" zu meinem besten Freund wo uns 500km trennten und wir uns nur paar Mal/Jahr sahen. Kam trotzdem nicht von ihm los. Geholfen hat erst als ich einen anderen Mann kennenlernte, wo zwar leider nichts draus wurde, aber ich kam über meinen Freund hinweg. Kann verstehen wie einen sowas mitnimmt. Viell. schaust du dich auch einfach ein bissl um? Internet vielleicht? lg max

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

max, DEN hab ich ja ausm internet...das problem ist, ich hab einfach den Kopf nicht frei für jemand anderen. ich bin dann auch ungerecht. hab mich neulich mit einem verabredet, dessen Bruder ich gut kenne, ein wirklich netter, schlauer und liebenswürdiger Typ. Und dann ist der so WAHNSINNIG schlecht Auto gefahren, der hing quasi mit der stirn an der windschutzscheibe und es hat immer so geruckelt. gräßlich...das wars für mich gelaufen. mein herz hängt einfach noch an dem anderen, obwohl ich selber merke, wie schlecht das alles für mich ist. da ist man erwachsen, hat zwei kinder, ist im Beruf und kriegt alles auf die reihe, und das haut einen dann soooo um... LG TotalRatlos

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ehrlich gesagt nicht anders. Den Kopf für jemand anderen freikriegen...das würde mir auch endlich aus dieser saublöden Dreieckssache helfen. Krieg ich nur nicht hin. Ein anderer hat eben nicht seine Brusthäärchen, nicht seinen Gesichtsausdruck in gewissen Situationen, nicht seine Albernheit usw. Zum kotzen ist das! Man liebt und fühlt sich trotzdem ständig wie ein Fussabtreter und fragt sich wozu eigentlich Gefühle in eine so Aussichtslose Sache stecken? Ich hab ihm gegenüber nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich auf singleseiten bin, im Grunde bin ich trotz ihm, ja Single und das seit 2004. Vermiss einfach so vieles was er mir nicht geben will/kann und ich möcht einfach nimmer darauf verzichten. Werd keine Dates mehr ausschlagen, vielleicht solltest du sowas auch mal Probieren. Ich weiss nicht ob es bei einem anderen funken kann, aber einen versuch isses wert wenn man nicht glücklich ist. Drück dir ganz feste die Daumen! Lieben Gruss, Rubinchen

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

und darum schreibe ich I-Net Typen nur zurück bzw. wähle danach aus ob sie in meiner Nähe wohnen (absolute Grenze ist bei mir halbe Autostd entfernt). Aber ich verstehe dich. HIng ja gaanz lange an meinem Freund und dachte auch ich werde nie wieder wen finden der so gut zu mir passen würde. Im Moment muss ich sagen stört mich immer mehr an ihm wenn wir uns sehen. Und bei neuen Männern suche ich prinzipiell immer zuerst nach negativen Eigenschaften *g*. Ist so, bei mir dauert es auch dann so 3 Dates bis er mir was bedeutet. Ist halt immer nur so eine Gratwanderung (bzw. für mich meistens recht schnell klar), wer ist es wert dass ich mich nochmal treffe mit ihm. Aber wenn er schlecht Auto fahren kann, ui, nee, der hätte auch keine Chance bei mir fürchte ich *lach*. Aber du wirst schon über ihn hinweg kommen. Viell. triffst du dich doch mal wenn jem. nur ansatzweise interessant klingt, aber so ganz ohne Erwartungen, einfach nur Aussicht auf einen netten Abend. Und irgendwann ergibt sich der Rest von selbst. lg max

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Rubinchen, ich kann schlecht zweigleisig fahren, das liegt mir einfach nicht. mir könnts keiner recht machen im moment. ich denke, ich muss erst mal mit mir selber klarkommen. und das ist die schwierigste übung. Ich hasse meinen exfreund fast dafür, dass er die dinge so auf die leichte schulter nimmt und nun eine andere meinen Platz einnimmt, vielleicht nicht in jeder Beziehung aber in mancher wohl. Es gibt leute, die schütteln sich einmal wie ein nasser Hund - und weiter gehts. ich wär froh, ich könnte das auch, kanns aber nicht...

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Zweitgleisig fahren war damit auch gar nicht gemeint. Sowas kann ich auch nicht. Mit zwei Männern zu schlafen könnt ich nicht. Am besten noch den einen morgens und den anderen abends...nee, ne *kopfschüttel*. Bei mir ist es z.B. ja so das ich ihm treu bin, er seine Frau hat, letztes Jahr auch noch was anderes laufen hatte als wir stress hatten und da fragt man sich dann auch schon wozu man sich sowas eigentlich gibt? Ob ich für einen anderen Mann nochmal annähernd das empfinden könnte wie für ihn weiß ich auch nicht. Wäre er nicht verheiratet und so unzuverlässig würde ich sagen er ist mein Traummann. Es passt einfach alles so gut. Bis eben auf einige durchaus wichtige Dinge die eben so gar nicht stimmen. Als damals Juniors Erzeuger direkt aus unserer Beziehung in die erste nächste und dann dann in eine weitere rutschte, fragte ich mich auch wie ein Mensch denn innerhalb von 3 Monaten 3 Frauen "ich liebe dich" sagen kann. So jemand muss mal mächtig viel Liebe zu verteilen haben *lol*. Man kommt sich da auf jeden Fall ausgetauscht vor wie ein altes Hemd, da geb ich dir Recht. Und das war damals auch kein schönes Gefühl. Du brauchst für dich vielleicht auch erst einen Vorfall der dich von ihm weglotst. Auf den Vorfall warte ich bei uns beiden zwar noch vergeblich aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben *seuftz* Ach man....Männer können schon so richtig schön scheisse sein. Fühl dich mal lieb gedrückt! Lieben gruss, Rubinchen

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Rubinsche, oben ist mein mailadresse, vielleicht können wir ja ein bisschen mailen. und uns ein bisschen anjammern... lg totalRatlos

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das habe ich letzte Woche zu meinem Ex gesagt, dass er sich schüttelt wie ein nasser Hund, sich einfach einen neuen Baum sucht und das war es. Unser Sohn ist 11 Monate alt, wie kann man von jetzt auf gleich alles wegwerfen?? Über die Sache mit dem Hund konnte er nicht lachen... :-) LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

3 jahre sinds bei mir... aber darüber können wir ja demnächst AUSFÜRLICH drüber quatschen.. annika

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, hat mich keiner um ERlaubnis gefragt.... :o) Dann gib dem Michael-Schumacher-Verschnitt doch noch eine zweite Chance? Vielleicht war er einfach nur nervös? LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was macht man nicht alles...nee, der ist nicht mein Typ. Ich kann auch leute nicht so toll ab, die den ganzen abend krampfhaft an einem Glas Wein festhalten...ich bin gemein, ich weiss ;-) Ach, ich will ja auch nicht von einer Beziehung in die nächste fallen, das liegt mir eigentlich gar nicht so. Ich häng halt an diesem Idioten, auch wenn ich weiss, dass er ein Arsch ist und mich eigentlich gar nicht verdient hat. weiss auch nicht. bin halt TotalRatlos ;-) lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 11:48