Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fröschli *schimpf*, wenn man Dir mal die Kinder überläßt.....

Thema: Fröschli *schimpf*, wenn man Dir mal die Kinder überläßt.....

Heute ging ich mit Temi an einer Plakatwand vorbei, an die jemand das Wort geschmiert hatte, das mit "Ar..." anfängt und mit "..sch" aufhört. Temi meinte zu mir: "Mama, da steht ein Ausdruck!" Ich (hatte das nicht gesehen), etwas zerstreut: "Was? Ein Ausdruck?" Temi: "Ja, den man nur im Eishockeystadium benutzen darf!" Ich: "Häh? Wer sagt denn sowas? Temi: "Becky hat das gesagt!" So, Becky, und jetzt hätte ich bitte gerne eine GUTE Erklärung dafür.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Von Dir? Nö!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sollte Fröschli eine PN schicken? Nö! Ich wollte auch andere, die hier ihre Kinder hin und wieder Fröschli überlassen, vor den Folgen warnen. Ich habe Dich auch lieb, Ilona!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn er sich daran hält, dann hast gewonnen! Weil Eishockey ist ja nicht sein Gebiet, oder? Das hat er richtig wiedergeben. Bei uns darf man die schlimmen Worte nur im Eishockeystadion sagen, wenn einer aus der gegnerischen Mannschaft auf die Strafbank muss. Bekannt waren die Worte den Kindern schon. Und wo wir dabei sind, Nike wünscht sich eine kleine Schwester die so aussieht und so lieb, toll,...ist, wie Fumi (wie toll deine Kinder sind, wissen hier alle, Nike ist völlig begeistert). Ich finde DAS ist wirklich mal ein Prob, schon der Wunsch nach einer Schwester, ist nicht leicht zu erfüllen, aber so speziell? Falls ich es schaffen sollte, jemanden zu finden, ein Mädchen zu bekommen, kann ich es dann bei dir abgeben, damit du es so toll machst? LG Becky

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

sieh es so, Dein Sohn ist so gut erzogen, dass er das Wort nicht ausgesprochen hat - und das ist doch schon mal ne Menge wert :o) Könnte mein Sohn lesen, hätte er es wahrscheinlich in allen Tonlagen stundenlang herausposaunt. LG Sue

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, so kann man es auch sehen. Ich hoffe wirklich, wir kommen nie in die Nähe eines Eishockeystadions, dann legt Temi wahrscheinlich los und läßt alles raus, was sich bis dahin aufgestaut hat. Fumi könnte sich übrigens auch mit einem kleinen Bruder anfreunden, "wenn er garantiert so niedlich ist wie Nike!" Das ist interessant, denn bisher waren kleine Brüder ein absolutes No-Go. Aber da ich einen Nike-Klon wohl nicht hinbekomme, wird Fumi schon selber in die Produktion gehen müssen. Gerade meint sie, daß sie das sicher hinbekommt. Schließlich würde sie ja Temi auch im Alleingang erziehen. Freche Göre, die!!! Obwohl: Dann ist sie ja selber schuld, wenn er sie mal wieder nervt *grübel*......

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst darf man das nicht sagen. Ich finde das hat gut geklappt. Elisabeth, da kannst aber nicht mit mir schimpfen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, bisher durfte man die bei uns gar nicht sagen. Aber okay, mit Eishockey kann ich leben..... P.S.: Ich soll Dich und Nike von Fumi grüßen. Sie will Euch im Sommer besuchen, weil sie es bis Sylvester nicht aushält ohne Euch.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist herzlich willkommen. Unser Plan ist grade folgender: wir gewinnen im Lotto und machen mit der Silvester-Gang mindestens zwei Wochen Urlaub auf den Malediven oder ähnlich angenehmes (müssen schauen, welches Klima Cat gut bekommt) Oder wir machen den Plan des Katzenkindes wahr und kaufen Heppenheim. Oder wir machen beides? Naja, wenn wir gewonnen haben, fällt uns sicher das richtige ein...

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sie plant gerade mit einer Deutschlandkarte. Von Berlin aus (wo die Kinder im Sommer immer bei meinen Eltern sind) ist Hamburg nicht weit, die Strecke ist sie auch schon alleine gefahren. Zu Euch ist das dann auch machbar.......

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Von Hamburg fährt sogar ein Zug genau hierher, also der hält an unserem Bahnhof. Und ich mein das in echt. Sie ist immer herzlich willkommen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:54