Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Abwesenheitsnotiz

Thema: Abwesenheitsnotiz

Ich habe eben eine wichtige eMail verschickt und prompt kam eine Abwesenheitsnotiz. Nicht lachen, aber ist die Mail jetzt trotzdem angekommen? Oder muß ich die nach der Abwesenheit, Termin war angegeben, nochmal schicken? Neulich habe ich nämlich schonmal eine, weniger wichtige Mail, verschickt, da kam auch so eine Info, aber nie mehr eine Reaktion!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja die kommt an! Gu N8 Heike

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke und gute Nacht!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, klar kommt die an. Die Abwesenheitsnotiz soll Dir lediglich sagen, dass Deine Mail nicht an einen anderen (Mitarbeiter oder so) weitergeleitet wird, sondern erst nach Rückkehr des Empfängers bearbeitet werden kann, weil der im Urlaub ist oder aus sonstigen Gründen nicht an seine Emails ran kann. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das dachte ich auch... *lach* mit dem Gutschein wäre das ja kein Problem Elisabeth, was war denn den dem Möbelaufbauer? Hat alles geklappt? *Ich kotz hier gleich weil mein PC schlapp macht... Aaaaaahhhh*

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hat alles wunderbar geklappt. Fumi schläft schon in ihrem neuen Bett an der neuen pinken Wand. Morgen wird der neue Schrank eingeräumt. Ich habe Photos gemacht und wollte die hier einstellen - aber ich finde das Datenkabel von meinem Handy nicht *grummel*. Ich hoffe, daß es auftaucht, wenn Fumis Zeug nicht mehr im Wohnzimmer herumliegt. Und ich gehe jetzt in MEIN Bett und kuschle mit MEINEM Temi. Der freut sich seit heute früh, daß er wieder mit Mama und nicht mehr mit Fumi das Bett teilen darf.

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich!!! Wieder ein wenig Ruhe bei euch... und irgendwann werden auch die Gerüste vor den Fenstern verschwinden. Schlaft gut ihr drei ;-) Jeder so wie er es mag und braucht!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Urlaub? Hatte ich erwähnt, dass ich mich am WE in Ulm in einem Hotel eingemietet habe? Nachher besuchen wir noch eine Freundin in der Nähe von Ulm. Eigentlich wollte ich ja an den Ammersee *winkezumöhrchen*, aber die Freundin dort, kann uns nun doch nicht so lange ertragen, also fahren wir nur mal Sonntag zum Kaffee vorbei. Und wie stellt man denn so eine Abwesenheitsnotiz ein? Ich bin ja nächste Woche nicht im Büro und falls sich eine Mail zu mir verirrt, wäre es doch nett, wenn mein Computer antwortet!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

NACHHER??? Weißt du wie spät es ist??? *lach* Kommt darauf an was du für ein Maildingens hast! ich geh jetzt auch mal in mein Bett - ausschlafen... mei, was freu ich mich... und den PC hau ich vom Tisch... dieser blödemistigekackdoofePC... Ich häng bei jeder Seite!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem WE meinte ich... *blödformuliert* Wolltest Du nicht schon immer mal ein Laptop kaufen? Wobei meins kann auch sehr gut hängen, diesesblödemistkackedoofe Laptop...

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kann ich Dir sagen, wie die Abwesenheitsnotiz funktioniert. Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Sigrid, ja, hier in der Firma habe ich Outlook, ich habe auch schon rumgesucht, aber nix dazu gefunden... Das wäre lieb, wenn Du mir das erklären könntest. Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du gehst in den ganz normalen Posteingang. Oben in der Menueleiste auf "Extras", dann "Abwesenheitsassistent", der Rest erklärt sich von selbst (hoffe ich doch). Kannst es nach Vollzug ja mal von Deiner externen Email-Adresse aus versuchen, ob es funzt. Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es bei mir nicht unter Extras... ...wahrscheinlich voll die veraltete Version hier.

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Dann gib mal beim "?" in die Suche das Wort "Abwesenheit" ein, vielleicht wirst Du da fündig.

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht gefunden, mein Outlook heißt allerdings auch Outlook Express, vielleicht ist das ein anderes?

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

... Outlook Express hat das tatsächlich (eigentlich) nicht, aber lies Dir das mal durch: http://support.microsoft.com/kb/267880/de Wenn Dir das immer noch nicht hilft, dann googel mal nach "Outlook Express Abwesenheitsassistent", da kommt so einiges. Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du bei Goggel anstelle von Abwesenheitsassistent das Wort Abwesenheitsnotiz eingibst, wirst Du noch mehr fündig.

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Isch kuck... Viele Dank, ich geb dann mal Bescheid!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 14:30