Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Abgestürzt!

Thema: Abgestürzt!

Hallo, ich fühle mich als wäre ich kurz vor dem Ziel abgestürzt! Ich suche nun schon über ein Jahr nach einer Wohnung für mich und Kind da ich beim Noch-Partner ausziehen will. Jetzt hätte ich was an der Hand gehabt, hab schon überlegt nächste Woche mit dem streichen anzufangen und zu Anfang November noch umzuziehen. Zudem habe ich Anfgang November GEburtstag und das war letztes Jahr das erniedrigste was ich je erfahren habe (wg. ihm). Hab mich schon so gefreut. - Heute hab ich mit der ehemaligen Mieterin gesprochen, sie hat gesagt so schön die Wohnung auch ist und auch so billig, sie hat halt ihre Macken...... Das Haus wurde an ein uraltes Haus angebaut das so langsam verfällt. Seltsamerweise hat man da noch eine Verbindungstür gemacht, ne ganz normale, und da sagte sie, es wäre im Winter a....kalt, da hingen an der Tür schon mal die Eiszapfen, weil halt nichts isoliert ist. Ebenso im Schlafzimmer, dahinter ist die gleiche Wand, war schon schimmelig an div. Stellen. Da kein Dachboden da ist befindet sich in der Wohnun ein Abstellzimmer, da ist aber keine Heizung drin und da gab es halt dann auch Schimmel. Ich bin so fertig, ich kann noch nicht mal mehr weinen. Das war eine meiner letzten Hoffnungen. Aber sowas nehme ich nicht! Ich will hier endlich raus! Aber es gibt nur solche blöden Wohnungen. Neulich gab es eine, da wäre keine Wohnungstür dran gewesen, im Einfamilienhaus, da hätte jeder von unten in meine Räume gehen können, wenn ich mal außer Haus wäre und von der Haustür bis oben nichts zum zumachen, da kann man ja gleich die Straße heizen. Bin ich einfach zu blöd, würdet ihr sowas nehmen. Ich kann auch nicht sagen, erstmal da rein und weitersehen denn einen 2en Umzug kann ich aus div. Gründen nicht machen. Ich bin einfach abgestürzt und muß mich erst mal wieder sammeln. LG mimmila, die vor Kummer wohl wieder kaum schlafen wird.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast schon recht, wenn du nicht in solchen Bruchhütten einziehst. Schimmel und Kälte und fehlende Türen - das geht ja gar nicht ,w enn man Kindern hat. Gibt es keine Hilfe über Caritas etc ? Da würde ich mich mal erkundigen. In welchem Raum suchst du denn was ? LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe schon so ziemlich alles durch an Ämtern, Wohnungsbaugesellschaften etc. Das Problem ist, es gibt hier einfach keine geeigneten Wohnungen. Wohne in Bayern/Oberfranken, suche sogar schon in der nächsten Stadt, aber was angeboten wird ist Mist! Das Problem ist halt auch, die Arge gibt vor die Whg. darf 265 bzw. 290 € kosten, aber unter 350 € geht hier nichts. Entweder sind die Whg. zu klein oder zu groß! LG mimmila

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach du arme dich mal schnell . Hatte leztes jahr auch eine wohnung die ich hätte haben können aber ich wollte auch kein fließend wasser(die wände runter) jetzt hab ich eine schöne Wohnung heul und suche wieder hab ein baby bekommen und meine große Tochter will jetzt doch zu mir also was größeres suchen. Hoffe ich hab nochmal soviel glück und hoffe das glück kommt auh bei dir vorbei LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Woher in Oberfranken kommst du?

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

So traurig das jetzt für dich ist, aber sei froh, dass die Vormieterin dir das erzählt hat, sonst hättest du allen Umzugsstress und -kosten gehabt und am Ende in einer verschimmelten Wohnung gesessen. Kann dein Ex nicht ausziehen?

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein er kann nicht! Oder vielmehr ich will hier nicht wohnen bleiben, Wohnung ist auch marode und ist sein Heimatort, ich hätte hier nur schlechte Karten. Stimmt, auf der einen Seite hatte ich direkt Glück, so hab ich es noch gar nicht gesehen bei all dem Kummer. Es gäb noch eine Wohnung zum anschauen aber die ist um die 90qm groß und kostet kalt 380 €. Auch wenn ich versuche den REst selbst drauf zu zahlen wird halt die Arge sagen, zu groß, bitte ausziehen. Aber das wäre doof denn für die Wohnung müßte ich ca. 650 € Maklercourtage bezahlen. Ist also auch nix! Aber das wäre mal eine vernünftige Wohnung, was ich so auf den Bildern des Maklers gesehen habe. Vielleicht gibt es für uns einfach nichts besseres und ich muß mich einfach damit abfinden, ne Wohnung zu bekommen die schimmelig oder feucht ist oder wo sonst was nicht in Ordnung ist. LG mimmila

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du an den Ort gebunden? Nein, wenn ich das verstanden habe. Kannst du dir vorstellen ganz wo anders hinzuziehen? Dann würde ich meine Fühler weiter weg ausstrecken. Ich weiß nicht ob das nur hier so ist aber Wohnungen gibts hier einige und auch gute und bezahlbare. Ich fand meine binnen Tagen und meine Freundin die grad umziehen will schaut sich viele an. Bruchbuden gibts auch, hab auch genug Mist gesehen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich bin ich nicht unbedingt an die Gegend gebunden. Meine Mutter lebt hier und könnte halt mal als Babysitter einspringen. Die nächsten Städte sind aber schon wieder 40 o. 50 km weiter, dazwischen nur Dörfer. Ich hab schon mal über Immob.Scout ein wenig recherchiert aber die Mieten sind dort horrend! Und obwohl ich schon mal über 10 Jahre in einer Großstadt (ca. 400 km von hier weg) gewohnt habe, ich kann mir im Moment nicht vorstellen hier viel weiter weg zu ziehen. Weiß nicht warum, evtl. ist das, schon das Alter? LG mimmila

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt bist du denn? Und dein Kind? Hab ich das überlesen? Ich würde auch nicht wegziehen wegen Kita und Schule der Kinder und da ich auch noch 2 erwachsene Söhne habe die hier bleiben würden, weil ich in 1-2 Jahren hier ein Enkelchen haben werde und weil ich hier auch gerne bin aber mich von den Eltern abzunabeln fand ich nie schlimm, tat ich schon mit 18 und Babysitter kenne ich wuasi gar nicht erst durch die Trennung, wenn die Kids bei Papa sind. Du hast aber im Moment keine guten Karten, ich wäre schon längst weg, wenn ich für die gewohnte Umgebung ewig mit dem Ex zusammen wohnen müßte. Ich zog damals mit den beiden Großen ratz fatz weg vom ExMann. Er machte keine Anstalten also wär er ewig geblieben. Ich habe dann wo anders was gesucht und bin mit den Kids hier her gezogen. Falls es unverständlich war... 2 erwachsene Kids aus längst geschiedener Ehe (damals in Thüringen). Und 2 kleinere Kids aus eine Lebensgemeinschaft. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch ein sehr heimatgebundener Mensch und habe hier Freunde und Familie. Aber wenn alles in eine Sackgasse führt, dann muß man auch mal den Mut haben ganz loszulassen und sich überlegen, wohin man vielleicht immer schon mal wollte... Ich bin gerne Landei - aber ich finde Städte wie Köln oder Berlin großartig, Oberbayern ist schön und die Nordsee... ach es gibt doch so viele schöne Ecken in Deutschland....

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 02:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn um dich herum viele kleine Dörfer sind - häng doch mal im Supermarkt oder so was aus. Die meisten Wohungen in Dörfer gehen nicht offiziell über einen Makler weg, sonder weil jemand jemand kennt, gerade die schönen Wohnungen. Ich drück die Daumen, das du bald das richtige findest. Dhana

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 12:13