Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ab welchem alter

Thema: ab welchem alter

würdet ihr einen 14 tägigen besuch mit übernachtung beim papa empfehlen? momentan sind die kinder jeden sonntag von 10.30 bis 16.00 uhr bei ihm. so haben wir aber sonntags nie die möglcihkeit etwas zu unternehmen und ich würde das irgendwann demnächst gern anders regeln. aber ob das für die kleine (3)schon verständlich ist? sie fragt jetzt schon immer freitags wann papa denn kommt

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Beiden waren letztens 10 Tage beim Papa.Haben auch nur 1x angerufen. Sie sind es aber gewöhnt alle 14 Tage von Freitags-Sonntags dort zu schlafen. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf die Bindung an, mit drei sicher - wenn diese stimmt..., das sagt euch euer Bauchgefühl!

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise spricht doch nichts dagegen, oder? Würde halt langsam machen. Probiert doch erst mal Sa nachmittag bis So abend aus, im Notfall könnte Papa doch anrufen, oder? Nach 3 Monaten dann von Fr-So. Soweit meine Idee

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde 3 Jahre für eine Übernachtung alt genug. Allerdings fände ich es hart, wenn deine Kleine ihren Vater nur noch alle zwei Wochen sehen könnte. Gibts vielleicht andere Möglichkeiten als den Sonntag, z.B. dass der Vater sie mal unter der Woche aus dem Kiga abholt oder ähnliches?

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

leider ist er total unflexibel... er droht auch schonmal gern damit gar nicht zu kommen wenn ich ihn bitte die zeiten etwas zu ändern... ich weiss nicht,er wird sich wahrscheinlich eh nicht darauf einlassen da er ja nicht kindgerecht eingerichtet ist

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nicosmama, ich denke, daß Kinder gleich nach der Stillzeit beim Papa übernachten können. MfG Richie

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, mein Sohn hat direkt nach der Trennung beim Vater übernachtet. Da war er knapp zwei und hing noch an der Brust (musste dann mal aussetzen). Aber ich hätte ihn auch schon viel früher beim Vater übernachten lassen, wenn wir uns früher getrennt hätten. Ich glaube, er hat damit kein Problem. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist, seit sie 1 Jahr alt ist jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag beim Papa und mit knapp 1,5 Jahren war sie erstmalig für ca. 8 Tage beim Papa. Seit sie 2,5 ist, macht sie locker 15 Tage am Stück Urlaub beim Papa. Mein Sohn war auch mit 2,5 das erste Mal für 10 Tage beim Papa. Klappt bei uns völlig problemlos! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn sie schon nach Papa fragt und sich dann ja wohl freut...würde ich mir da keine Gedanken machen...außerdem ist ja noch ein großer Bruder/große Schwester dabei...also doppelter Vorteil. Klar kann sie das;-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 12:29