Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ab Sommer endlich mehr trinken und rauchen, freu

Thema: Ab Sommer endlich mehr trinken und rauchen, freu

Hallo, na es ist doch schön das die Sätze für Kinder ab Juni erhöht werden. Endlich brauch ich dann mein Geld nicht mehr für billig Tabak zum selberdrehn kaufen. Und ab dann gibt es auch jeden Abend Prosecco. Schliesslich muss ich dem Ruf von Hartz4 Empfängern auch gerecht werden. Eigentlich wollte ich das Geld für neue Kinderzimmereinrichtungen sparen aber so versauf ich das doch lieber. Lieben Gruss Pinky (mit drei Kindern eh Asozial)

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dadurch wird es auch nicht besser. Freu dich lieber über deine schönen Kinder. Es gibt viele, die jeden Abend ihr Geld zählen können, aber keiner sagt zu denen: Mama, ich habe dich so lieb. Und das sind die armen Menschen in der Gesellschaft. Da lebe ich doch lieber mit wenig Geld als ohne Liebe! LG Ally.

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huch... hab ich was verpasst ? Ist das jetzt ernst gemeint ? Ich hoffe doch nicht... bin zur Zeit auch Harz 4 Empfänger mit 3 Kindern... aber asozial bin ich deswegen noch lange nicht...

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,609095,00.html Ich bin nicht verbittert und als Asozial sehe ich mich auch nicht. Aber diese Aussagen hört man ja nicht zum ersten Mal und finde es echt nervig. Klar im Fernsehen zeigen sie oft die Mutter mit mehreren Kindern die Rauchend auf dem Sofa sitzt während Vater sich ein Bier genemigt. Oder die Ihre Kinder zur Arche gehen lassen. Aber wir sind ja nicht alle so. Ich koche, trotzdem meine Kinder in der Schule Essen bekommen, jeden Abend warm Essen. Ja, ich rauche leider auch, liegt aber an dem Stress den ich habe. Aber auf dem Balkon, bzw bei richtig schlechtem Wetter in der Küche. Und mich nerven diese Anspielungen doch manchmal. Lieben Gruss Pinky (doch mir wurde damals bei der dritten SS gesagt, das wäre ja echt Asozial soviel Kinder zu bekommen)

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Na, ob die Leute wissen die einem sowas an den Kopf knallen dass asozial ein Rechtsbegriff zu Zeiten des Nationalsozialismus war?? Ich habe zwar "nur" 2 Kinder, aber nach dieser Definition bin ich wohl auch "asozial" weil ich ohne Partner lebe und meine Kinder alleine groß ziehe und damit von den geforderten gesellschaftlichen Normen abweiche. Pinky, du hast genau 2 Ohren. Das reicht um solchen Müll rechts rein zu lassen und ohne Umweg am Hirn links wieder rauszuschmeissen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

machst du dir darüber einen Kopf ? Also ich rauche und trinke nicht... und meine Kinder bekommen nicht mal Harz 4, weil ihr "Einkommen" zu hoch ist (154,- Kindergeld und 117,- Unterhalt) ... soviel mal zum Thema wenn man viel Kinder hat, bekommt man mehr Geld... von wegen... sie ziehen mir noch was ab...

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!! Mein Sohn bekommt aúch kein Hartz4 (KIndergeld und UVG) Nein bei mir bekommt das Amt sogar noch geld für die miete von ihm da er ja eigenes einkommen hat und die dann anteilig selber Zahlen muss. LG Anka mit Leif Marten

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja bei mir genauso... 80 euro wollen sie noch von der Kurzen... aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, dürfen die Kinder dafür Wohngeld beantragen

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ahha das ist ja mächtig interessant da muss ich mich wohl noch mal schlau machen. Kannst du mri sagen wo ich dahin muss um soetwa szu erfahren? LG Anka mit Leif

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner Nichte stand im Bescheid das ihren Sohn kein Harz 4 zusteht und sie für ihn Wohngeld beantragen kann... warum das bei mir nicht drinne stand weiß ich nicht... werde auf jedenfall nächste Woche mal Wohngeld versuchen zu beantragen...

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mh bei mir stand das auch nciht drinn. Ich stelle mir nur grade die frage wenn das Kind Wohngeld beantragen kann bzw. ich für das Kind wie alt das Kind dann sien muss oder ob das dann egal ist, meiner ist nämlich erst am 27 5Monate alt

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

der Sohn von meiner Nichte ist gerade mal 1,5 Jahre und ich glaube nicht das das vom Alter abhängig ist... mich würde eher interessieren, ob es dann vom Harz 4 Amt wieder abgezogen wird... das würde mich nämlich auch nicht wundern...

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 08:47