Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

5 tage Arbeit, und ich weiß wieder, warum ich DEN Job nicht mache...

Thema: 5 tage Arbeit, und ich weiß wieder, warum ich DEN Job nicht mache...

Eine Woche Praxiseinsatz im Altenheim... Abgesehen von den Schmerzen, die mir das Wetter bereitet, bin ich tod müde... Das frühe aufstehen und dahin fahren.. Wobei wir es diese Woche echt noch "gut" haben, wir müssen erst um 7 da sein, was bedeutet, dass wir erst um 5:30 morgens los müssen... *gähn* Ich bin jedenfalls so platt, dass ich mich für den Rest der Woche entschuldige (muss am WE auch arbeiten, nur krieg ich dafür wenigstens Geld) und verabschiede mich deshalb bis nächste Woche... Tschüß ihr Lieben ;-) @meinen Lieblingspulli: Du hast ja meine eMailaddy, meine emails guck ich abends nochmal nach ;-)

von Keksraupe am 02.12.2010, 05:19



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

das frühe aufstehen und los machen kenn ich irgendwoher ;-)

von engelchen_lpz am 02.12.2010, 05:30



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ich stehe auch in den Startlöchern. Wie zig andere auch.......

von Birgit22 am 02.12.2010, 05:34



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Ich muss auch früh raus, aber weiß, dass ein Job in der Altenpflege ein "hammerharter" Job ist. Daher kann ich verstehen, dass Du "platt" bist. Ich bewundere jede Altenpflegerin die diesen Job "packt"! und das bei der dazu gekommenen Dokumentation, da fragt man sich, wann es mal um die betroffenen alten Menschen geht, die dort liegen... Ich habe Respekt vor jedem, der diesen Job nach bestem Gewissen und Einsatz macht!

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 05:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch Altenpflegerin... Aber in der ambulanten Pflege. Ins Heim würd ich nur wieder gehen, wenn ich nix anderes mehr bekommmen würde. Das arbeiten dort is der Hammer und vorallem wie aufm Fließband. Zumindest in München, ich weiß ja nicht wo du arbeitest... Lg

von AnniP am 02.12.2010, 08:47



Antwort auf Beitrag von AnniP

ich studiere Pflege, war ja vorher insgesamt 3,5 Jahre in der Altenpflege, davon 3 Jahre in der stationären und 7 Monate in einer geriatrischen tagesstätte (das war schön!) und jetzt während des Studiums müssen wir 2 Wochen im ersten Semester und ab dem 2. semester jede 2. Woche mo und Di in die Praxis, wobei ich aber nicht in ein Altenheim gehe im 2. semester, sondern ins Krankenhaus darf *freu*

von Keksraupe am 02.12.2010, 16:37