Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

umfrage: die allerunnoetigsten kuechengeraete etc.

Thema: umfrage: die allerunnoetigsten kuechengeraete etc.

hallo leute, auch wenn ihr vielleicht schon alle schoen brav im bettchen schlummert (ich darf noch bis 6 uhr arbeiten, grummel), hier mal wieder eine langeweile-umfrage, angeregt durch die kaffeepad-umfrage gestern: was sind denn euere unnoetigsten anschaffungen fuer die kueche? kauft ihr lieber teuere marken-sachen oder habt ihr billiggeraete und billige kuechenutensilien, geschirr etc. pp.? ich bin eigentlich recht gut ausgestattet mit allem notwendigen, allerdings besitze ich eigentlich nur guenstige geraete, bis auf einen wok, der (fuer meine begriffe) nicht wirklich billig war und ein paar gute kochtoepfe... allerdings komme ich ja kaum zum kochen, und wenn, bin ich meist viel zu faul, die elektrogeraete (kuechenmaschine etc.) aus dem schrank zu kramen, sondern reibe, raspele und schneide lieber von hand. (trotzdem sind eine kitchenaid kuechenmaschine und diverse sachen von wesco mein traum - aber in der jetzigen wohnung ist die kueche doch recht beengt, also haette ich gar keinen platz, die sachen dekorativ auf den schrank zu stellen. und brauchen tu ich's eh nicht...) meine top 10-liste der unnoetigsten anschaffungen (unsortiert): - brotschneidemaschine (inzwischen bekommt man in jeder kleinen baeckereifiliale sein brot auf wunsch geschnitten) - brotbackautomat (das resultat war kein brot - es waren KRUEMEL!) - eismaschine (auf den sinn oder unsinn dieses teils mag ich gar nicht erst eingehen) - kaffeemaschine (naja, die war wenigstens billig, deutlich unter 20 euro - angeschafft, weil ein damaliges OdB kaffeevieltrinker war. die sache hat sich recht schnell erledigt und ich trinke keinen kaffee...) - entsafter (eigentlich ne prima sache, wenn man das teil griffbereit auf dem schrank stehen hat. man putzt sich aber hinterher tot). - wok (mein wok ist eigentlich keiner, sondern eine WAFFE!!! aus gusseisen, unhandlich und das pfannen-ruehren bekomme ich auch nicht hin. mein gemuese wird immer matschig). - kuechenmaschine (steht extremst dekorativ auf dem schrank herum, wird vielleicht 1x pro jahr benoetigt, wenn ueberhaupt. hat allerdings kein ruehrwerk, sondern nur so ein schneidedingens und einen mixer. hat dafuer damals aber nur 35 euro bei lidl gekostet). - teekocher (habe ich mal gekauft, um ihn zur arbeit mitzunehmen. dat dingens braucht ewig, das wasser wird nicht richtig heiss, und das teil ist auch nicht zu reinigen. grummel). - roemertopf (na, wenigstens hab ich den nicht gekauft, sondern von meiner mutter "geerbt". dort stand er sinnlos im schrank, keiner brauchte ihn, und jetzt gammelt er bei mir). - fondueset. (auch nur 1x in gebrauch, stellt jetzt dekorativ meinen schrank zu) - spaghettitopf (das war jetzt nr. 11, aber was soll's)... anschaffungen, die sich fuer mich wirklich gelohnt haben: - wasserkocher - mikrowelle - knoblauchpresse - puerierstab ansonsten habe ich so viele gewuerze, dass johann laber vor neid erblassen wuerde. und ich bin totungluecklich mit der kuehl-gefrierkombination in meiner jetzigen wohnung. da ist unten so ein riesen-gefrierteil, das bekomm ich gar nicht voll, und obendrueber ein kuehlschrank, der definitiv fuehlbar kleiner ist als mein alter. und der haengt ausserdem so hoch, dass ich eine leiter brauche, um an die sachen zu kommen, die im obersten fach lagern. ich vermisse meinen alten kuehlschrank. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hausfrau, braucht kein Mann.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

naja, wie geht der spruch: "buechs auf buechs klappert" oder so? von daher brauch ich auch keine frau.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Dose auf Dose... Frau schon, aber nicht in der Küche, also ich jetzt. ;-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

naja, bei mir waer das dann der alte, haarende, ruelpsende und furzende sack auf dem sofa. faellt aber aus wegen is' nicht. der einzige mann, den ich in mein universum lasse heisst mikesch. pelzig, schnurrend und anschmiegsam.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

mach mal ne Umfrage "auf was könnt ihr gut und gerne im Wohnzimmer verzichten!" ;-) Knoblauchpresse, die braucht auch kein Mensch übrigens.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

wäre meine Antwort bei einer Umfrage! Ach, und den langen Text habe ich nur kurz überflogen

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

dann machen wie morgen halt beide einen gemeinschaftsthread "kaum einer liest meinen thread" auf! ich geh halt nur ungerne in die küche. wenn ich mal da bin, dann fehlt nur noch das anbauen aller zutaten/tiere züchten. aber man muß mich erstmal in die küche zwängen

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

jo, und kombiniert mit CS's vorschlag waer das dann: "kaum jemand liest meinen thread mit unnoetigen gegenstaenden im wohnzimmer" oder so. ich hab immer noch 5 stunden vor mir... *wein*

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

5 Stunden? Entschuldige, selbst wenn ich nach jedem Wort einmal aufs Klo hechte, werden daraus nicht 5 Stunden Text lesen. ;-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

spinn ich jetzt wo ist mein beitrag?????

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

im www-nirvana??

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 01:09



Antwort auf diesen Beitrag

lach. du musst ja auch nicht bis 6 uhr wachbleiben nur um mir gesellschaft zu leisten. obwohl ich dann sehr geschmeichelt waere. aber wenn du aufstehst, gehe ich dann mal so langsam ins heiabettchen... schnueff.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

hat dbfdw mal angeschleppt. der schleppt dauern eigentümliche dinge an. platz 2: crepes-maker platz 3: komischer alleschäler

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhh, ich stelle gerade fest, dass ich keine unsinnigen Geräte besitze. Ich habe Kühl- Gefrier-Schrank, Mixer, Microwelle, Wasserkocher und ein Waffeleisen. Mehr nicht *lach* LG S

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine oma ist eine quelle für zeug, was ich als nicht so super vorbildliche hausfrau (zumindest beim thema kochen) nicht brauche: - passiersieb - entsafter - silikonbackformen - tupperdosen in jeder größe; selbst wenn ich ALLES in dosen lagern würde, hätte ich noch ca. 10 in reserve Aber ich finde es nett von ihr, dass sie immer an mich denke und als ich in meine erste wohnung gezogen bin, war ich sehr dankbar für ihren "sammeltrieb".

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Den Eierkocher habe ich entsorgt,als ich nach Jahren des Übens,die Eier auf dem Herd so hinbekommen habe, wie ich sie mag. Die Friteuse war mir zu pappig. Der Wasserkocher stand nur im Wege. Allerallerwichtigstes Küchengerät ist die Kaffeemaschine ! lg Birgit

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Küchenrenovierung vor drei Jahren ist einiges rausgeflogen, und was Küchenmaschinen betrifft ist seitdem ist nichts Unnötiges mehr dazugekommen. Damals rausgeflogen sind: Fritteuse (die wollte mein Ex-Mann unbedingt - aber wer macht das Ding sauber???) Cafissimo-Kaffeemaschine Super-duper-Küchenmaschine von Siemens - drei Stunden putzen nach zwei geraspelten Möhen *pfftt* Waffeleisen - nett, aber nur zwei Mal im Jahr benutzt Sandwichmaker - den vermissen wir schon manchmal, aber er war auch so blöd zum Saubermachen Was auch eigentlich raus könnte, ist der Wassersprudler. Wir trinken alle stilles Wasser direkt aus dem Wasserhahn und nur für Gäste finde ich es doof, Patronen vorzuhalten. Eine Kaffeemaschine habe ich seit Jahren nicht mehr. Ich hatte so einen Kaffeebereiter von Bodum, aber der ist schon länger kaputt. Deswegen filtere ich wieder mit der Hand - mit einem Wasserkocher ist das ja nun keine Arbeit. Wirklich definitiv unverzichtbar sind für mich nur drei Sachen: Wasserkocher, Mikrowelle und Handrüher. Der Rest ist "Nice to Have". Außerhalb der Küchenmaschinen habe ich aber (wieder) Zeug, das ich nicht wirklich brauche, weil meine Mutter immer alles anschleppt. Zum Beispiel habe ich eine Fußballstadion-Backform. Die ist nett und Temi liebt die darin erzeugten Kuchen. Aber eigentlich steht der Platz, den sie wegnimmt, in keinem Verhältnis zum Nutzen. Darin macht man ja auch keine "ich habe Lust auf Süßes und rühre schnell was zusammen"-Kuchen. Die Kuchen wirken nur, wenn sie dann schön dekoriert werden - und wer macht das schon für mal eben zwischendurch? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:30