Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Spam oder auch nicht...

Thema: Spam oder auch nicht...

guten Abend euch allen Ich frage mich gerade was mit diesem Forum hier los ist?! Früher konnte man sich Rat holen, Blödsinn machen, sich ausheulen, über alltägliche Dinge schreiben- deswegen fühlten sich ja auch alle hier so wohl. Ich auch! Und nun?? ständig wird auf unterstem Niveau beleidigt, der Finger erhoben (Spam.......), andere Meinungen werden garnicht mehr akzeptiert... Falls jetzt jemand nicht weiß über was ich rede: Vor kurzem war mal ne Neue hier, die ein Problem hatte( keine Ahnung mehr was)aber sie hat sich schnell wieder zurückgezogen... das Thema um PK heute.... das ganze Theater wegen Ralph (der nur will das hier über superwichtige Themen diskutiert wird bzw Beleidigungen ausgetauscht werden...). gutes Beispiel auch: Luca Miguel, die ihr wirklich trauriges Thema als Spam kennzeichnet. Früher hätte es gereicht wenn man geschrieben hätte: "bin sehr traurig" Und nein: ich will nicht das es hier nur noch Kopfstreichler gibt, aber zwischen negativer Kritik und Beleidigungen gibt es doch noch einen Unterschied. Schade, dass dieses Forum bald nichts mehr wert ist. Mich stimmt es sehr traurig. LG s` Gummibärle

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich auch schon bemerkt... früher hatte man das gefühle es sind mitfühlende und freunde hier... und wer würde in einem gespräch mit nem freund sagen "achtung Spam, mir gehts beschissen" sorry... aber das musste mal gesagt werden

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mir vorhin mal Beiträge aus 2005/2006 durchgelesen...man, da hab ich richtig viel geschrieben! Und nicht nur über Dinge die in dieses Forum gehören.....ja, es ist anders geworden...... LG von Carmen, die jetzt in die Badewanne geht

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht. Ich kann mir immer noch Rat holen, Blödsinn machen, mich ausheulen, über alltägliche Dinge schreiben - und ich fühle mich hier auch immer noch wohl. Nenne mir doch mal ein anderes Forum, wo der Laden geschlossen und komplett (nun ja, aber doch in großen Teilen) antreten würde, um Madleen ihre Möbel von der einen Wohnung in die andere zu tragen? Ich glaube nicht, daß man sowas woanders angeboten bekommt. Aber Madleen hat HIER das Angebot bekommen, und ich bin mir sicher: Wenn es zum Schwur kommt, werden Ralph, Port und diverse andere dort stehen und helfen. Oder ein anderes Forum, wo man sich im Urlaub trifft und es einfach paßt? Oder wo man Leute findet, die mehrfach zu einem nach Hause kommen, um bei einem persönlichen Problem zu helfen (die, die gemeint ist, weiß es hoffentlich)? Ich bin mir absolut sicher, daß keine "Spam" gerufen hätte auf Luca Miguels Posting. Warum sie meinte, in quasi vorauseilendem Gehorsam das selber zu tun, kann ich nicht sagen. Ich hätte so ein Thema gepostet, ohne auch nur eine Sekunde zu denken, daß mir da jemand "SPAM" an den Kopf wirft, wirklich nicht. Ich denke gerade daran, daß Ralph es bei unseren letzten Treffen sehr traurig fand, daß man viele nicht mehr persönlich kennt. Ich glaube, daß das stimmt. Wenn man jemanden persönlich kennt, kann man gewisse Postings besser einordnen. Man weiß, ob der Poster sowieso eher lässig im Ton ist und daher auch "härtere" Postings gar nicht so böse gemeint sind, wie sie rüberkommen. Man ist auch sicher nicht so ungerecht gegenüber Leuten, mit denen man schon mal ein Bierchen getrunken hat. Also: Ich sehe es nicht so dramatisch - aber ich denke, ein persönliches Kennenlernen würde die Lage noch mehr entspannen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

...............oder wenn ich bedenke, was ich für Päckchen mit Sachen für Juna bekommen habe!:-))))))) Von mir (leider) persönlich völlig unbekannten Menschen. Dafür bin ich heute noch dankbar. Und ich habe hier sehr wertvolle Menschen kennengelernt.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

...das wollte ich auch schreiben-nur du hast es viel schöner ausgedrückt,als ich es könnte.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vergleiche keine Foren miteinander, weil ich nur in diesem Forum bin. Ich verlange auch keine Freundschaft und ich muss nicht unbedingt die Leute persönlich kennenlernen. Ich behaupte nur- gerade weil man sich eben nicht persönlich kennt, keine Mimik und Gestik zur Verfügung hat- dass man dann ein bißchen auf die Wortwahl achten sollte und dass hier momentan immermal wieder "für Ordnung " gesorgt wird läßt sich ja wohl nicht abstreiten. Ich seh es auch nicht wirklich als dramatisch an, aber ich sehe trotzdem die Veränderung! LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:49