Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

...Name für Kater....

Thema: ...Name für Kater....

...nach langem überlegen,und vielem Abwägen wird morgen wieder ein Tier bei uns einziehen (nein nicht der Hamster *lach) Wir bekommen wieder eine Katze bzw einen Kater 4 Monate alt......nachdem mein Kind heute alles an Futter kaufen wollte was es so zu kaufen gab....*g* fehlt uns eigentlich nur noch ein Name,bis jetzt heißt er wohl *Moritz* aber nun ja ich denke wir werden ihn umtaufen.....wer hat Ideen?????? Los ich will Kreativität am Samstag Abend..... lg mvz

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

....na dann lebt der Hamster ja nicht mehr lang *gacker**** Hm, ich steh ja voll auf Gizmo oder Balu

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater heißt Herr Petterson. Die Dame des Hauses nennt sich Luna. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Alfred *lach* Fürchterlich unkreativ ist heute ;-( LG S

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Kater, dann auf jeden fall der beste Name, des besten Katers. GARFIELD :-) Ich wusste z.b. nicht, dass nur Kater orangefarben sein können.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kater sind im übrigen wunderbare Krafttiere, um seine Mitte zu finden, habe ich mal gelesen. Mein Traum war schon immer einen echten, frechen, gefrässigen Garfield zu haben, der mich herausforderd :-)

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

hier läuft seit Jahren so nen Orangefarbener Perser rum (Kater) soll ich ihn dir fangen *g* der gehört niemanden...

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Von einer Bekannten heißt die Katze Gigolo die anderen weiß ich nicht mehr.... der Hund heißt Curry :-)

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

....so was wie *Garfield* hatte ich schon mal einige Jahre,starb an altersschwäche,aber der war die Herausforderung..... Balu ist auch so gewaltig.....und spmfl *Alfred*,nun ja. Wir haben schon einen *luna* in der nachbarschaft. >jetzt kommt bitt nicht mit Sun.... Wobei ich *Storm* ganz nett finde*g* lg mvz

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er seit Jahren gern herumstreunt, wird er es liebgewonnen haben. Warum soll man dem Tier die gewonnene Freiheit nehmen :-) Aber vielen Dank für dein Angebot :)

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt... so gesehen hast du recht *g* könnte ihn aber mal nen Kätzchen vorsetzten und vielleicht kommt nen orangenes BAby raus *g* das geb ich dir dann...

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit *Kröte* ? Ist ein niedlicher und respektvoller Name. In welche Richtung tendierst du denn ? Niedlich, originell, gewagt ?

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

....originell und gewagt.....gern was,was so noch nicht da gewesen ist....

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oder es kommt eine Glückskatze heraus :-) (diese dreifarbigen)

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal im Stammesbuch der Götternamen (griechische Mythologie). Vielleicht ist ja etwas passendes dabei ?

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns läuft so nen Punk mit zwei echt süssen Welpen rum, das eine ist nen Golden Retriever und das andere keine Ahnung... naja auf jedenfall heißen die beiden "Pommes" und "Schnitzel" ... hab schon überlegt wie es wohl ist wenn der Kinder hätte und man denen ständig erklären müsste, das man Pommes und Schnitzel nicht essen darf

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

so eine hat er schon in die Welt gesetzt mit ner anderen Straßenkatze... sah sehr süss aus... wie ne Hauskatze, aber den typischen Perserkopf und nen Orangenen Streifen am Rücken... hättest mir mal eher gesagt das die Glück bringen, hätte ich sie behalten *g*

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

....Pommes und Schnitzel..*lach*...denke ich werde mal ein altes Vornamenbuch rauswühlen,habe da auch welche aus anderen Eu Ländern mal sehen ob es da was gibt....

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

mein kater hieß homer :o))) letztendlich wars ne katze... aber war dann auch schon egal

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Glück ! :) Und ich hoffe, dass wir mal Bilder sehen dürfen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schröder, fand ich Klasse.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater hieß Cringer, nach der Katze von Prinz Adam, der war genauso ein schisser :)

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Beiden haben KEINE Namen. Der Kater ist "der Kater" und die Katze heißt "Grey C", (gesprochen "Gracy") die englische Abkürzung von "graue Katze" (eigentlich ist sie ne Glückskatze, aber überwiegend grau). Natürlich haben sie auch Kosenamen. Die Katze heißt abwechselnd "Die Grauenhafte" (wegen der Fellfarbe) oder das "Stinkefellchen", weil sie übelst riecht wenn sie gerade vom Katzenklo kommt. Der Kater wird, in Anlehnung an den im TV angebotenen Staubwedel, öfter "Go Duster" genannt, weil er äußerst püschelig ist und ständig zwischen abzustaubenden Objekten rumläuft. Würdest du die Katzen allerdings selber befragen wie sie heißen, dann würde Grey C vermutlich antworten "Nerv nicht!", weil sie ständig auf den Schoß will/auf der Tastatur liegt/vor deiner Nase auf dem Kopfkissen dümpelt, während der Kater auf "ohh näääää!" tippen würde, weil er die abzustaubenden Objekte auch immer gleich runterschmeißt. "Nerv nicht!" und "ohh nääää!" sind halt die Worte, die sie im Zusammenhang mit ihrer Person am meisten hören. Unser Hund dachte auch lange daß er "Pfui" heißt.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 01:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kater eins hieß Beatnix, hab ich schon so bekommen damals..., Kater zwei hieß peawy --> sprich piewi --- evtl werd ich auch wieder eine Katze bekommen, sie heißt Annette - warum weiß ich nicht! Ich werde sie in "Mütze" umtaufen...

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Ich habe genug gelacht für heute. Mit dem Traum nach Senja auszuwandern lege ich mich nun ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

lach, meine tochter war damals wenig kreativ bei der auswahl der katzennamen. unser kater heisst mikesch - den haben wir schon so bekommen. sein bruder hiess uebrigens addy, von adamelch oder so. da konnten wir mit mikesch besser leben. und die miezen heissen sara, clara und lara. was bei mir und meinem alzheimer gelegentlich fuer verwechslungen sorgt. und meine kleinste nennt alle katzen einfach "clara". ich kenne jemanden, der hat seine miez "miss franka" genannt (nach franka potente). vielleicht wuerde deinem kater mister clooney gefallen? oder herr pitt?? lg, martina.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann kannst du ja erzählen das du mit herr Pitt um Bett warst und es wäre nicht gelogen

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

...da das Tierlein gleich erst einziehen wird,werden wir mal sehen-nach was der überhaupt aussieht....vielleicht kommt ganz spontan der richtige name....aber ich zeig ihn euch-versprochen,er wird sich dann vorstellen *g* lg mvz

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kater heißt Stumpi, weil er so klein und stumpig aussieht:-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

bitte, stell hier NIE NIE NIE wieder so ein foto ein, ohne "niedlichkeitsalarm" in den betreff zu schreiben!! der kleine is ja wohl mega-knuffig. unser kater ist ein ziemliches riesentier, von der groesse her an einen panther erinnernd. aber er hat dann doch ein kleines hasenherz... seit einigen wochen duerfen unsere katzen auch raus (vorher waren sie reine wohnungskatzen) - und mikesch kommt immer gesaust, wenn ich ihn rufe. wie ein dressierter hund... liebe gruesse, martina.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner Terrorkater ist jetzt 3 Monate alt und unterhält uns den ganzen Tag:-) und wenn er müde ist, geht er zu unserer 2 jährigen Katze. Da gibt es erst ein bissel gezickel...und dann wird er geputzt. Das ist so süß:-) Ich hoffe, er wird noch was schmusiger. Der ist so flauschig...den muß man einfach knuddeln. Anbei ein Bild von unsere Katze:-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 16:21