Aktuell

Forum Aktuell

@@@jovi66 - Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: @@@jovi66 - Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Johanna, ich habe mal eine ärztliche Frage an Dich ... Ich war heute Nachmittag mit meiner Kleinen Marie ( 20 Monate ) bei unserer Kinderärztin. Da am We es schon anfing mit folgenden Symthomen : war weinerlich , ist sie sonst nicht so - ist sonst ein Wirbelwind ohne Ende... Dann am Samstag das ganze Mittagessen ausgespuckt, bisl gefiebert , ging dann wieder weg. Die letzten Nächte waren sehr kurz, hat immer nur phasenweise geschlafen und wenn sie wach war immer nur auf meinem Arm oder bei Papa. Trinken ist aber sehr gut, auch der Stuhlgang ist voll in Ordnung. Wir waren wie gesagt heute beim KÄ, und sie sagte es könne ein Harninfekt sein, könne, muß aber nicht. Hat mich allerdings auch nicht weiter darüber aufklären können, da Marie nur geweint hat. Wollte da weg. Soll bis Freitag - haben da den nächsten Termin bei ihr - eine Urinprobe bei ihr vorbeibringen, sofern Marie sich aufs Töpfchen setzen lässt momentan... Sie hat mir außerdem Zäpfchen verordnet die gegen das Erbrechen helfen, und Fieberzäpfchen... Was hat das zu bedeuten, Harninfekt? Danke für deine schnelle Antwort... Lg Madlen

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du musst nicht warten, bis sich Deine Tochter aufs Töpfchen setzen lässt. Es gibt so Urinbeutelchen, die angeklebt werden. Dann ganz normal die Windel drum. Frag mal Deine Kinderärztin danach. LG Dani

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Fachärztin f. Urologie ist. Aber ich kann Dich bis dahin beruhigen, es ist nichts Schlimmes. Kommt (gerade bei Mädchen, aufgrund der kürzeren Harnröhre) öfter vor.

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also Harnwegsinfekt ist mögl. Da gerade bei Mädchen mit noc Windelhöschen es schon mal zu einem "aufsteigenden Infekt der Harnröhre, Blase kommen kann. Ich würde das Fieber kontrollieren, denn es sagt dir aus ob der HWI - so es einer ist- die Nieren bedroht (was aber normalerweise nicht der Fall ist, aber mit sehr hohem Fieber40°C+ einhergeht. Dann sofort in die nächste Klinuik. Die Urinbeutelchen kannst du in der Apoteke kaufen und selber anbringen, wenn du sie auf das Töpfchen machen lässt hast du ganz unweigerlich einen "unsauberenUrin" aber null Aussagekraft ob wirklich waas drinnen ist. Also hol dir diese Beutelchen kennt jeder Apotheker und mach selber einen Urinstix das sind kleine Teststäbchen, sag du brauchst einen der Urin austestet und auf dem Leukozyten, Hämoglobin und Nitrit ausgetestet werden kann. Schreib´s dir auf, die wissen dann schon was du benötigst. Dann mach aus dem Urin in dem Auffangbeutelchen einen Test: d.h. nur den Stick reinhalten und sehen was oder wenn was sich verfärbt. Handelt es sich um infizierten Urin, dann ist besonders das Feld "Nitrit" aussagekräftig. Aber das allerwichtigste für dich , ist zu sorgen, dass deine kleine tatsächlich reichlich Flüssigkeit zu sich nimmt. Und die Windeln sehr häufig wechseln. Manchmal erkennt man Harnwegsinfekt am besonderen Uringeruch, nur den kann ich dir schwer per I -net erklären. Aber das andere kannst nocht heut erledigen Urinbeutelchen und Sticks (meist von Combur) kaufen.. Test machen und mich dann anmailen. Addy ist oben. Sorry das ich deinenThread jetzterst gesehen hab. liebe Grüße Johanna Fieber mit althergebrachten Methoden (Wadenwickel ) zu drücken versuchen. Und am besten Säfte zum trinken geben, denn der Harn soll angesäuert werden, damit ein Milieu entsteht, das Bakterien nicht mögen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 16:16