Aktuell

Forum Aktuell

*heul*

Thema: *heul*

hab mir eben an so einem scheiß ökodinkelkörnerbrötchen ein stück zahn rausgebissen - genau da wo mein wahnsinnig teures inlay ansetzt sollte hier eine zahnärztin oder -helferin sein: bitte sagt mir, dass man das zukleistern kann und nicht ein neues inlay machen muss! sonst muss ich ne bank überfallen :-(

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

... aber du hast Post! LG Nicole (der zu Inlays leider nix einfällt)

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

?? nee, hab ich nicht hast du meinen nick richtig geschrieben?

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Überbringer einer schlechten Nachricht wurden früher getötet Tut mir ja schecklich leid...ABER was ans Inlay "dranpappen" ist halt nur ne schlechte Reparatur. Sicher-- auch damit ist der Zahn erst mal versorgt und geschützt und es passiert nix ....... Am Besten wär natürlich ein neues Inlay------Sorry, tut mir leid momoo übrigens zählen Ökodinkelbrötchen schon kurz nach dem Verlassen des Backofens als Massenvernichtungswaffe und sollten deswegen geächtet werden (erst recht TTTAAAGGEEE nach dem Backvorgang)

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

es ist echte chance für die überbringer schlechter nachrichten! menno, ich hab kein geld für sowas :-( wenn der zahn reparierbar ist und zwei jährchen hält würde mich das schon glücklich machen. ich steig auf toastbrot um. oder eingeweichten zwieback.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Moment, ich schau gleich noch mal nach... Ansonsten: Ja, damit ist für dich alles erledigt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

nix angekommen. kannst du mir grad nochmal ne pn schicken, kann auch ne leere sein? nicht dass mein postfach spinnt und ich meine 327 täglichen pns nicht mehr empfangen kann

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

ähm, danke für die antwort im post, übrigens. war gerade etwas in selbstmitleid versunken angesichts dieses zahns.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mf! Unter Umständen lässt sich das Inlay (wenn "günstig" angebrochen) mit einer Kunststoffüllung vervollständigen, also daß quasi die Kaufläche wieder ganzheitlich vorhanden ist. Das sollte allerdings nur als Provisorium fungieren und regelmässigst kontrolliert werden, da diese "Pappstelle" anfällig ist für Undichtigkeiten. Die Art der Neuversorgung hängt davon ab wieviel vom Originalzahn noch vorhanden ist. Good luck! Lora

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

ist nicht auch auf zahnersatz zwei jahre garantie? *grübel* die amis würden mal eben den brötchenhersteller verklagen, damit dann auf jedem brötchen sowas steht wie: "nicht essen wenn sie zahnersatz tragen" am besten fragst mal den zahnarzt deines vertrauens, ißt nur noch joghurt, suchst gute rezepte für suppe und sparst schonmal. lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

*handreich*..... Das ist mir gestern auch passiert. Allerdings hat mein Zahn "nur" eine große Kunststofffüllung und war ein Kandidat für eine Krone. Leider ist mir auch ein Stück des Zahnes (nicht der Füllung) herausgebrochen, weshalb ich nun fürchte, dass auch das Vorhaben Krone eventuell scheitern könnte..... Und das alles kurz vorm Urlaub:-( Typisch..... Schuld waren bei mir dieser kleinen Kinder-Vitamin-Bärchen, die es bei dm gibt. Ich kauf die immer für mich, denn meine KInder mögen sie gar nicht. Sie liegen bei mir im Auto rum und ich knack mir dann oft mal ein Bärchen statt es zu lutschen, wie sichs gehören würde.... Tja.... Also ich würde an Deiner Stelle erstmal reparieren lassen. Das geht schon zunächst mal. Irgendwann bist Du sicher waaaaaahnsinnig reich, so dass Du auch meinen Mund noch mit sanieren kannst;-) Melde Dich bitte, wenns soweit ist! LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

mach ich :-) vor 7 jahren, in der schwangerschaft (huch, ist das lang her!), hab ich mir mit einem toffiffee ein anderes inlay rausgeknackt... aber wieso sollte das projekt krone scheitern? das versteh ich nicht. ich hab eine, und von dem zahn war nur noch die hälfte übrig. ICH war nämlich regelmäßig beim zahnarzt - der aber an acht (ACHT!!) zähnen löcher übersehen hatte die dann schon so groß waren, dass inlays reinmussten.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

DAS kenne ich.... Ich war auch regelmäßig beim Zahnarzt. Mein damaliger hat eine noch bessere Leistung erbracht: er hat mir zwei Inlays und eine Krone angefertigt, unter denen dann ein paar wenige Jahre später alles matschig war. Geputzt hab ich wie verrückt, aber entweder wurde Restkaries unter den Versorgungen belassen oder aber die Ränder waren nicht dicht. Ich hatte also keine Chance, alle 3 Zähne sind nun tot:-( (bzw. wurzelbehandelt) Naja...die Krone wird hoffentlich noch möglich sein, aber da eben eine Wand vom Zahn weggebrochen ist und KEINE Füllung, wirds zumindest jetzt mit der Reparatur schwierig.... LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 09:33