Aktuell

Forum Aktuell

Zumba....wer hat Erfahrung....

Thema: Zumba....wer hat Erfahrung....

Hi, bei uns im Studio wird neu ein Zumba-Kurs angeboten. Hab mal ein bisschen gegoggelt, sieht sehr lustig aus. Möchte gerne meine Figur etwas auf Vordermann bringen, ist es dafür geeignet? Also, Erfahrungswerte aller Art bitte zu mir... LG Britta

von britta&tascha am 19.01.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Ja, Zumba ist der Renner momentan. Mach total Spass, hat was Tänzerisches und ist auch schweisstreibend. Aber eher HK-Training, also Bodyforming intensiv hast Du da nicht dabei. Alternativ noch Workout Kurse oder Gerätetraining, und du hast ein gutes Paket. Ich selbst unterrichte Zumba nicht, da ich hierfür keine Lizenz habe. Ich mach nur das, was ich auch kann.

von WUTZ am 19.01.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von WUTZ

ich liebäugle mit der dvd, vermute aber, sie wird genauso verstauben wie cindy crawford....

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss Gruppendynamik rein. Schon alleine musiktechnisch muss das richtig "reinhauen" ! :)

von WUTZ am 19.01.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von WUTZ

eben. das glaube ich nämlich auch. so spare ich mir den fuffziger.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Scheint ja ein richtiger Trend zu sein, bei uns stand auch gestern in der Zeitung, dass ein neuer Kurs beginnt ! Ich finde auch, es hört sich interessant an, aber ich kenne niemanden der das schon gemacht hat !

von Anja+Calvin am 19.01.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Zumba kenne ich nur aus irgendeiner Werbung, da kann ich nichts dazu sagen. Aber falls es in deinem Studio Pilates gibt - ich finde, es gibt nichts besseres für die Figur. Hat halt nichts Tänzerisches, aber wenn's dir um die Figur geht ... lg Anja

von kanja am 19.01.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja, aber nur gepaart mi HK-Training und dem isolierten Training der grossen Muskelgruppen. Pilates ist dann für die Shilouette (sehr gute Sache). Viel Muskeln ist das Zauberwort. Die verbrennen Fett, auch im Ruhezustand, dein ganzer Stoffwechsel verändert sich dadurch positiv. Ich kann z,.B. im Diät-Forum nicht mehr lesen, denen geht nur um das Abnehmen auf der Waage. Der Erfolg bleibt (wie man sehr oft sieht) langfristig aus. Die wissen gar nicht, WAS sie an Gewicht verlieren. Leider sehr viel Muskelmasse. ;(

von WUTZ am 19.01.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von WUTZ

In irgendeiner Zeitung hab ich was von "Bikram-Joga" gelesen, das liest sich interessant !

von Anja+Calvin am 19.01.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

ist sehr lustig, gute Musik, ist aber meiner Meinung nach eher was für Kondition und Fettverbrennung als Muskelaufbau. Am meisten geht es in die Beine, da man mit denen dauernd in Bewegung ist....

von nessi02 am 19.01.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Würdest du Pilates auch jemand empfehlen, der vorrangig seinen Rücken stärken will?

von like am 19.01.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von like

Aber ja!!!! Pilates ist absolut super für den Rücken. Seitdem hatte ich keine Rückenprobleme mehr. Nach meinem letzten Hexenschuss (vor 3 Jahren, damals hatte ich gerade ein paar Monate Pilates gemacht) hat mir die Trainerin eine Übung gezeigt, die diesen Ischiasnerv dehnt, seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr. Pilates stärkt ja auch die Bauchmuskeln, was wiederum dem Rücken zugute kommt. Es muss allerdings ein Kurs sein, bei dem die Trainerin schaut, ob alle alles richtig machen, also kein Turnverein, wo 30 Leute mitmachen ... Wir sind immer so 6-8 Leute, die Trainerin geht immer wieder rum und korrigiert z.B. Hohlkreuz etc. lg Anja (überzeugte Pilates-Anhängerin )

von kanja am 19.01.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von kanja

... die Übung dehnt wohl nicht den Ischiasnerv, sondern die Muskeln, durch die er verläuft und die bei einem Hexenschuss verkrampfen (für diejenigen hier, die es genau nehmen).

von kanja am 19.01.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von kanja

dann schau ich nach meinem Rückenfitnesskurs vielleicht mal bei Pilates rein ( sofern bis dahin die guten Vorsätze noch anhalten...)

von like am 19.01.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Also ich tanze auf solche Musik immer so. (ich geb eh immer alles beim tanzen.) Oder muss man beim Zumba auf irgendwas besonderes achten? z.B. Schrittfolge, Körperhaltung etc.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Macht irre viel Spaß, ist sehr anstrengend, merkst du aber nicht weil die Tanzerei extrem kurzweilig ist. Ich mach das in nem Tanzstudio und kann es nur jedem, der ohnehin Spaß daran hat, sich zur Musik zu bewegen empfehlen. Kommt einem eben vor wie exzessives Tanzen und nicht wie Sport. Viel Spaß

von KlaraElfer am 19.01.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Super Kurs. Macht Spaß und lässt ordentlich die Kalorien verbrennen. Ran an Zumba.

von Suschi am 19.01.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Bei uns im Studio laeuft das schon ein paar Jahre. Hab mich auch mal hinreissen lassen und bin noch am Probieren. Fuer mich ist es aber eher frustrierend, weil ich zwei linke Fuesse hab. Aber ich taet das schon gern koennen wollen. Schwitzen kann ich trotzdem, abzunehmen hab ich nix.

von Cata am 19.01.2011, 17:21