Aktuell

Forum Aktuell

Wurzelspitzenresektion die 2.

Thema: Wurzelspitzenresektion die 2.

Hallochen -ich habe nun morgen meine Wurzelspitzenresektion! Ja,habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen! Drückt mir die Daumen,das es nicht so schlimm wird!Habe Angst!!! Lieben Gruß Stefka

von stefka am 02.03.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von stefka

alles Gute - ist unangenehm aber erträglich - wenn du dieses Geräusch nicht abhaben kannst, nimm dir einen MP3 Player mit.

von Bengelengelmama am 02.03.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von stefka

Ich habs glaub schon mal geschrieben - ich hatte schon 5x eine Resektion und es war kein einziges mal schlimm. Hab auch nie AB oder Schmerzmittel danach gebraucht. Nehm gleihc nach der OP Arnica Globuli ein und der Heilungsprozess beschleunigt sich. Als ich das letzte Mal eine bekam war ich eine paar Tage zur Vorbesprechung in der Praxis. Der Chirurg kam rein, schaute auf die Karte und meinte "ach ok, Nur eine Resektion. das ist ja nichts Großes..." Un ddas ist so. Bei den Chirurgen kommen tagtäglich richtig heftige Dinge rein, da ist eine WSR wie ein Blinddarm für den normalen Chriurgen. Klar kann auch da mal was schief gehen. Aber das kommt einfach so gut wie nie vor. Alles Gute Silvia

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

war ich eine paar Tage zur Vorbesprechung in der Praxis So ein Quatsch.. Ich war ein paar Tage VORHER zur Vorbesprechung in der Praxis. Und die ging ca 5 Minuten

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Anworten!Nehme auch schon Arnikaglobuli ! Schmerzmittel hat der Kieferchirurg mir auch schon gegeben!Wird schon werden..... Liebe Grüße Stefka

von stefka am 02.03.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von stefka

Macht eigentlich immer ein Kieferchirurg eine Wurzelspitzenresektion? Bei mir stand auch eine an und meine Zahnärztin meinte das Sie das selber macht.Es brauchte aber bisher keine gemacht zu werden. Da war ich schon ein bißchen verblüfft weil ich bisher dachte das,das ein Kieferchirurg macht. Für morgen wünsch ich dir alles gute und nicht so starke Schmerzen. Michele

von Michela am 02.03.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Michela

Also mein Zahnarzt macht so eine WSR nicht! Er meint,das das ausschließlich Kieferchirurgen machen! Danke für deine guten Wünsche ! Liebe Grüße Stefka

von stefka am 02.03.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von stefka

Hallo, doch das können auch normale Zahnärzte machen. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und auch wir machen WSR und auch OST ( operative Entfernung der 8er). Alles Gute für Dich, das ist nicht schlimm. Bei mir wurde an 4 Zähnen gleichzeitig eine WSR gemacht. Ich hatte den nächsten Tag nichts, keine Schmerzen usw. LG

von Loeni am 02.03.2011, 21:51