Aktuell

Forum Aktuell

Wohl scheinbar keine Straftat auf Amrum

Thema: Wohl scheinbar keine Straftat auf Amrum

Ich habe eben in den Nachrichten gesehen,das der Kurze wohl ein tiefes Loch gebuddelt hat und der Sand über ihm einbrach und er erstickte. Egal wie, es ist traurig!!! lg Carina

von krabbe27 am 04.07.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von krabbe27

Oh shit ... das arme Kind!

von Jamu am 04.07.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jamu

und bei der bergsteigergruppe musste ein vater zusehen, wie seine beiden teenie-kinder 400m abgestürzt sind :-(

von mama.frosch am 04.07.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Jamu

habs unten in dem Beitrag gerade geschrieben... Was mich einfach am Meisten aufregt ist die "Welle" die von bestimmter Seite aus gemacht wurde. Natürlich hätte es auch sein können, dass der Junge entführt wurde, aber muss man das (bei gewissen Plattformen) sich gleich unter den Nagel reißen? Hätte nicht eine stinknormale Suchmeldung, wie man sie ein paar Mal täglich bei FB sieht, gereicht? Neee, da musste sofort kommen "wir gegen Kinderschänder" und weiß der Geier was. Den Eltern mein Beileid.

von Holzkohle am 04.07.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

...ja, die "Aktivitäten" und Vereinnahmung im Stile von "wir gegen Kinderschänder" finde ich auch schlimm - allerdings grundsätzlich. Ich weiß noch, wie ich einmal in den Innenstadt beim Einkaufen mit meinem Nachwuchs von entsprechenden Aktivisten angesprochen werde - ich wäre doch auch Mutter, ich müsste dann doch auch dafür sein, dass die Strafen für Kinderschänder endlich richtig verschärft würden?!? Als ich da nicht zugestimmt habe - fing der Kerl an, mich entsprechend zu beschimpfen, was ich denn für eine Mutter wäre etc. pp. Scheußlich! Aber davon ab - es war mir schlicht nicht bewusst, dass ein Kind bei so einem Holz-Schiff auf einem Spielplatz sich so tief einbuddeln und dann im eigenen Loch verschüttet werden kann, so dass es erstickt. Und ein 10-Jähriger ist ja nun auch nicht mehr "so klein"... grausam. :-((( Da bekomme ich direkt Angst vor Spielplätzen - eben WEIL es ein Unfall war...

von Leena am 04.07.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Leena

wenn ein kind völlig ins spiel vertieft ist... ich war mit 10 und 11 in kur auf amrum, wir haben in den dünen gebaut wie blöde... auch gänge... aber wir hatten aufsichtspersonen und holzbretter.

von mama.frosch am 04.07.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

es ist furchtbar. ich stelle mir das vor. mama und papa im ferienhaus, fast direkt am strand, der kleine will nochmal raus. klar. natürlich! er ist 10. und dann das! natürlich lauern gefahren überall, man kann nichts dagegen tun. es gibt gefahren, die einem durch solche vorfälle erst bewusst werden. so hätte ich bis heute nie angst gehabt. nun ist mein sohn auch gerade auf einer insel, ohne mich, mit oma und cousinen. die werden ihn auch laufen lassen und prompt habe ich sorge.

von dr.snuggles am 04.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

und meiner ist gerade auf nem Bauernhof, wo die Tiere frei rumlaufen und die ne zweistöckige Heuscheune "zum toben" haben... mir gehts auch momentan nicht gerade SEHR sorgenfrei (aber es kam bisher kein Anruf...)

von Holzkohle am 04.07.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

und meine Lütte ist gerade auf KiTa-Reise. Ich denke jetzt auch viel mehr an sie. Denn sie haben direkt die Unterkunft und einen Spielplatz am Strand. Gruß maxikid

von Maxikid am 04.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

kein anruf ist immer das beste zeichen. ich bin durch meinen job ja eh immer etwas sensibler, kein tag vergeht, an dem ich nicht über verunglückte menschen schreibe. als jetzt der junge in ägypten im pool ertrank (dejan, 6), saß papa am beckenrand. da dachte ich an unseren urlaub. da saß ich auch am rand, habe gelesen und ihn mit sicherheit nicht die ganze zeit im auge gehabt, als er durch den pool und auch ins tiefe schwamm, weil der herr (6) ja seepferdchen hat und unbedingt beweisen musste, dass er das kann. im nachhinein denke ich dann, au backe, mann, pass besser auf! oder bewege dich einfach ins wasser. wir hatten das hier schon so oft, das thema. man darf sich natürlich auch nicht verrückt machen, aber ich wäre jetzt einfach gerne bei ihm.

von dr.snuggles am 04.07.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

ja, man KANN einfach nicht immer ein Auge haben, da reicht vielleicht schon der Gang aufs Klo und "Mama ist gleich wieder da" Mein Sohn wird neun, rennt hier fast jeden Tag mit gleichaltrigen oder jüngeren Kindern durchs Wohngebiet. Oft sehe und höre ich ihn, da er sich viel vor meinem Fenster aufhält (da ist ein Jugendclub mit super Programm), aber oft sind sie halt einfach... nicht da. Und ich habe keine Handhabe mehr. Wäre aber auch aufm Spielplatz die einzige Mutter, die da sitzt - da SITZT KEINER!!! Selbst ich, die wohlbehütet aufgewachsen ist (ich durfte nicht mal auf ein Klettergerüst!) bin mit sechs allein in die Schule gelaufen oder hier Fahrrad gefahren - auch in Ecken, die ich MEINEM Sohn aaabsoooluuuut verboten habe, wo ich mich heute noch frage, was meine Eltern sich dabei gedacht haben, mich DA hin zu lassen... Jetzt, wo ich selbst Mutter bin und in der Gegend wohne, wo ich damals aufgewachsen bin von 3 - 21, sehe ich an jeder Ecke ne Gefahr. Ich weiß nicht, was meine Eltern damals für Ängste ausgestanden haben müssen, wenn ich draußen unterwegs war...

von Holzkohle am 04.07.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Wenn ich mich richtig erinnere ist sowas aehnliches letztes oder vorletztes Jahr an einem Strand in Spanien passiert. Ich verstehe nur nicht warum die Suchmanschaften erst nichts gefunden haben. Das Loch kann doch nicht ganz zugeschuettet gewesen sein. Unserem Kind haben wir jetzt gesagt, was auf Amrum passiert ist udn dass es keine zu tiefen Loecher buddeln soll in die es dann noch reingeht. Allerdings sind wir eh immer zusammen am Strand.

von germanit1 am 05.07.2012, 18:47