Aktuell

Forum Aktuell

Wer war das letztens mit den Klinkenputzern?

Thema: Wer war das letztens mit den Klinkenputzern?

Hatte gerade auch Besuch von jemanden der Telecom, der behauptete, wir hätten einen Termin, mein Anschluß sollte optimiert werden^^ Ich hab dann nur noch gesagt: Aber Angelo, isch habe gar keinen Anschluß.....! Und die Tür zugemacht (hatte eigentlich meine Tochter erwartet, die von der Schule kommt). Ich hab gar keinen eigenen Anschluß, sondern häng im ISDN meines Nachbarns mit drin und der hat gerade erst nen neuen Vertrag beim regionalen Provider abgeschlossen (war er vorher auch schon seit 2001, aber der neue Vertrag ist günstiger). Einen Termin hatte ich mit Sicherheit nicht und schonmal gar nicht, um einen Anschluß zu optimieren, den ich gar nicht habe. Aber, der hatte ne Mappe mit, da stand u.a. mein Name, mein Geburtsdatum! und ne Telefonnummer drauf, das ist aber die dritte Telefonnummer im ISDN; die gar nicht belegt ist. Wie zum Geier kommt der an diese Daten und vor allem an die Telefonnummer, die nicht öffentlich ist und nichtmal genutzt wird????

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

der typ war ganz sicher nicht von der telecom! anschluß optimieren? das hört sich sehr nach einer firma an, die ordentlich provision kasiert, wenn du da einen vertrag abschließt. daß die allerdings deinen namen mit geb.datum usw haben ist meines wissens eine neue masche - möglicherweise sogar illegal. auf keinen fall irgendwas an der haustür abschließen und noch weniger deine bankdaten rausgeben. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Telekom oder Telecom ? Der eine hat mit dem anderen nix zutun!!!! Und die echte Telekom macht keine haustürgeschäfte! Bekommt aber immer den Zorn der Leute ab !!Lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig mit nem C geschrieben, das Logo stand vorne auf der Mappe und er hatte ne Anstecknadel mit dem Logo Telecom am Maßanzug.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dann waren es keine echten telekomer!! Aber erstmal wird immer auf die geschimpft! Lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Drauf geschimpft hab ich nicht, habs auch gleich mit C geschrieben, weils eben nicht die "echte" Telekom war.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die kommen an die Daten überall ran, wenn Du mal irgendein Gewinnspiel gemacht hast oder irgendwo was angefordert hast. Kann alles mögliche sein.... War bei uns auch so. Ich bin auch vor einigen Wochen auf einen Betrüger am Telefon reingefallen. PrimaCall hieß die Firma, die meldeten sich mit "Name (ganz schnell gesagt), ich rufe im Auftrag der Telekom an, sie sind dohc bei der Telekom?" Tja und dann wollten sie mir einen neuen Tarif aufschwatzen usw. Und da ich ja dachte, die sind von der Telekom, habe ich gesagt, sie sollen mir was schicken. Am Ende war das dann eine Auftragsbestätigung, mit viel Mühe und langen Briefen haben wir das dann widerrufen können. Gott sei dank. Nie wieder. Ich bin geheilt und passe in Zukunft doppelt auf. melli

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

und was hat Angelo für ein Gesicht gemacht? hat er es Dir übel genommen? ich find den Spruch mega geil hihihi , selbst mein Mann hat gelacht

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

paß bloß auf daß angelo nihct demnächst nochmal klingelt und dir einen anschluß verkaufen will, weil er sich aufgeschrieben hat daß du ja noch keinen hast ;-) lg war sicher mal wieder ranger bei dir unterwegs

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich an der ganzen Sache immer nicht verstehe... Wie können diese Klinkenputzer sich selber im Spiegel anschauen? Die haben doch echt einen schlechten Charakter, oder? Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auch die "echte" Telekom (mit K) hat Vertriebspartner, die im Außendienst arbeiten. Jene können sich aber ausweisen, haben eine Personalnummer und vor allem kann man über die Telekom Hotline (0800 330 1000) erfahren, ob sie bei einem Vor Ort tätig sind, oder nicht, denn dies wird registriert. Solch ein Vertriebspartner der "echten" Telekom kommt aber nur dann zu jemandem nach Hause, wenn derjenige selber Kunde ist und die KEK unterschrieben hat (Konzerneinwilligungsklausel). Telecom mit "c" ist die Colt Telecom GmbH. Einer der vielen anderen Provider.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nene, war mit C, also nicht die "echte" Telekom.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:33