Aktuell

Forum Aktuell

Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Thema: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

... oder für wie blöde hält man mich? Habe heute diesen "netten Versuch" erhalten: "Guten Tag, lieber Kunde ! Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Wo liegt das Problem ? Bei der diesjährigen automatisierten Routine Abgleichung Ihres Kauf- und Zahlungsverhalten mit vergleichbaren Statistiken wurde das Risiko für Ihre Zahlungsunfähigkeit als überdurchschnittlich hoch bewertet. Darum bitten wir Sie eine Kreditkarte, als Sicherheit bei Zahlungsausfällen, bei uns zu hinterlegen. Diese wird jedoch nicht mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft, sondern dient lediglich als Absicherung, bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto. Sollten Sie keine Kreditkarte bei uns registrieren, wird die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift für Ihr Konto, in den nächsten Tagen deaktiviert. Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns hinterlegt haben, denn aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als weitere Sicherheit heranziehen. Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch zum Absichern einreichen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten dringend notwendig. Und so geht's: Öffnen Sie die angehängte html-datei (Karten-Registrierung.html) mit Ihrem Standard Internet Browser, zum Beispiel den Internet Explorer. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, dann auf "Jetzt abschicken" Klicken werden Ihre Daten über unsere Sicherheitsserver übermittelt. Viele Grüße Ihr Team von PayPal" Dabei noch ein nettes Attachement "Kartenregistrierung" 13kb, ja nee, alles klar... Snoopy

von Ralph am 11.09.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von Ralph

und ich beschwere mich beim e-mail- Account-Anbieter, das der schrott nicht im Spam-Ordner gelandet ist... ;-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von Ralph

hier, meins auch gleiche Mail

von FrauvonWunderfitz am 11.09.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

genau bei mir auch nicht im Spam

von FrauvonWunderfitz am 11.09.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hier auch, dabei gibts für diese E-Mail-Adresse gar kein PayPal-Konto. Das läuft unter einer anderen Adresse.

von PJ2 am 11.09.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von PJ2

ob auch nicht-rub-User die Mail bekommen haben...

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

im Spam gelandet....

von suse1977 am 11.09.2012, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß maxikid

von Maxikid am 11.09.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Zumindest nicht in den letzten Wochen.

von Alexa1978 am 11.09.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Hmmm, dann liegt es nicht am rub ;-) amazon?

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

ebay, *kopfpatsch*, das wäre logisch.

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

hab aus meinem freundeskreis auch shcon welche gefunden...

von zwergdackel89 am 11.09.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Ralph

mir kam es spanisch vor und trotzdem habe ich denen geantwortet. Was mach ich nun ??? Ich ruf gleich mal bei meiner Visa an....scheiße, ich DOOFIE !!

von jaspermari am 11.09.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von jaspermari

ich lasse gerade meine Karte sperren.....ich bin so BLÖD

von jaspermari am 11.09.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Nur zugeben wird es keiner gern. Mitfühlende Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich port an. Auch mitfühlende grüsse Franziska

von franziska1958 am 11.09.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von jaspermari

sag dass das nicht dein ernst ist.

von DecafLofat am 11.09.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ja, war heute auch im Emailpostkasten und wurde umgehend gelöscht.

von Loraley am 11.09.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Ralph

Meins braucht wohl scheinbar auch Hilfe... Hab aber keins ;-) ungelesen gelöscht

von Suschi am 11.09.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Ralph

Nur ich hab gar keins ^^

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir auch. Ebenso zum gefühlten tausendsten Mal Probleme mit meinem Konto bei der Postbank und der Commerzbank. Habe gar keine Konten da.

Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ich habe das gleich gelöscht! Aber: Fallen da tatsächlich Leute drauf rein?

von Barnaby am 11.09.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Barnaby

Vielleicht habe ich das deshalb auch nur gelöscht? Ne, hätte ich sowieso gemacht. Wir bekommen das auch oft von unserer Bank - PIN Nr. Abgleich und sonstiges Gelulle....bitte loggen sie sich ein.

von Barnaby am 11.09.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Barnaby

Natürlich wird das niemals unsere Bank sein Aber ich verstehe nicht, das Leute darauf reinfallen... zumindest keine jungen Leute.

von Barnaby am 11.09.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Ralph

Auch hier, Eben gelesen und gleich gelöscht. Ich habe gar kein Pay Pal....

von Libelle07 am 11.09.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, schließ mich an - hier auch gleich gelöscht.... Hab gar kein paypal - insofern ist es mir auch gleich als Abfall aufgefallen Gruß dhana

von dhana am 11.09.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Ralph

und da ich mir manchmal nicht so sicher bin, google ich erstmal - und hatte natürlich nach wenigen sekunden die bestätigung aber sie war auch nicht in den spams, sondern in den normalen ....

von sechsfachmama am 11.09.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Ralph

y

von Schnigge am 11.09.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Ralph

da geben die sich so viel Mühe, aber kriegen es einfach nicht hin, in vernünftigem, fehlerfreiem Deutsch zu schreiben. Das Konto meines Mannes benötigte heute natürlich auch Hilfe, kürzlich benötigte man meine ebay-Daten für irgendeine Überprüfung und nächste Woche schreibt mich die Deutsche Bank an.... Aber alles schön fleissig mit Fehlern gespickt. Versteh einer die Diebe, sollten mal einen bodenständigen Deutschlehrer drüberlesen lassen ;-) .... (dann klappts vielleicht auch mal mit der Polizei...)

von Melli130 am 11.09.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Ralph

Hab die Mail auch bekommen. Blöd nur, das mein Paypal Konto unter ner anderenE mail Adresse registriert ist

von MaSchie28 am 12.09.2012, 00:24



Antwort auf Beitrag von Ralph

dafür hat mich heute eine im Firmen-Account angelächelt. Gesendet heute Nacht um 00:27 Uhr. Unsere Firma hat weder einen Account beim RUB, noch ein Paypal Konto. Ich fands lustig. Für einen Lacher am Morgen war es alle mal gut!

von shinead am 12.09.2012, 08:53