Aktuell

Forum Aktuell

welcher hustenstiller für 4 jähriges kind?

Thema: welcher hustenstiller für 4 jähriges kind?

Ich habe bisher für meine Kinder noch nie einen Hustenstiller verwendet, sondern nur immer Schleimlöser (Hustenlöser), daher habe ich keine Erfahrungen. Nun brauche ich aber einen Hustenstiller, da der Husten wirklich quälend trocken ist und auch nachts keine Ruhe gibt. Könnt Ihr mir einen gut verträglichen empfehlen? Danke!!!

von Schokolina am 21.01.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Schokolina

würde mir vom doc ein medikament zum inhalieren verschreiben lassen. gute besserung!

von dr.snuggles am 21.01.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Hi, habs grad selbst hinter mir. Mir hat nur Honig so wirklich geholfen (im Tee, als Bonbons mit Salbei o. ä.). Und ständig irgendwelche Bonbons gelutscht. Wenn die Feuchtigkeit im Rachen fehlt tuts weh :-( Beste Wünsche ans Kind Petra

von Cossi99 am 21.01.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

allerdings mit salbuhexal und kochsalzlösung. Der Histenreiz wird aber nicht besser. Es steckt auch nichts Schlimmes dahinter, denn ich war erst gestern nochmal beim Kinderarzt.

von Schokolina am 21.01.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Schokolina

Hallo, hol Dir Monapax Saft in der Apo (pflanzliches Medikament). Mein Sohn hat auch ständig extremen Husten. Ich habe den Tip selbst hier im Forum bekommen und es gibt nix besseres gegen Husten. Wenn mein Sohn den abends nimmt, hat er die ganze Nacht Ruhe und kann endlich schlafen. Kathi

von kathi1a am 21.01.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von kathi1a

meinen kinder hilft monapax auch immer gut wenn es nur trockener husten ist, kann man den ruhig geben, ist pflanzlich

von kati1976 am 21.01.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von kati1976

ich hab für nachts Capval Hustenstillersaft - wunderbar!

von katja77b am 21.01.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von katja77b

Hi Capval hilft gar nicht bei uns. Das ist auch verschreibungspflichtig. Denke mit pflanzlichen Mitteln kann man nichts falsch machen. Den Saft holen wir uns auch mal.. Gute Besserung Roxy

von Roxylady am 21.01.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Schokolina

hast du dann deinen doc nicht gefragt ? unser verschreibt und bei trockenen husten silomat hustenstiller. vg,iris

von iriselle am 21.01.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Schokolina

hast du dann deinen doc nicht gefragt ? unser verschreibt und bei trockenen husten silomat hustenstiller. vg,iris

von iriselle am 21.01.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Roxylady

auch pflanzliche dinge kann man nicht immer bedenkenlos geben ! frag deinen arzt . vg,iris

von iriselle am 21.01.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Roxylady

auch pflanzliche Wirkstoffe haben Nebenwirkungen! Das müsste doch mittlerweile mal zu allen durchgedrungen sein... *kopfschüttel*

von Morla72 am 21.01.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Schokolina

Lass mich aber gern eines Besseren belehren. Bei meinen Kindern hilft der gut, den Jungs etwas mehr als dem Töchterchen. Ansonsten trinken, trinken, trinken..... Tee mit Fenchelsirup (Drogerie) kann ich empfehlen. Gute Besserung dem Sohnemann!

von Jana2 am 21.01.2011, 16:01