Aktuell

Forum Aktuell

Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Thema: Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Möchte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben, welche Gehaltsvorstellung findet Ihr realistisch???????????? Danke für Tipps!!! Unsere Fachkliniken werden von der Deutschen Rentenversicherung und allen Krankenkassen belegt. In unserer Klinik für Orthopädie behandeln wir das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie im Erwachsenenalter und führen Anschlussheilbehandlungen nach orthopädischen Operationen durch. Unsere Psychosomatische Klinik umfasst das gesamte Krankheitsspektrum psychischer und psychosomatischer Störungen. Die Hohenfeld-Kliniken sind nach IQMP-Reha und KTQ zertifiziert: Das Tätigkeitsfeld umfasst: • Erfassen von Patientenakten und Datenpflege • Abrechnung mit Kostenträgern für ambulante und stationäre Behandlungen • Berechnung von Reisekosten für Patienten • Disponieren von Anreiseterminen • Patienten-An-/Abreise bearbeiten und Zimmerbelegung organisieren • Bei entsprechender Eignung die Stellvertretung der Gruppenleitung Wir bieten Ihnen unter anderem: • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, sympathischen Team bei guten Arbeitsbedingungen • Eine leistungsgerechte Dotierung • Umfangreiche Sozialleistungen • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit • finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen Wir wünschen uns eine/n Kollegin/en • Mit abgeschlossener Kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung • Mit sehr guten EDV-Kenntnissen in Microsoft-Office evtl. Patientenverwaltungsprogramm NovaCom • Die/der Serviceorientiertes Denken und Handeln und idealerweise Kenntnisse im Hotelfach aufweist • Der/die teamfähig ist und gute Umgangsformen hat • Die/der gerne selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert Arbeitet und sich stetig fortbilden möchte

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gehaltsvorstellung? Normalerweise ist das doch bei der DRV (oder LVA) festgelegt.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke da mal so als Ganztagskraft so 3200 - 3400 € brutto? Ist natürlich auch abhängig vom Wohnort... Vielleicht lieg ich da auch völlig falsch, aber die Anforderungen finde ich schon recht hoch, so kurz vorm Studium. Akademiker im ÖD kriegen noch etwas mehr, deshalb würd ich das so da ansiedeln...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

E 10 oder E 11, welchen bereich du ansprichst, inzwischen fast nur noch an angestellte mit hochschulstudium vergeben... eigentlich war das anders gedacht und es sollte so sein, dass ein für die tätigkeit erforderliches hochschulstudium in E 12 eingestuft und ein Universitätsabschluss zu E 13 führen sollte - das ist aber nicht der fall in der realität. theorie und praxis liegen da weit auseinander...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon gesagt wurde ist das auch Wohnortsabhängig und auch natürlich altersabhängig. Ist nicht mehr als ein Sekretärinnenjob. Oder bestenfalls eine ausgebildete Hotelfachfrau die viel in der Verwaltung gearbeitet hat. Aber eine Hotelfachfrau verdient auch nicht mehr als eine Sekretärin. mehr als 2500brutto ist für so einen Job bei uns nicht drin. bayern/Land In München vielleicht 3000brutto mit viel Glück Lg reni

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oder BAT, jedenfalls nicht verhandelbar?! Oder?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

? Wat also für ne Frage..........???

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

.... oder ??? Dafür haben wir jetzt TV-L und TV-ÖD !!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sie soll bei der Bewerbung die Gehaltsvorstellung angeben. (Steht in der Original-Anzeige, wie ich gerade im Internet gesehen habe). 2300 € kommt auch auf das Alter an

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte mir da mehr vorgestellt, habe aber nicht wirklich einen Plan....

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit Deinen Gehaltsvorstellungen würdest Du hier nur ausgelacht werden. Zum Beispiel ein Verkäufer der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat, bekommt hier in der Gegend bei einer Vollzeitstelle mit Glück 1200 Euro brutto. Ich habe mit 6 Jahren Berufserfahrung im Büro Vollzeit 1600 Euro brutto bekommen... Deine Vorstellung ist schon krass...zumindest für unsere Gegend hier! LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich dachte so an 2000-2200

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das ist doch mehr als ein Verkäufer... 1200 € Brutto ätzzzzzzzz, Sorry, das ist ja zum Leben zu wenig und ich denke nicht angemessen... Für mich sind die Ansprüche mehr als als verkäuferin, 2000 € Brutto? das sind 1000 €netto (naja, so ZIRKA), für eine Ganztagsstelle... Oh je, mein Mann ist Facharbeiter und verdient an der Maschine mehr und ich habe einen Dipl.Abschluss, verdiene ganztags etwas mehr wie der Facharbeitergatte....

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das mehr als ein Verkäufer, ich wollte ja nur ein paar Beispiele nennen...Klar ist das zum Leben zu wenig, aber leider gibts hier keine wirklichen Alternativen und schon klar, das man so garantiert keine Familie ernähren kann....H4 sei gegrüßt...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

etwa 1850 € brutto in hessen... mehr ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht drin.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hilft das noch weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag_f%C3%BCr_den_%C3%B6ffentlichen_Dienst http://www.tvoed-rechner.de/

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

1900 brutto ganztags, mehr wird nicht drin sein.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:47