Aktuell

Forum Aktuell

was zur geburt schenken, werde patentante......

Thema: was zur geburt schenken, werde patentante......

hi ihr für mich gerade aktuell. ich werde jeden moment patentante sein. ich freu mich ja so........... nun bin ich mir schon die ganze zeit am überlegen, was ich dem jungen zur geburt schenken könnte. ich hätte halt gerne was ganz persönliches gegeben. was habt ihr so bekommen für eure babys oder was hat euch am meisten gerührt? veralynn

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Besonders persönlich sind natürlich Schmuckstücke (Armband mit Namensgravur o.ä.) und alles, wo man Namen und Geburtsdatum und -zeit eingravieren, draufsticken oder -nähen oder sonstwie den Namen anbringen kann! Am meisten habe ich mich beim Patenonkel über einen Sparvertrag für meine Tochter gefreut. Da zahlt er regelmäßig was ein und zum 18. Geb. bekommt sie ihn ausgezahlt. Als Kleinigkeit für´s Kind (was zu dem Zeitpunkt eh noch nichts davon hatte) hat er ein Steif-Tier mitgebracht. Zum Kuscheln...

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi das ist ja lustig. an steifftier habe ich auch schon gedacht. und an den sparvertrag eigentlich auch......... wie gesagt, noch was persönliches mit eingraviertem wär auch schön. habe da an besteck mit eingraviertem namen gedacht. oder eine freundin von mir ist töpferin, die könnte dann tasse und teller machen mit dem namen. aber ich denke, das würde dann ja auch zum ersten geburtstag reichen. wahrscheinlich mache ich das tatsächlich so: zur geburt ein steifftier und einen sparvertrag, zum 1. geburtstag, teller, tasse, löffel und gabel mit namen......... und zur taufe ähm..... ev. ein goldkettchen mit namen oder so.............. ist halt alles nicht sehr originiell.......... vielleicht kommen noch ein paar vorschläge....... v.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Jaja, irgendwie ist es ja doch immer das Gleiche ;-) Unser Steifftier ist übrigens eines von den Softviechern, also kein wirklich "steifes" *grins* So konnte man es ihr gut in´s Bettchen legen. War immer ein beliebtes Motiv für Fotos: Kind im Bett mit seinem Schmuselöwen "Leo" (wie originell) Dann gibts von Steiff noch so extra "Geburts-Bären", die haben einen Latz auf den Name, Geburtsdatum und Geburtszeit eingestickt werden. Kann man z.B. bei BabyButt ect. bestellen. Was mir persönlich noch eingefallen ist: ich hätte mich seeeeehr über ein wirklich schönes Fotoalbum zur Geburt gefreut! Leider ist auf die Idee keiner gekommen! Und was noch schön ist: ein Babyalbum! Wo man alles von Geburt an bis zum bsplw. vierten Geb. eintragen kann! So eines habe ich auch und ich trage dort gern und viel ein! Für mich und auch für meine Tochter als Erinnerung für später!

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Patenkind ein Bild gemalt und in die ecken, ihr Sternzeichen gemalt, ihr geburtsdatum und ihren namen...hängt jetzt immernoch bei ihr im Zimmer

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi ist eine super idee, leider bin ich eine totale niete im malen. Ich male schlechter, als manches 6-jährige kind ;-( v.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schenke meiner Patentochter seit ihrer Geburt zu Geburtstagen und Weihnachten immer etwas reines Gold (wird allerdings bei den Goldpreisen langsam teuer) und/oder eine Perle oder Edelstein etc. Die Idee ist, dass sie mit 18 Jahren zum Goldschmied gehen kann und sich Schmuck nach ihrem Geschmack machen lassen kann (mal abgesehen davon, dass Gold eine gute Geldanlage ist). Ich kaufe entweder Goldmunzen bei der Bank oder beim Goldschmied winzig kleine "Nuggets", die dann, huebsch verpackt, auch schoen aussehen. Zum Theme "Sparbuch": Du weisst vielleicht, dass das die unguenstigste Geldanlage ist, die es gibt. Bei uns wollten die Grosseltern ebenfalls ein Sparbuch anlegen. Aber heute bekommt man ja kaum Zinsen und bei den derzeitigen Inflationsraten ist das Geld am Ende weniger wert als einbezahlt wurde. Also entweder Aktienfond (das machen wir -braucht aber mehr Einstiegskapital) oder Gold oder so. Aber auf keinen Fall ein Sparbuch!!!

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 06:00