Aktuell

Forum Aktuell

Was kann das gewesen sein? (und sorry an alle Betroffenen)

Thema: Was kann das gewesen sein? (und sorry an alle Betroffenen)

Vor 2 Tagen kam ich plötzlich nicht mehr in meinen Emailserver rein. Weil ein "Zugriff" auf ihn verübt wurde, musste ich mein Passwort ändern, um wieder rein zu kommen. Als ich dies nun getan hatte, dachte ich, mich trifft der Schlag - wurden von meinem Absender aus an so gut wie alle meine Adressen eine Mail mit Anhang verschickt. Keine Ahnung, was sich im Anhang befindet. Hab aber natürlich einige erboste Antworten erhalten Also erstmal an alle hier Betroffenen: bitte keine unklare Email von mir öffnen, bzw sorry an diejenigen, die es bereits gemacht hatten... Und- was um Gottes Willen war DAS???? Es war uebrigens nicht auf meinem Rechner. Denn das Problem hatte ich auf dem Handy oder nem anderen Rechner. Bin einfach nicht an meine Emails rangekommen... Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Uiii, ich denke, Du wurdest gehackt. Onlinebanking? Amazonaccound? Ich würde jetzt alles (!!) überprüfen.

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ubs danke für die Warnung!!! ich ahtte das Problem auch.. ich dachte aber das die gerade das system warten .. oder wie man dem sagt!! und machte dann nichts... und wartete bis am Abend.. dann schien alles wiede rnormal zu sein!! NG

von nugginuggi am 29.03.2013, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine mail von dir bekommen, in der ein Link (keinAnhang) drin war, den ich natürlich nicht angeklickt habe. Habe auf die Mail geantwortet, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du dir was eingefangen hast, aber ich hab die Meldung bekommen, dass es deinen mail account nicht mehr gibt. Weiter hab ich dann nichts mehr gemacht. Aber du musst dich nicht entschuldigen. Du bist nicht die erste und nicht die einzige, der das passiert. Wie kann man da "erbost" reagieren ?

von tequila sunrise am 29.03.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von tequila sunrise

Tequila-wann war das?

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von tequila sunrise

hab deine mail auch bekommen. und kann vor lauter mails nicht mehr sagen, ob ich link anklickte, der, wenn ichs mir nicht einbilde, dann nicht ging...

von Nikas am 29.03.2013, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wars gestern oder vorgestern.

von Nikas am 29.03.2013, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

H

von tequila sunrise am 29.03.2013, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte vor einer woche auch arge mailprobleme - irgendwer muss meine schrottmailadresse geknackt haben, jedenfalls hatte ich an die 1000 mailer-daemon-mails, im sekundentakt. heißt, dass von meiner adresse wohl lauter spam-mails losgeschickt worden sein müssen (obwohl bei versendet nichts verzeichnet war). hab dann mein passwort gewechselt, bzw. alle passwörter die ich bei yahoo habe, und dann wars wieder gut.

von mama.frosch am 29.03.2013, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

es hat wohl so eltiche getroffen..stand auch im net.da wurde irgendwas gehackt. ich bakema von web auch gesagt das mein konto gesperrt wurde wegen angeblicher hackingversuche.musste mich auch neu mit neuem passwort einloggen und alles ändern. allerdings sind bei mir keine mails rausgegangen.da muss der filter früher gegriffen haben

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Mail habe ich auch mal bekommen. Ausgerechnet von der Mutter aus der Klassen meines Jüngsten, die jegliche Art TV oder PC verdammt und die Kinder keine Sekunde daran lässt. Von ihr kam eine eindeutige Schmuddelseite als Link und Emailverteiler. Da habe ich auch geschmunzelt....und mir meinen Teil gedacht.

von Sternspinne am 29.03.2013, 16:04