Aktuell

Forum Aktuell

unterzuckertes kind?

Thema: unterzuckertes kind?

hallo, hab mal eine frage, vielleicht kennt bzw. weiß das ja jemand? bei meinen bals 9 jährigen ist es in den letzten monaten schon öffter vorgekommen das ich ihm von der betreung abholen musste weil ihm schlecht war. zuhause angekommen hat er dann fast immer gleich was gegessen und es ist ihm wieder wunderaber gegangen. letzte woche wäre er sogar fast umgekippt. das ist er nachhause gebracht worden. er sagte als er aufstand ist im schwindlig und schlecht geworden, dann ganz schwarz vor den augen. (er hatte an diesen tag nicht gefrühstückt) er hat dann auch gleich was gegessen und es wurde wieder besser. was ist das? unterzuckerung? normal in diesem alter? einfach nicht mehr losschicken ohne frühstück? danke fürs lesen

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ohne frühstück dürfen meine kinder nicht raus (mindestens kakao, obst) vielleicht lag es einfach an der hitze. aber zur sicherheit würde ich mal zum kinderarzt gehen

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Frühstück sollte eh kein Mensch aus dem Haus gehen, aber die Realität sieht anders aus ich weiß. Geh mal zum Doc und laß ihn auf Diabetes testen bzw äußere mal die Vermutung. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

und nicht niedrig

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Frühstück darf hier keiner aus dem Haus. Sie müssen wenigstens Obst/Gemüse/Trockenobst gegessen haben oder Milch/Kakao getrunken haben. Ich kann mich nicht darauf verlassen das sie in der Schule wirklich ihr Pausenbrot selbst essen oder Freunden geben. Deswegen zu Hause wenigstens das. Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen und bis dahin Traubenzucker mitgeben, für den Fall der Fälle. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich tippe mal eher, das dein Sohn zur Zeit recht schnell wächst - dann kommt der ganze Kreislauf nicht mehr hinterher und wenn man dann noch zu wenig trinkt und isst - ist diese Übelkeit, Schwarz vor Augen, ...ganz normal. An Deiner Stelle würde ich für regelmässig kleinere Mahlzeiten sorgen, mal einen Banane zwischen durch, oder ein kleines Brot, ein Jogurt,... Ein vernünftiges Frühstück und ausreichend Getränke. Sollte das nicht aussreichen sollte der KiA mal den Stoffwechsel und die Blutwerte checken - Diabetis würde zu den Symptome jetzt eher nicht passen, aber man kann natürlich andere Stoffwechselgeschichten so nicht ausschliessen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er nichts isst, dann rutscht der blutzuckerwert in den keller. folgen sind übelkeit, schindel, "sternchen sehen".

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

neiin jumaxi, wenn er nichts isst, ist es unterzuckerung

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hat es bei mir auch angefangen, dass ich ab und zu umgefallen bin. Ganz selten hab ich das heute noch, hat wohl was mit dem Blutdruck und auch niedrigem Eisenwert zu tun. Mir passiert es meistens, wenn es sehr heiß ist, oder nach einer ungewohnten Anstrengung, wenn der Puls wieder runtergeht. Eine Verbindung zu ungenügendem Essen und Trinken sehe ich bei mir manchmal, aber nicht immer.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

claudi, aber ich verstehe nicht weshalb man das nicht mit einem arzt abklärt, da das problem schon seit ein paar monaten besteht, das hängt mir zu hoch

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

darum ging es mir jetzt aber nicht... ich hätte da schon bei mir selbst zu viel panik und würde zum arzt gehen (okay, in meiner familie gibt es aber auch diabetiker....)

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

dein sohn hat das seit mehreren monaten und nun fragst du in einem forum was das sein könnte? manchmal verstehe ich die welt nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jau, das wär doch schon mal n Anfang, oder? Hier treiben sich Gestalten rum...

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal vielen dank für eure antworten. zum frühstück: ich schicke mein kind normalerweise nicht ohne frühstück los. ganz im gegenteil er frühstückt eigentlich täglich, und das nicht zu wenig. an diesem einem tag hatte er einfach keine zeit nicht mehr dazu. ich hab mir auch nichts besonderes deswegen gedacht, weil erstens sein große bruder auch schon mal des öffteren ohne aus dem haus geht und zweitens ich in diesem alter "immer" ohne aus dem haus ging. zum arzt: mit den letzten paar monaten meinte ich: "das es in den letzten paar monaten mal vorgekommen ist". wenn ich genau nachrechne waren es 4 mal (die anderen drei mal waren vermutlich wegen unzureichenden mittagessen). und deswegen war ich auch nicht gleich beim arzt. das es mit dem essen zusammenhängen könnte ist mir erst das vorletzte mal aufgefallen. deswegen war ich auch noch nicht beim arzt mit ihm. danke

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wenn ich bis Mittag nichts esse, kippe ich auch um. Bzw. mir ist schlecht und ich habe Kreislaufprobleme. Gerade Kinder im Wachstum, die in der Schule hocken und sich konzentrieren müssen, brauchen Nerven-/ Hirn-/ und Körpernahrung! Also: Kind was zu Essen mitgeben. Und schauen, ob sowas nochmal passiert.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 17:58