Aktuell

Forum Aktuell

Unser Vermieter war heute hier...

Thema: Unser Vermieter war heute hier...

zusammen mit 1000 potentiellen Nachmietern . Ich (also in Wirklichkeit unsere Putzhilfe) hab den Badezimmelspiegel geschrottet. Er meint,meine Versicherung zahle das. Ist das so ??? Ich will die Stuckdecken mitnehmen... heult Marion

von jaspermari am 20.11.2010, 19:22



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Hi, wenn Du eine Privathaftpflicht hast, dann stehen die Chancen einigermaßen gut. Allerdings nur für den Zeitwert, der dem Vermieter nicht wirklich reichen wird, da er ja ein neues Teil kaufen muss. LG Fiammetta

von fiammetta am 20.11.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Hallo, also als wir umgezogen sind musste ich auch unseren geschroteten Badezimmerspiegel austauschen. Wir haben einen neuen gekauft und haben der Versichung die Rechnung samt Brief wie es passiert ist zugeschickt und sie haben es ohne Kommentar bezahlt. Weiß jetzt nur leider nicht mehr ob es die Haftpflicht oder die Hausrat war. P.S. Das Waschbecken hatte auch ne Macke und das hat die Versicherung auch ohne Probleme übernommen. Viel Glück Maimami2007

von Maimami2007 am 20.11.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von Maimami2007

in der regel übernimmt die haftpflicht das problemlos

von antonia am 20.11.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Normalerweise muss der Vermiter für Schäden bis 80 Euro selbst aufkommen. Müsste im Mietvertrag stehen.

von Caro345 am 20.11.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von Caro345

Huhu! Wenn Du Sachen "zerstörst", die zur Wohnung gehören (also in Deinem Fall der Badezimmerspiegel), dann ist das ein Fall für Deine private Haftpflichtversicherung...Klappt im allgemeinen auch ganz gut. (So 2x geschehen bei uns: 1x Badezimmerwaschbecken in Mietwohung und 1x Klodeckel in Ferienwohnung - letzteres war vielleicht peinlich, aber halt nicht zu ändern......seitdem waren wir jetzt schon 5x da..."durften" trotzdem immer wieder kommen.....hihi!) LG Anni

von Anni36 am 21.11.2010, 14:59