Aktuell

Forum Aktuell

Umfrage: Freizeitparks

Thema: Umfrage: Freizeitparks

Wie findet ihr im allgemeinen Freizeitparks? Bei uns in der Nähe gibt es das Taunus-Wunderland (was sehr veraltet ist) und die Lochmühle (gefällt mir persönlich sehr gut). Europa-Park und Co. mag ich nicht besonders. Diese Parks sind überfüllt und zu teuer. Oft sind die Wartezeiten pro Fahrgeschäft über 30 Minuten für 2 Minuten Spaß.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bislang hatten wir immer Glück und mussten in solchen Parks nie länger als 15 min warten. Letztens waren wir ( vor 14 Tagen) in Fort Fun ganz in der Nähe von uns. Es war eigentlich ein "Rabatttag" aber es war kaum was los und das was los war, verteilte sich im Park ganz gut. Wir sind auch schon oft gefahren, wenn das Wetter unbeständig war. Wir hatten einfach Regenkleidung an und Ersatzklamotten mit und sind bislang weder klatschenass noch enttäuscht worden. Ich finde manche Parks auch sehr teuer, und neulich regte ich mich darrüber auch auf. Mir war auch beim Aufregen schon klar, das eine normale Kirmes mit 3 Kindern schon teurer werden kann, und auch die Parks ja irgendwie mit Ihren Unkosten hinkommen müssen und vom Eintritt ja auch überleben müssen. Aber wir fahren höchstens in 2 Jahren 2 bis max 3 mal in solche Parks und nur, wenn wir irgendwie "Rabatte" oä haben. Schön ist es für die Kids und meinen Mann, für mich tut es nicht mehr not, bin nicht so der Karuselltyp, nicht mehr, als Kind und Teenie war das anderst ;o) lg phi

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe freizeitparks. lochmühle und taunus-wunderland kenne ich, ist sehr nett mit kindern, für mich find ich es langweilig (obwohl ich auch nicht die mega-loopingbahn brauche). in der ecke kann ich hassloch sehr empfehlen. und wenn man hingeht wenn das wetter nicht ganz so toll ist gehts meist auch mit dem warten.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

auch was ganz tolles,vorallem für die kids.....sind dort öfters....

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, fahren mindestens einmal im sommer zur lochmühle. finde die echt klasse für die kleineren und ist nicht ganz so gross. waren letzte woche im phantasialand.. die kids hatten riesenspass ( 10 J. und meine beiden Nichten 12 und 15 J. ), mir und meinem mann war das zu stressig und teurer ist es auch. ausserdem finde ich , wenn die schon so teuer sind, müssten die auch nichtfahrerkarten anbieten oder so. waren im schwarzwald mal in nem park , da gab es teurere für vielfahrer und billigere für wenigfahrer. ahja meine tochter hat mir grad gesagt dass es der steinwasenpark war im schwarzwald. der war sehr schön und auch nicht so arg gross. preise gingen auch. sind halt nicht so ganz wilde sachen da , wie im phantasialand und co. ausserdem gibt es in kastellaun noch den freizeitpark bell. den liebt meine tochter. denke für ältere ist der aber nix mehr. der ist schon klein. meine tochter lass ich da mit ihren freundinnen mittlerweile allein laufen und wir setzen uns hin oder legen uns auf die wiese. ist schön entspannend. lg nicci

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Europapark ist mein persönlicher Lieblingspark Teuer find ich die Parkpreise nicht wenn man den ganzen Aufwand bedenkt der dahintersteckt. Im Preisvergleich mit einer Kirmes kommen wir in einem Park besser weg. Wenn man nicht gerade dann hingeht wenn jeder geht ,gibts auch mit den Wartezeiten kein Problem.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallöle! der trick bei solch überfüllten parks, bei denen man echt eeewig warten muss bis man endlich fährt ist: dann hinzufahren, wenn nicht gerade ferien oder feiertage sind....dann sind meistens gar nicht so viele leute da und man hatt ´ne menge spass!! mein favourite ist eindeutig der europa park! ich war schon -zig mal dort und würde, wenn ich könnte jeden monat hinfahren lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen 20 km entfernt von einem sehr großen Süddeutschen Vergnügungspark, der ganz im Zeichen bunter Plastiksteinchen steht. ich will nicht wissen was dort der Eintritt kostet, aber eine 4 köpfige Familie braucht gut und gerne 120 Euro (eher plus) um dort einen Tag Spaß zu haben. Ich mag diesen Park überhaupt nicht. Und auch sonst finde ich diese Art des Freizeitvergnügens etwas "anstrengend". (Ganz in der Nähe von LeLoLa gibt es eine Höhle mit Riesenspielplatz und Bächlein für umme, da ist der Spaß mindestens genauso groß.....) Ich weiß, Beitrag ist am Thema vorbei, aber ich finde es schlimme Abzocke. LG Lora

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

... klar hat man lange Wartezeiten wenn man die grossen Parks innerhalb der Ferien und möglichst noch an einem Sonntag besucht. Am besten sind Wochentage wo nicht auch noch überall Ferien sind (Juli ist z.B. die schlechteste Zeit, in Deutschland, Frankreich und der SChweiz sind dann Ferien gleichzeitig). Was z.B. im Europapark sinnvoll ist, morgens zu kommen und erst Mal mit der Bahn ans andere Ende des Parks zu fahren. Dann geht man genau gegen den Strom und hat die kürzesten Wartezeiten. Wir lieben den Europapark und gehen jede Saison 2-3x hin. Von daher sind wir ziemlich verwöhnt und die meisten anderen Parks können dem Europapark schlichtweg nicht das Wasser reichen. Klein aber fein (mit Tieren) ist auch der Steinwasenpark: http://www.steinwasen-park.de/

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Tripsdrill ganz toll gerade für kleinere :-) Lg

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist auch eine Frage des Alters (vorranging der Kinder) finde ich. Der Europapark ist ohne Frage das Top-Angebot; in jeder Hinsicht. Das aber eher für ältere Kinder bzw. ganz für Erwachsene. Die kleineren Kinder (bis etwa 8) sind teilweise überfordert und auch frustriert, wenn sie so viele Fahrgeschäfte nicht mitmachen dürfen. Die Wartezeiten sind tatsächlich häufig sehr lang, selbst wenn man sich antizyklisch verhält. Tripsdrill kenne ich gut und finde ich sehr nett für Kinder bis etwa 10. Sehr zu empfehlen ist auch der angeschlossene Tierpark. Den Holiday Park Hassloch habe ich heute besucht und es hat uns allen (große Gruppe von 15 Leuten) sehr gut gefallen. Alrersmäßig ordne ich ihn zwischen Tripsdrill und Europapark ein, etwa für Kinder zwischen 6 und 12. Dann waren wir noch im Schwabenpark. Ebenfalls nett und überschaubar, altersmäßig nach meiner Einschätzung etwa 5 - 11. Insgesamt aber finde ich diese Parks extrem teuer !! Der Eintritt jeweils um die 25 €, dazu Snack/Getränke/Eis, Bilder an der Wasserrutsche (danach jammern jedenfalls die Kinder) und was ich im Hasslocher Park heute sehr unangenehm fand, die Spielhöllen am Ausgang : Hier und da gerne mal ein Euro für unnützes Zeug. Trotz aller Erklärungsversuche wollen die Kinder es doch selbst erfahren, dass man an den Greifarmautomaten nichts gewinnen kann. So war ich früher ja auch ... ;-) Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lieben Freizeitparks und gehen jedes Jahr in mehrere, für uns ist das immer ein kleiner Kurzurlaub. Dieses Jahr waren wir schon im Disneyland und im August steht noch das Ravensburger Spieleland und Connyland an und dann im September der Europa Park. Überfüllte Parks kann man doch vermeiden, man geht eben, wenn nicht alle gehen. Und das diese Parks Geld kosten, ist auch klar. Ich finde die Preise aber durchaus gerechtfertigt. Wenn man sieht, was man dafür geboten bekommt. Selbst ich als Angsthase und Nichtachterbahnfahrer komme auf meine Kosten. :-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren kürzlich im Moviepark Bottrop. Aufgrund einige Rabatte haben wir statt 133, 66 Euro bezahlt. Sondereingang (da Geburtstagskind dabei), da gings dann auch schneller rein. Mit den Wartezeiten ist es tatsächlich so, dass man zu lange für die paar Min. Spaß anstehen musste. Allerdings waren wir von 10-18 Uhr im Park und ab 15 Uhr wurde es merklich ruhiger und die Schlangen kürzer, an manchen Stellen mußte man gar nicht mehr anstehen. Die Preise für Essen und Trinken waren schon echt dreist und obwohl wir einiges mithatten, mussten wir dann bei der Hitze doch mal 2 Fanta kaufen, für stolze 6.60 Euro. Das ist Abzocke, man kann seinen Kindern ja nicht mal ein Eis gönnen! Ansonsten war es ganz schön, wird aber wohl unser letzter Besuch für die nächsten paar Jahre gewesen sein. Ist ja doch überall das Gleiche. VG pali

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:44