Aktuell

Forum Aktuell

Tänzer in der Bahnhofshalle - Das Video macht fröhlich :o)

Thema: Tänzer in der Bahnhofshalle - Das Video macht fröhlich :o)

Schaut mal! Die Menschen, die am Hauptbahnhof von Antwerpen (Belgien) stehen, gehen, hetzen, sind plötzlich überrascht. Manche verwirrt, einige tun so, als würden sie nichts davon mitkriegen, dass die üblichen Lautsprecherdurchsagen in der Bahnhofshalle verstummen - und ein Stück aus dem Musical „The Sound of Music“ erklingt! Häääh? Was ist das, was soll das? Dann tauchen nach und nach temporeich und fröhlich mehr als 200 Tänzer/innen auf und führten ihre Version von "Do Re Mi" vor !! Und für knapp vier Minuten ziehen sie die Reisenden aus dem lahmen (lähmenden?!) Alltagstrott, machen aus den vielen scheinbar gesichtslosen, grauen Einzelpersonen eine bunte, aufmerksame Gruppe bevor sie nach dem letzten Ton ebenso schnell in der anonymen Atmosphäre des Bahnhofs verschwinden, wie sie aus ihr aufgetaucht waren... http://www.youtube.com/watch?v=7EYAUazLI9k Das Video ist nicht "witzig", aber es macht fröhlich. Denn brauchen wir nicht alle hin und wieder solche Erlebnisse, die uns positiv überraschend aus gewohnten Mustern herausführen? Selbst wenn es nur für wenige Augenblicke ist, können solche Augenblicke etwas doch lange nachklingen :-) Für die kommende Woche und überhaupt wünsche ich uns allen solche kleinen feinen Erlebnisse, die uns überraschen, faszinieren, einfach nur erfreuen! In diesem Sinne herzliche Grüße an alle und Danke für den Tipp, Verena! Sabine

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das war absolut sehenswert...:-) Ein Stück Lebensfreude! Wie man (und wer) wohl auf DIE Idee gekommen ist.....

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

.. nich schlecht... *lol* schade, dass einem "sowas" nich öfter mal auf offener Straße oder generell im steifen Alltag widerfährt...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo super Video. ich hatte zwar schon davon gehört aber es noch nie gesehen. Anscheinend gibt es aber in Antwerpen immer wieder mal solche Aktionen. Leider habe ich noch nie eine gesehen , da ich auf der anderen Seite von Belgien lebe.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:51