Aktuell

Forum Aktuell

Super Nanny...

Thema: Super Nanny...

Glaubt ihr wirklich das das echt ist was die da zeigen? Irgentwie kann ich es nicht glauben. Das sich manche Eltern vor der Kamera so aufführen können. Ich wäre da die liebste verständnissvollste:-) lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

am Leid anderer, nenne ich das! Ein Schauer, der jedem den Rücken hinunterläuft. Die einen denken: "SO schlimm ist es dann bei uns nun auch nicht." Die anderen machen Kindheit, Gesellschaft, moralischen Verfall und die ganze Bagage für die Katastrophe verantwortlich. Ja, es ist wie bei einem furchtbaren Unfall, einer schlimmen Behinderung, einem auffallend hässlichen Menschen: man kann nicht umhin ein weiteres Mal hinzuschauen... Ich sehe das als Gelegenheit zur Katharsis - das ist sehr brutal, ich weiß. Die Katharsis - Reinigung von der seelischen Last - hat früher einmal das Theater, die Bühne bzw. die Kunst als solche übernommen. Nun, jetzt ist es wieder die Kunst. ICh würde meinen, dass auch der Schnitt, die Dramaturgie und überhaupt die Wahl der obduzierten Familie die Fortsetzung der Kunst ist. Nicht umsonst wird von künstlerisch hochwertigen Filmen etc. gesprochen. Schade, dass sich kein (jedenfalls ist mir keiner bekannt) Filmkritiker oder Literaturkritiker mit Sendungen wie dieser befasst hat. Wer schreibt, gebt dem Volk Brot und Spiele, der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. In Zeiten der Anything Goes Philosophie ist der Einzelne derart überfordert, dass die sog. Hilfe-Formate Blüten treiben... Aber wisst Ihr, was ich wirklich bedenklich finde? Dass der Kinderschutzbund hier nichts tut bzw. tun kann. Es kann doch nicht wahr sein, dass mit Kindern so umgegangen wird?! Ich bin gespannt, wann die ersten Kinder die Macher verklagen aufgrund seelischer Grausamkeit, NÖtigung und ähnlicher Folgen. Aber dann zieht ja der Heuschreckenschwarm ja weiter! Just bad news are good news... LG, AyLe P.S. Nachdem ich mir die 6. Wdh. beknackter Sendungen zum Abschalten von meinem eigenen manchmal beknackten Leben angetan habe, haben wir beschlossen ohne laufende Bilder zu leben. Und? Ich bin bestens informiert! Und außerdem viel ruhiger, weniger ergriffen und innerliche aufgewühlt durch Unfälle in jwd....

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ist eigentlich egal ob die serie echt oder unecht ist! Leider gibt es genung familien die so leben! Schlimm finde ich wie man überhaupt in so eine Lage 4Kinder in die welt setzen kann....und wenn ich bedenke das Kindergeld geht auf das Rauchen der Eltern aus wird mir nur dabei schlecht. Lg Vikki

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ne find ich nicht wirklich egal, wäre ich nämlich vom Jugentamt, kannst du dir sicher sein das ich dort aufkreuzen würde. Da schaut die halbe Welt zu wie Kinder teilweise gequält werden... und keiner macht was dagegen... Versteh ich nicht...

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

du bist aber nicht vom "Jugentamt" stattdessen schaut man sich so Sendungen an und zerreißt sich das Maul darüber, ob solche Leute das Recht haben zu Rauchen oder Kinder in die Welt zu setzen. Ayle hat einen wirklcih guten Beitrag geschrieben.

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

...vom Jugentamt... und ich schaue das nur gelegentlich, und ich "zerreise mir nicht das Maul darüber" Aber ich kann nicht verstehen das es erstens Kinder gibt die sich so aufführen können vor der Kamera, und zweitens das es Eltern gibt die sich genau so aufführen und teilweise die Kinder schlagen... vor der Kamera!!!! Das kann irgentwie doch gar nicht echt sein... Andererseits Kinder sowetwas schauspielern zu lassen? Ich glaub irgentwie nicht ganz an die echtheit des ganzen. Und übrigens wenn ich mir das schon anschaue, dann nicht das ich mir das Maul darüber zerreisen kann... ...sondern: Damit ich wieder besser spüre das ich erstens nicht so schlimm bin als Mutter wie ich ab und zu glaube, und zweitens das mir wieder voll und ganz bewusst wird welche Engel ich zuhause habe.... lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

und die Sendung hat ihren zweck erfüllt.

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Vor nicht all zu langer Zeit war auch ein Thema über einen bestimmten Jungen und seine Familie drauf... Der der auch danach in Stern Tv war.... Und der Bruder von dem um den es ging war bei meiner (oder "ist" besser gesagt) Schwester in der Klasse... Und der hat das alles erzählt... Wie das so war u.s.w. und die sind echt so drauf gewesen da war nichts anderes zu erwarten... Meine Mom hatte sich das auch schon gedacht nach dem sie die Eltern beim Elternabend gesehen hat...

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

hat gleich zu Beginn der Sendung schon eine Stellungnahme zur Sendung im Netz veröffentlicht. Der Tenor war etwa, dass die REchte der Kinder verletzt werden, die Kinder vorgeführt, zur Schau gestellt und die Würde verletzt. Vielleicht hat noch jemand den Link parat ... müsste so 2005 gewesen sein. Wir hatten die Diskussion damals auch mit unserer Leiterin im KiGa, weil einige Eltern von der Sendung entsetzt waren und die hatte die Stellungnahme dann im KiGa ausgehängt ;-) Aber ich finde auch, dass man von Organisationen wie dem Kinderschutzbund zu wenig hört zu solchen Geschichten. Was ich überhaupt nicht verstehe: wenn ich mich jetzt mal in die Situation reinversetze, ein Kamerateam mit mind. 3-4 Leuten im Zimmer ... würden eure Kinder da zu "normalem", im Sinne von "üblichem" Verhalten in der Lage sein ? Die Kameramänner, Beleuchter, etc. können sich ja keine Tarnkappe aufsetzen. Meine Tochter würde es nie und nimmer "schaffen", ein fernsehtechnisch vorzeigbares Verhalten an den Tag zu legen. Da stellt sich die Frage: ist das der Grund, warum die Supernanny nicht zu uns kommt ? *g* oder Campiert das Produktionsteam so lange bei der Familie bis die außergewöhnliche Situation keine mehr ist, macht unendlich viele Aufnahmen, bis genug Brauchbares dabei ist ? Eine Horrorvision. LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 08:41