Aktuell

Forum Aktuell

Storch Heinar

Thema: Storch Heinar

...gestern kam in den Nachrichten, dass "Storch Heinar" wahrscheinlich im Verfahren gegen "Thor Steinar" gewinnt und die Klage der Neonazi-Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH gegen die Parodisten abgewiesen wird. Ich muss sagen, wenn das Urteil wirklich so kommt, wie es jetzt klingt, fände ich das ausgesprochen sehr erfreulich! Und außerdem - ein paar der Artikel von "Storch Heinar" gefallen mir richtig gut, ich überlege ja schon, mir so ein "debiler Rudolf"-T-Shirt mit traurigem Storch im Propellerflugzeug zu kaufen... *grins* Wobei ich andererseits denke - ist es gefährlich, mit dem Storch auf die Straße zu gehen? Wird man dann erst von Linken angegangen, die die Parodie nicht gleich erkennen (optisch wirkt's doch erst einmal auf die Entfernung etwas anders, ähem) und anschließend von den Rechten endgültig verprügelt, falls die kapieren, was das T-Shirt sagen soll? *kopfkratz* "Storch Heinar Die Aktion Endstation Rechts der Jusos Mecklenburg-Vorpommern vertreibt Textilartikel, die Thor Steinar mit der Marke Storch Heinar parodieren. Heinar ist ein Storch, der an einer „Froschfleisch-Intoleranz“ leidet und eine Vorliebe für Eierlikör hat. Er tritt mit Stahlhelm, Scheitel und Hitlerbart auf. Thor Steinar strengte eine Klage gegen die Jusos an, die daraufhin zur Prozesskostenfinanzierung „Retter“-T-Shirts mit der Aufschrift Weltkriegsverliererbesieger seit 1945 verkaufen. Das zuständige Gericht ließ im Juli 2010 erkennen, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg habe; ein (klagabweisendes) Urteil wird für August 2010 erwartet." Quelle: Wikipedia-Artikel zu "Thor Steinar"

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

aufm shirt.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 16:07