Aktuell

Forum Aktuell

Frage

Thema: Frage

Was ist Schwoba von Beruf? Hat er nicht irgendwas mit Schornsteinen, oder Heizungen gelernt? Weiß es jemand? Für mich aktuell und da mir in Erinnerung ist, dass er zu Schornsteinfegerdingen immer antwortet, wollte ich mal knallhart recherchieren (welch blödes Wort)

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, ein neues Rätsel um Schwoba, neulich ging es um sein Aussehen, jetzt um seinen Job... Meine Vermutung: Er ist Dreh-um-die-Bolzen-Ingenieur :-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich weiß nicht, was ein Drehumdiebolzen-Ingenieur ist, aber Lasse sagt, man muß Pappscheiben an Lichtschaltern anbringen können, wenn man so etwas Feines werden will. [...] Und Lasse sprach sehr viel von dem drehbaren Abhang, den er erfinden wollte. [...] Aber Lasse sagte, für seinen Abhang brauche er unheimlich viel Pulver und Dynamit und Räder und Schrauben, [...]." Astrid Lindgren, Die Kinder aus Bullerbü, Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg 1970 Ja, SO stelle ich mir Schwoba vor :-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

...ist er Geschäftsführer eines Ladens für Solartechnik (gibt wohl noch eine genauere Bezeichnung). Aber das hat er 06 irgendwo mal geschrieben. liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Achsooo, ich habe nämlich Angebote für einen Außenkamin eingeholt und da liegen ziemlich krasse Preisunterschiede vor und ich hab null Plan.

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

kein Text, reingefallen :-) Nänänänänänä

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 23:10