Aktuell

Forum Aktuell

Selbstmordgedanken,wie helfen?dringend!

Thema: Selbstmordgedanken,wie helfen?dringend!

Hallo, Eine gute Freundin hat gestern geäußert das sie starke Selbstmordgedanken hat. Sie hat auch Depressionen und ihr geht es echt nicht gut. Tabletten und tropfen nimmt sie schon.gestern hat sie die doppelte menge an tropfen genommen so das sie mal geschlafen hat. In ner klinik war sie auch schon. Wie wissen uns aber im moment nicht richitg zu helfen, wir sind zwar für sie da, aber es geht auch nicht tag und nacht! Das ist echt sch.... Wie können wir helfen? Lg und DANKE

von christine lieb. am 11.09.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hm, von aussen immer schwierig zu sagen. Vielleicht könnt Ihr gucken, dass sie sich in einer Notfall-Psychiatrie aufnehmen lässt, stationär, bis sie wieder stabiler ist. Alles Gute! Christine

von Christine-HH am 11.09.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

Ich habe grad eben bei ihrem hausarzt angerufen und gefragt was wir machen sollen, sie hat gesagt das wäre ein versteckter hilferuf und ich soll sie irgendwie zu ihnen bringen, Sie ist allein erziehend und hat 2 kleine kinder,das ist auch noch so ein problem, na ja, schaun mer mal

von christine lieb. am 11.09.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Ich drück die Daumen das sich Deine Freundin helfen lässt, den Kindern zuliebe die brauchen doch Ihre Mama. Wo kommt Ihr denn her, kann man irgendwie helfen!?!

von HertaHaehnchen am 11.09.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von HertaHaehnchen

Hallo, Möchte hier ungern schreiben wo wir her kommen,sorry. Ich habe nochmal mit ihr geredet und mit ihrem doc, und sie geht heute mittag mal hin, und dann sehen wir weiter. Ist halt echt schwierig was machste, und wie weit kann man gehen, sie ist halt auch echt in ner beschissenen sit. Ihr ex versteht sie gar nicht und die beiden können nicht miteinander,so wie das so oft ist. Ich hoffe das es mir mal nieeee so gehen wird, ist echt schlimm. Lg

von christine lieb. am 11.09.2012, 12:44