Aktuell

Forum Aktuell

Schwule Fussballer

Thema: Schwule Fussballer

Da ich gerade erfahren habe, dass Arne Friedrich und Marco Schreyl ein Liebespaar sein sollen, wundere ich mich, dass es keinen Fussballer gibt, der es zugibt....Warum eigentlich nicht, wo bleibt da die Lockerheit? Schönen Sonntagabend! LG, Pauline

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt wohl sogar eine Interessenvereinigung schwuler Fußballer.... Ich fürchte nur, die gegnerischen Fans hätten da eine Menge Beleidigungen auf Lager...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

ausserdem sollte man es jedem selber überlassen, ob er sich outen will oder nicht.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach meno, es darf doch auch Lebensbereiche geben die nicht irgendwie Schwul oder Politisch oder sonst wie sind. Man, ich kenne auch Schwule oder welche von denen ich es glaube - mir völlig Wurscht - aber nicht im FUSSBALL bitte! Schwul und Fussball passt von der Wortkombi schon genausowenig wie Barbie und Heavy Metal oder Merkel und Gothic!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade das hier gefunden: Marco Schreyl engagiert sich gemeinsam mit anderen Personen, wie etwa dem Fußballspieler Arne Friedrich, für an Mukoviszidose erkrankte Menschen, weil er „dazu beitragen möchte, dass sich mehr Menschen ein Bild von der Disziplin und dem Mut, aber auch dem großen Leid der Betroffenen machen können“.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will euch nicht angreifen, bitte bitte versteht mich nicht falsch - aber kann es sein das so eine Diskussion nur von Frauen angestoßen werden kann? Männer würde NIE Fussbi und Schwulsein in einem Satz in Verbindung bringen..., Männer wo seid ihr heute - HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muß heulen....

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

hier ein beweis: wenn es eine rocker-barbie gibt, dann gibts auch schwule fußballer.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wo hat die Barbei was mit Rock zu tun, naja egal - ich bringe jetzt meinen Sohn ins Bett, danach setzt ich mir den Kopfhörer auf und höre Slayer - damit ich mich mal wieder als Mann fühlen kann...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

na komm...da google ich mir die finger wund... so, ich höre jetzt rosenstolz, damit ich mich als frau fühlen kann.. http://www.welt.de/sport/article1350213/Drei_homosexuelle_Profis_sind_mir_bekannt.html

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

http://schwuler-fussball.foren-city.de/ damit du heute richtig zusammen brechen kannst... aber: wer solche sachen schreibt, wie du jetzt gerade, der wehrt sich mindestens gegen das eigene "bi"-image...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Boah du fießes Stück...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, Lockerheit? Fussballplätze inklusive gemeinsame Duschen etc. dürften die allerletzten Bastionen im Universum sein, in denen Schwule Outings wagen. Zzgl. der Mehrheit der Fans, die auch nicht eben Trendsetter des Fortschritts sind; vgl. die dort sich tummelnden Neonazis und Rassisten. Und malt Euch die Sprüche und Aktionen gegnerischer Fans aus. DEM Spießrutenlauf dürften sich die wenigsten aussetzen wollen. Und der DFB: das organisierte männliche Oberspießertum Deutschlands. Nää, vom Fussball gehen so schnell keine Revolutionen aus. Da geht man nur hin, um sich seine Vorurteile bestätigen zu lassen. Aber jede Bastion fällt einmal. Irgendwann.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, du tust ja so als ob nur Rassisten und Nazis im Stadion sind. Oder waren bei der WM 2006 alle Fahnen Schwenkenden Deutschen Nazis? Beim Rest geb ich dir Recht. Ausser beim letzten Satz! Niemals sag ich da nur!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

nicht fast nur, aber fast sehr viele :-) Zu viele für einen sensiblen Schwulen auf jeden Fall :-) ich stell mir die gemeinen Fans vor, die dann vielleicht rosa Höschen auf den Platz werfen, oder eben Wattebäuschen, oder im Chor ein schmachtendes "Hach" grölen, wenn der arme Junge im Ballbesitz ist. Letzter Satz: DOCH. und dann heißen die Clubs eben Rosa Mannheim, Pink Hertha, SpielER-Vereinigung Köln. Ha, Köln - die Hochburg der Schwulen - dort wirds eh schon Rosa-Ballkünstler-Mannschaften geben. Ich wette...ja mei, die dürfen dann halt gegen die Damen spielen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ICh glaube im Übrigen gar nicht das die Schwulen so sensibel sind, im Gegenteil!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Weil keiner mehr mit einem unter die Mannschaftsdusche wird gehen wollen geschweige denn in einem Zimmer übernachten. Und für mich bräche da auch ein Weltbild zusammen. Was macht er denn dann als Verteidiger? Wattebäuschchen werfen?

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453765,00.html

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

wurde es unserem Klinsi nicht auch jahrelang nachgesagt? Naja, ist doch wurscht. Auch bei den Fußballern spiegeln sich die verschiedenste Gesellschaftsformen wieder. Auch dort ist ein Querschnitt, bzw Durchschnitt zu beobachten. Auf soundsoviel Fußballern kommen halt soundsoviel schwule Fußballer. Ich denke, anders ssieht es bei den weiblichen Fußballerinnen aus. Da ist es ja kaum ein Geheimnis, dass die Mehrehit lesbisch veranlagt ist. Ok, ergibt sich vielleicht auch an der Wahl ihres Sportes. Wenn sie Ballett machen würden, wären sie eher hetero, während bei den männlichen Balletttänzern man ja davon ausgehen kann, dass da die Mehrheit schwul ist. Aber ist es denn nicht eigentlich wurschtegal? Zumindest für uns Mädels? Dass der Bobfahrer damit ein Problem hat, das kan ich ja noch ansatzweise nachvollziehen. Männer können da nicht relaxed damit umgehen. (weil sie alle insgeheim homophil sind??!?!?!!??)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt, obwohl mir egal ist wenn Männer Schwul sind, vom Fußball jetzt mal abgesehen weil das auch gerade Thema ist - auch mir ist schon passiert das ein Schwuler mich anmacht, jetz nicht direkt - aber Körpersprachlich! Das ist sowas unangenehmes das könnt ihr euch nicht vorstellen. Gerade wenn man in einem großen Haus Arbeitet wo man sich nicht sooft sieht und dann manchmal miteinander komunizieren muß - da schüttelt es mich schon immer vorher! Der Typ sitzt mir gegenüber, Beine übereinandergeschlagen und wippt so mit dem Fuß in meine Richtung, grinst sich einen und mustert mich von oben bis unten - Leute, seid mir nicht böse..., evtl ist es bei euch Frauen so wenn euch ein Mann anmacht der überhaupt nicht euer Typ ist - dann wißt ihr was ich meine..., also vom Gefühl her! Warum können die Menschen Ihre Sexualität nicht für sich behalten, mach ich doch auch! ICh renn doch auch nicht rum und red über Sex, das ich Frauen mag, wann wo und mit welcher! Warum müssen Homosexuelle das immer an die große Glocke hängen, ich will das nicht wissen! Auch nicht von Heteros!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach komm, das machen Heteros doch auch. Ich habe einen guten Freund. Der erzählt mir immer, wenn er ein Date hat, wann und mit wem, wie sie aussieht, das ganze Gedöns. Und nach dem Date schreibt er mir noch aus der S-Bahn, ob er zum Stich kam oder nicht. Ich finde das lustig. Gut, wenn alle meine Freunde und Freundinnen das täten, hätte ich einen Informationen-Overkill. Aber ich denke, es gibt einfach so'ne und solche. Manche erzählen alles überall, und manche behalten es lieber für sich. Und diese Sorten gibt es hier wie dort, bei Männlein und Weiblein, bei Heteros und Homos. Ich kann mir vorstellen, daß Dein Kollege es genau deswegen macht, weil es Dich stört. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Verunsichert mich total damit - ich versuch mir das nicht anmerken zu lassen - ob ich das schaffe kann ich nicht beurteilen, aber es stört mich schon. Ich will nicht von belästigung sprechen, dafür ist es zu selten oder nicht intensiv genug - kann aber zB Frauen verstehen die sich sxeuell belästigt fühlen, also das Gefühl das man dabei hat. Der hat mich doch glatt das letzte mal gefragt was ich immer so mache - hab gesagt - naja, nicht viel als AE Papa, da rennen einem die Frauen nicht gerade die Bude ein...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:58