Aktuell

Forum Aktuell

Schwester-Update (Sakra, Ebba, Snuggles usw.)

Thema: Schwester-Update (Sakra, Ebba, Snuggles usw.)

Also, bis jetzt wurde nichts besorgniserregendes gefunden, die vorher pathologische befunde sind hier normal. Der endgültige Ausschluss einer MS steht immer noch aus, das labor braucht 2-3 tage für die sog. oligoklonalen Banden im Liquor. unser neuro-Chef denkt aber sehr positiv, da sonst alles ok ist. Allerdinsg hat sie ja immer noch sehstörungen und Kopfschmerzen, aber erstmal ist eben der schlimme Alptraum MS eher unwahrscheibnlich. ich werde jetzt noch hemmungslos einen Pathergietest machen, de mein cehf mich auf Morbus behcét gebracht hat (Mundaphthen- hat sie oft, ich aber auch, Mama auch, sonstige schleimhautwunden - hatte sie einmal, eben sehstörungen). Das ist ein einfacher, billiger und ungefährlicher test, den mach ich. und der prof. hat ihr empfohlen, die augengeschichte dann auch über diese uniklinik fortzuführen, die ja die vorbefunde etc. haben---ich bin nicht ganz glücklich damit, aber er hatte mit ihr schon gesprochen und sie ist ja erwachsen und so---und hat sich dafür entschieden, dass dann auch so zu machen... ich danke Euch sehr, für euer Mitleiden und eure mutmachenden Worte... sollte es neues geben, werde ich berichten, falls es öffentlich nervt auch per PN.

von Leewja am 02.03.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von Leewja

Huhu, war zwei Tage abgetaucht wegen meiner Zahnimplant OP ... Prima, das klingt ja schonmal echt beruhigend ! !!! Neurologisch hat sie sonst nichts, oder ? Nur Schwindel und Kopfschmerzen ? Und was genau ist das Augenproblem ? Doppelbilder ? Habt ihr die ganz banalen Dinge wie nen Diabetes ausgeschlossen ? Bei Mb Perthes denk ich ja immer an junge Türken ... aber ist ja Quatsch ... ist ja auch in Mitteleuropa und bei Frauen zu finden ... ich habs noch nie gesehen ... dann mal viel Spaß beim Stechen und ich hoffe weiterhin, daß alles GUT wird ! Lieber GRuß !

von cosma am 02.03.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von cosma

die hat schleiersehen und doppelbilder, linksseitig. Lichtscheu, schmerzhafter Bulbus, ausstrahlend in Jochbein und stirn die augenärzte haben ja zum verrecken nichts gefunden. Hab mal noch TPPA bestimmen lassen ;) aber das ist ja auch absurd... hast du noch ideen?

von Leewja am 02.03.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Leewja

...es gibt doch auch Rheuma was so auf das Augenlicht geht,habt ihr da schonmal geguckt?

von Maximum am 02.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hm, ratter ratter ... also irgendwie kommen die beschwerden an den augen ja eher rheumatisch, entzündlich rüber ... nicht so mikroangiopathie-lokal-mässig, eher so systemisch ... hm also optkusneuritis kann ja auch (hoffentlich!) ohne ms sein, oder ? das alleine würde ja schon alles erklären, stimmts ? das wurde doch diagnostiziert, oder ? dann soll die mal schön heilen und gut ists !! tppa, nunja das wäre ja dann schon fortgeschrittenes stadium und sie hätte sich noch sämtliche andere symptome ... oder ? hat sie lk schwellungen ? und die lieben borrelien ? nunja letztlich kann ja jede komische meningitis form sowas mit sich ziehen hsv z.B. ... aber da kommt doch dann immer noch mehr dazu ... hm hm seltsam ... diphterie ? botulismus ? myasthenia gravis ? owei, ich hab echt keine ahnung ... aber es klingt schon irgendwie nicht so pille-palle ... vorallem dieser schmerzhafte bulbus ... doch was rheumatisches ? war im mrt alles o.b. ? ich drücke weiterhin alle daumen, bin grad auch völlig down weil an einem implantatzahn echten trouble habe ... manchmal muß man echt hoffen daß alles gut wird ! LG cosma

von cosma am 02.03.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und gebannt verfolgt, im Stillen Daumen gedrückt. Ich finde nicht, dass das forumstechnisch nervt oder stört warum auch? Weiterhin alles Gute für Deine Schwester! Sie ist sicher in guten Händen jetzt und hoffentlich gibt es bald eine Diagnose, um mit einer Behandlung beginnen zu können. "Mach Dich nicht so verrückt" lässt sich leicht sagen, ist trotzdem ein gutgemeinter Rat. Je mehr Krankheiten man sucht, desto mehr findet man. Das ist mitunter nicht wirlich hilfreich und erbaulich.

von Püminsky am 02.03.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Leewja

nein, es nervt nicht:) Bin auch sehr interessiert und verfolge die geschichte. Alles Gute für deine Schwester..ich hoffe für euch, dass sich bald alles als harmlos herausstellt. lg Reni

von Reni+Lena am 02.03.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Leewja

Es freut mich sehr zu hören, dass sich die Lage etwas entspannt und der Super Gau bisher nicht eingetreten ist. Die Liquoruntersuchung geht bestimmt auch gut aus, Ich drücke Dir und Deiner Schwester weiterhin fest die Daumen und denk an Euch.

von Ebba am 02.03.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Na, das klingt doch schon einmal durchaus erfreulich!!! Ich drücke Euch weiterhin alle Daumen, die ich habe, dass eine MS in 2 - 3 Tage dann wirklich endgültig ausgeschlossen werden kann und es vielleicht wirklich eine Sehnerventzündung ist, für die eben keine Ursache gefunden werden kann - die sind doch auch gar nicht so selten, wie ich gerade bei meiner Freundin gelernt habe, oder? Meine Freundin war ja letzten Monat wegen Sehnerventzündung und Ausschluss MS im Krankenhaus, und bei ihr ist der ganze Albtraum letztlich erfolgreich gut ausgegangen! Also dann, in diesem Sinne -

von Leena am 02.03.2011, 16:38